Ein Video pro Tag - Diskussion


probier mal bitte umts sticks bzw. umts wlan APs aus...ich glaub windows mobile handy sind eher weniger verbreitet.
 
Flyn said:
probier mal bitte umts sticks bzw. umts wlan APs aus...ich glaub windows mobile handy sind eher weniger verbreitet.

Dazu müsste ich sowas haben ;)
Ich hab nur nen alten USB 1.1. UMTS-Stick, der bringt mir nicht viel.

Kann ja nicht tonnenweise Hardware für meine Videos haben... und Win Mobile Handies weniger verbreitet?
Eigentlich alle Smartphones von HTC (bis auf die neuesten) bzw. die HTCs in anderem Gewand (Xperia X1, MDA, XDA, Orbit, etc.)
 
Screeny said:
Probiere doch bitte einen Huawei E220 aus

das E220 habe ich ausprobiert. da es noch ein USB 1.1. gerät ist, funktioniert es nur mit usb-hub. sonst ähnlich wie das E1552 (siehe hier). Man muss nur eine andere Produkt-ID (product=0x1003) eintragen.

greetings
 
headcrash said:
Screeny said:
Probiere doch bitte einen Huawei E220 aus

das E220 habe ich ausprobiert. da es noch ein USB 1.1. gerät ist, funktioniert es nur mit usb-hub. sonst ähnlich wie das E1552 (siehe hier). Man muss nur eine andere Produkt-ID (product=0x1003) eintragen.

greetings
Ja, wünschte das würde bei mir gehen, tut es aber nicht :(
 
Ich denke, mal, EvilDragon hat es sich verdient, es sich in den nächsten 20 (bis 9999999) Videos bis zur Auslieferung selber auszusuchen was er Zeigt, aber ein Homebrewmultiplayergefescht gegen Fenfire wäre doch auch mal interessant, egal in welchem Spiel, sei es Quake, oder auch irgendein Puzzle Spiel alla Bobble Bobble oder sowas..
Wäre auf jeden Fall Unterhaltsam...
 
Anstatt so viele Videos zu machen (hat er ne Wette verloren? :D ) sollte ED sich lieber etwas mehr Schlaf gönnen, er kanns brauchen. Mal das ganze WE einfach frei machen und die Seele baumeln lassen.
Es wird früh genug noch viel zu tun geben wenn endlich die ganzen Pandoras fertig gebaut sind und unters Volk gebracht werden müssen. ;)
 
Wenn er nur ein WinMob Smartphone hat kann er es auch nur mit einem zeigen. Ich hab auch eins. :)

Theoretisch muss man ja nur auf Programme->Internetfreigabe gehen und dann die richtige Verbindungen auswählen. Auf der Pandora dann einfach per Bluetooth pairen, Dienst auswählen, fertig. Oder kommt da noch was dazwischen?
 
Fusion_Power said:
Mich würde ehr interessieren, wo ED die ganzen Remakes der Adventures her hat, also die mit verbesserter Grafik etc... Sind die Frei? Fan-Made oder auch komerziell? Ich hab noch einigen Adventure-Nachholebedarf. hab auch leider nur die Nicht-Sprach Version von Indy 4. Gibts auch ne Sprachdatei fürs deutsche Fate of Atlantis? Vllt. mit Harrison Fords Synchronstimme? :)

Sind offizielle Titel, die nur käuflich legal zu erwerben sind (imho aber nur auf dem Gebrauchtmarkt). Es gibt auch keine deutsche Talkie Version von Indy 4.
 
Hallo, zum Video mit der PND Installaton habe ich zwei-drei kleine Fragen:
1. wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich im pandora/menu/ Verzeichnis zur Übersicht eigene Verzeichnisse anlegen, die haben aber keinen Einfluß auf die Sortierung der Programme im Menu der Pandora, richtig? Also ich kann Descent in einen Ordner /Puzzlespiele packen, auf der Pandora erscheint es immer unter Games/Action?
2. Wenn ich Chromium im Menu UND auf dem Desktop haben möchte (manchmal möchte ich das so), wie geht das? Muß ich die PND zweimal auf die SD-Karte tun (geht das ohne Zwist im App-Verzeichnis?) oder gibt es eine bessere Variante, z.B. einen Link setzen? (Wie?)
3. kann ich auf dem Desktop einen Ordner /Musik anlegen, der dann auf dem Desktop erscheint und zum Beispiel meine heruntergeladenen mp3s von http://ocremix.org/ enthält?
Danke :juhu:
 
F_Slim said:
1. wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich im pandora/menu/ Verzeichnis zur Übersicht eigene Verzeichnisse anlegen, die haben aber keinen Einfluß auf die Sortierung der Programme im Menu der Pandora, richtig? Also ich kann Descent in einen Ordner /Puzzlespiele packen, auf der Pandora erscheint es immer unter Games/Action?
Richtig. Wenn Du das ändern möchtest, geht das mit sogenannten override Dateien mit der Endung .ovr siehe http://www.pandorawiki.org/Pnd
 
War interessant, die PNDs sind doch ganz praktisch. :) So muss man sich nicht um die ganzen Pfade kümmern, die Idee mit den eigenen Verzeichnissen auf SD find ich auch gut. Aber der "App Data" Ordner bleibt wohl trotzdem sehr unübersichtlich oder kann man den auch auf einfache Art aufräumen?
 
F_Slim said:
Hallo, zum Video mit der PND Installaton habe ich zwei-drei kleine Fragen:
2. Wenn ich Chromium im Menu UND auf dem Desktop haben möchte (manchmal möchte ich das so), wie geht das? Muß ich die PND zweimal auf die SD-Karte tun (geht das ohne Zwist im App-Verzeichnis?) oder gibt es eine bessere Variante, z.B. einen Link setzen? (Wie?)
Das dürfte einfach über ein Symlink zu bewerkstelligen sein, das bedarf lediglich einen kurzen Griff zum Terminal. Das ganze geht aber nicht mit FAT16, also sollte man die alten kleinen SD Karten vorher mindestens zu FAT32 umformatieren.
Für den Terminal-unbedarften Nutzer hilft hier das Ubuntuusers Wiki ganz gut weiter, speziell der Artikel zu ln (für die richtigen Neulinge gibts auch noch eine kurze Shell Einführung)
 
Du kannst die PND auch einfach in /pandora/apps schieben, dort wird sie dann auf dem Desktop und im Menü angezeigt. (So weit ich mich erinnere..)
 
Fusion_Power said:
Aber der "App Data" Ordner bleibt wohl trotzdem sehr unübersichtlich oder kann man den auch auf einfache Art aufräumen?
Ja. Unterverzeichnisse anlegen, PNDs dahin verschieben.
Sollte laut Wiki funktionieren.
;)
 
double7 said:
Richtig. Wenn Du das ändern möchtest, geht das mit sogenannten override Dateien mit der Endung .ovr siehe http://www.pandorawiki.org/Pnd
Oh, ich sehe gerade, daß man damit auch den Clock-Speed setzen kann, das ist ja mal praktisch! (Oder geht das vielleicht auch noch einfacher, sowas wie rechtsklick -> Options -> set clock speed?)
Ich sollte mehr Wiki lesen :wub: -> http://www.pandorawiki.org/Overclock

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie durchdacht das System doch letztlich ist. Was im ersten Moment etwas umständlich klingt, ist es in Wirklichkeit gar nicht , was einem im ersten Moment nicht gefällt hat eine Override-Funktion, was man wirklich braucht hat auch eine relativ einfache Lösung ... ... :love:

und danke für den Link @Letalis Sonus, ist wirklich nützlich. Ich kenne mich zwar inzwischen ein wenig aus in Linux, aber Google ist nicht immer 'ne guter Anlaufstelle. Evtl. finde ich in dem Wiki eher was ich suche :)
 
F_Slim said:
double7 said:
Richtig. Wenn Du das ändern möchtest, geht das mit sogenannten override Dateien mit der Endung .ovr siehe http://www.pandorawiki.org/Pnd
Oh, ich sehe gerade, daß man damit auch den Clock-Speed setzen kann, das ist ja mal praktisch! (Oder geht das vielleicht auch noch einfacher, sowas wie rechtsklick -> Options -> set clock speed?)
Ich sollte mehr Wiki lesen :wub: -> http://www.pandorawiki.org/Overclock

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie durchdacht das System doch letztlich ist. Was im ersten Moment etwas umständlich klingt, ist es in Wirklichkeit gar nicht , was einem im ersten Moment nicht gefällt hat eine Override-Funktion, was man wirklich braucht hat auch eine relativ einfache Lösung ... ... :love:

und danke für den Link @Letalis Sonus, ist wirklich nützlich. Ich kenne mich zwar inzwischen ein wenig aus in Linux, aber Google ist nicht immer 'ne guter Anlaufstelle. Evtl. finde ich in dem Wiki eher was ich suche :)
Du kannst den Clock-Speed einfach im Menü unter System ändern.
 
Future said:
Du kannst den Clock-Speed einfach im Menü unter System ändern.
Das ist dann aber eine globale Einstellung, oder? Die andere Sache verstehe ich so, daß der Clock-Speed automatisch mit der Anwendung geändert wird (also normalerweise hat man vielleicht 500 oder weniger, und wenn man Mupen64 startet wird automatisch auf 600 gesetzt)?
 
Back
Top