Ein Video pro Tag - Diskussion


Code::Blocks? Dafür würd ich die alte Dame sogar nochmal anschmeißen bevor sie dann hoffentlich irgendwann zur Reperatur geht. Link? Wo? ...oder muss ich den selbst compilieren?
Einen ARM Dynarec für die CPU hatte Zoddy schonmal programmiert, und das baut er nun in einen PCSX-Port vom normalen öffentlichen Emulator ein.
Damit dürfte er nicht weit weg von der WIZ-Version sein.

...also ist Franxis weiterhin in Schweden und hat den Code nicht mitgenommen und Chui ist auch verschwunden. Naja schade, aber dann muss wohl die gleiche Arbeit ein zweites Mal gemacht werden. Immerhin, sie wird gemacht. :)
 
Hab gerade das Minimenu Video von ED gesehen. Im Grunde sieht es ganz brauchbar aus, kommen alte GMenu Gefühle hoch. :D
Aber ich hab die beiden wichtigsten Tabs wohl übersehn: GAMES und EMULATORS. Ich hoffe, die muss man nicht umständlich selber anlegen sondern die Games/Emus finden ihren Weg dahin von allein. Irgend wie hat das Menü viele überflüssige Tabs, da könnte man viel einfach unter "Tools" oder "Applications" zusammen fassen. Hauptsache alle Spiele und alle Emulatoren sind separat.
Werden die Programme also entsprechend automatisch sortiert oder muss man da die Kategorien manuell anlegen?
 
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
 
Nupfi said:
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
Das ist eigentlich gut. Bin ja ehr der bequeme Typ. :D
Aber gibts nun Explizit die Menü-Kategorien "Games" und "Emulators"?
 
Nupfi said:
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
Kannst du doch alles einstellen :)
http://pandorawiki.org/PND#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F
 
Schnatterplatsch said:
Code::Blocks? Dafür würd ich die alte Dame sogar nochmal anschmeißen bevor sie dann hoffentlich irgendwann zur Reperatur geht. Link? Wo? ...oder muss ich den selbst compilieren?
Einen ARM Dynarec für die CPU hatte Zoddy schonmal programmiert, und das baut er nun in einen PCSX-Port vom normalen öffentlichen Emulator ein.
Damit dürfte er nicht weit weg von der WIZ-Version sein.

...also ist Franxis weiterhin in Schweden und hat den Code nicht mitgenommen und Chui ist auch verschwunden. Naja schade, aber dann muss wohl die gleiche Arbeit ein zweites Mal gemacht werden. Immerhin, sie wird gemacht. :)
Das ist so dämlich! :dash:
 
Hi,

also Codeblocks ist im ARM Ubuntu feed. Nun kann man sich entweder das .deb besorgen, entpacken und händisch installieren (und fehlende Abhängigkeiten nachziehen) oder man übersetzt es sich selbst.

Ich nutze es z.B. auf dem Beagleboard.

Schönen Gruß
Rene
 
Wenn ich mir Mini-Menu so ansehe frage ich mich echt, ob ich das wohl je benutzen werde? ... hmm. Muß man wohl echt ausprobieren um sagen zu können ob's was taugt, die Bedienung scheint ja gut zu sein. Nur halt ziemlich überladen und unübersichtlich, wenn man nicht erstmal per Hand das meiste versteckt. Ich würde wohl alles 'rauswerfen außer Spiele, Videos und Musik. Alles andere mache ich wahrscheinlich lieber über eine normale Desktop-Umgebung, speziell Einstellungen etc. ... andererseits, noch Browser und Mail dazu, und schon hat man fast alles was man so braucht.
Aber trotzdem muß man erstmal ausmisten, und die anderen 20 Tabs und 100 Programme aus "All" verstecken ;)
 
Screeny said:
Nupfi said:
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
Kannst du doch alles einstellen :)
http://pandorawiki.org/PND#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F

Joa, danke Screeny. Alles geht, nur etwas umständlich wie ich finde... d.h. man müsste pro pnd so eine ovr Datei schreiben... zeitaufwändig. ;)
Was genial wäre: wenn man die pnds einfach per drag and drop in die passenden Kategorien ziehen könnte, bzw. von Hand einfach neue Kategorien erstellen könnte und minimenu sich das Ganze auch noch merken würde... ;)
 
Screeny said:
Nupfi said:
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
Kannst du doch alles einstellen :)
http://pandorawiki.org/PND#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F
ja aber geht das auch simpel, z.B. ohne extra ein script dazu frickeln? ;)

Und es stimmt, die Reiter des Mini Menü könnten etwas entschlackt werden, trotzdem natürlich alle Programme noch übersichtlich kategoriert sein. Vor allem währen erst mal simple user-interface Hilfen für ergonomischeres arbeiten angebracht. Das fängt z.B. schon mit kleinen (blinkenden) Pfeilen rechts und links der Reiter an die implizieren, dass es da in der Richtung noch weiter geht. Gibts sowas? Ich denke nicht. Man kann nicht klar erkennen, dass neben den existierenden Reitern noch weitere Kategorien folgen. Solche Kleinigkeiten machen meiner Meinung nach eine effektive Benutzerführung aus.
Die eingeblendeten Infos zum jeweiligen Programm sind auch recht dünn, unter dem Feld mit dem Screenshot is noch Platz um neben dem Namen weiteres einbinden zu können, das wurde auch schon mal angedacht, ich weiss nicht inwieweit das schon im Menü ist.
Positiv ist wiederum der schnelle Zugriff auf die Hilfedatei, schön das sowas standarmässig bei den Programmen mit eingeplant ist, die PNDs machens möglich. :)
 
Ein Video nur über Pokemon Games auf der Pandora: erst mit dem Gameboy Emu zeigen wie gut Gameboyspiele wie Pokemon Silber oder so auf dem großen Pandoradisplay aussehen, dann ein umzwitschen auf GBA mit Pokemon Smaragt und Mysterie Dungeon, und dann noch ein ausflug zum N64 mit Pokemon Snapp und Stadium 2...

Auch schön, wäre mal zu sehen: mit Abiword ein paar Zeilen schreiben, dann die Pandora an den Drucker anschließen und ausdrucken, um zu Zeigen wie gut man mit der kleine Tastatur arbeiten kann..
 
P...P...Pokemon? :O Waah.... *flücht*
Davor hab ich Angst: Pokemon Spiele. :D Find ichsowas von allerübelst, das gesammte Franchise. Das böse unter der Sonne, ich kann kaum verstehen, warum sowas Kinder zocken, geschweige denn Erwachsene.
Ich liebe Anime und Manga Style aber von Pokemon halte ich rein gar nix, vor allem da immer wieder neue Games raus kommen die inhaltlich sicher komplett austauschbar sind. Diese Kuh ist meiner Meinung nach schon lange tot gemolken. :yes:
 
Dann halt was anderes: Dragonball Advance über den GBA Emu, Tetris DX,

Vieleicht sogar Zeq2lite, davon habe ich schon lange nichts mehr gehört, das sollte doch ein Homebrew 3D DragonballZ Game werden und auch auf der Pandora funktioniren,,,,
oder mal Freeciv
oder ein Video das Zeigt, wie man Quake 3 installiert..

Was weiß ich, irgendwas gutes halt..
 
Nupfi said:
Screeny said:
Nupfi said:
Geschieht alles automatisch.
Hätte da gern ein bisschen mehr Kontrolle, aber soweit ich weiß wird das alles über die pnd direkt gesteuert, wo was in welche Kategorie kommt...
Kannst du doch alles einstellen :)
http://pandorawiki.org/PND#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F

Joa, danke Screeny. Alles geht, nur etwas umständlich wie ich finde... d.h. man müsste pro pnd so eine ovr Datei schreiben... zeitaufwändig. ;)
Was genial wäre: wenn man die pnds einfach per drag and drop in die passenden Kategorien ziehen könnte, bzw. von Hand einfach neue Kategorien erstellen könnte und minimenu sich das Ganze auch noch merken würde... ;)

Ein Poopup-Menu in MiniMenu ist geplant, in dem man einfach Titel, Icon, Kategorien, etc. ändern kann. Dieses erstellt dann automatisch die .OVR-Dateien.

Das selbe sollte es dann auch noch als Verwaltungsprogramm geben.
Das System ist so ausgelegt, dass ein Verwaltungsprogramm sowohl Icons, Kategorien, etc. ändern kann als auch PNDs automatisch via Internet aktualisiert werden können und man auf einen Klick die Userdaten entfernen kann.

Dieses Verwaltungsprogramm fehlt noch - aber es ist alles im Grundsystem so geschrieben, dass man das machen kann.
 
Also ich finds toll, sind ja super News, dass sowas möglich wäre. :)
 
wollte nur mal schreiben wie genial ich das mit den videos finde! super sache, so macht es spass auf die pandora zu warten :)
 
Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren, das Video morgen vieleicht sogar wieder Nintendo 64 behandelt..
EvilDragon said:
I also played some N64 on Pandora to select the games to show tomorrow :)

http://www.gp32x.com/board/index.ph...eekend-any-machine-gphopwhatever/page__st__15

Leider kann ich das Video von heute Abend erst morgen Abend gucken, da ED die immer etwas Spät einstellt (der arme Mann muss ja auch erst mal seinen Feierabend genießen dürfen bevor er wieder was für uns Tut, ED du hast unser Verständnis :troest: )

Und da heute Abend der 2te Teil von die Säulen der Erde kommt (das Buch habe ich angefangen, dann bin ich aber durcheinandergekommen weil ich zu jener Zeit noch keine Büroklammer als Lesezeichen, sondern gar keins benutzt habe) und ich heute Abend danach nicht mehr ins Netz gehe (muss morgen wieder arbeiten..)
 
matzesu said:
Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren, das Video morgen vieleicht sogar wieder Nintendo 64 behandelt..
EvilDragon said:
I also played some N64 on Pandora to select the games to show tomorrow :)
Du meinst wohl eher das Video heute. ;)
 
Back
Top