Ein Video pro Tag - Diskussion


Hm, interessant. Amiga war "mein" erster Computer, und die suche nach einem Amiga-Handheld hat mich zur Pandora geführt ;)
Schön zu sehen, daß es so gut läuft, aber ich verbinde echt komplett andere Spiele mit dem Amiga ... ok, Speedball natürlich, aber Pirates z.B. gehört eher zu meinen ersten DOS-Erfahrungen. Amiga ist für mich Lotus (II und III hauptsächlich), Lemmings (was ich unbedingt mal in einem Video sehen will, wegen dem Touchscreen - wie gut oder schlecht spielt sich das?), Marble Madness, Test Drive 2, RoadRash, KGB, Beast, Syndicate, Desert Strike, Body Blows Galactic ... schon lustig wie da anscheinend die Spielerfahrungen auseinander gehen :)

Eine Frage habe ich: da intros angesprochen wurden, häufig kann man die nur mit einem rechts+links-Klick überspringen. Sowas ist bei der standard-Belegung der Pandora ja eher nicht vorgesehen. Kann man das mit rechter-Nub-nach-rechts+Screen-antippen machen? Oder fällt das unter die Spiele zu denen man sich andere Versionen suchen muß?
 
Yippie, Amiga ist Toll, und das auf so einem kleinen Gerät.. Boahr was für ein technischer Fortschritt, was kommt als nächstes?
Ich wäre mal für ein Multiplayer Match als Video, egal welches Spiel..
 
TheEystar said:
Fernwartung war ja ganz interessant, geht das denn auch über Internet? Denn sonst ist diese ganze Spielerei vollkommen sinnfrei.. ;D
Wenn du Firewall bzw. Router entsprechend konfiguriert hast dürfte das kein Problem sein. :)
 
Ja das geht... such mal nach dyndns.

So verbinde ich mich von überall auf meinen Heimrechner per SSH, natürlich würde auch VNC gehen.

Schönen Gruß
Rene
 
Das Video hat mir mal wieder sehr gefallen, danke ED! Im Prinzip genau was ich machen möchte, und läuft fast besser als ich erwartet habe. Die Scaling-Funktion beim VNC ist cool, damit, und mit der richtigen -geometry Einstellung läßt sich vielleicht sogar mehr anfangen als ich gehofft hatte!

(und hat noch jemand eine Antwort auf meine Amiga rechts-links-klick Frage von weiter oben? ) :)
 
Fands auch sehr schön (die Spiele sind aber auch nett ;) ) D A N K E!
 
F_Slim said:
(und hat noch jemand eine Antwort auf meine Amiga rechts-links-klick Frage von weiter oben? ) :)

Bei UAE4ALL kannst Du entweder L und R als Maustasten hernehmen oder entsprechend Deiner Nub-Konfiguration den einen für die Klicks den anderen zum Bewegen.
 
Das VNC Video fand ich wirklich beeindruckend. Photoshop auf der Pandora!!! :love:
Ich hoffe die Verbindung kann auch ein laie herstellen, is jedenfalls echt mal ne Idee zum ausprobieren. ED hat sich hatürlich gleich die fettesten Programme mit den meißten Fenstern ausgesucht, aber immerhin, es geht auch auf der Pandora darzustellen. ^^
Ich frag mich ob auch games so angezeigt werden könnten oder ob da diverse Video Modi und Renderer Probleme machen mit dem VNC.
 
Kann man vnc oder wie die dinger auch heissen über port 80 oder so laufen lassen? Ich würde das gerne auch in der schule nutzen ;-)

Kann man damit gut games spielen?
 
faebi said:
Kann man vnc oder wie die dinger auch heissen über port 80 oder so laufen lassen? Ich würde das gerne auch in der schule nutzen ;-)
Ich glaube schon.
faebi said:
Kann man damit gut games spielen?
Fusion_Power said:
Ich frag mich ob auch games so angezeigt werden könnten oder ob da diverse Video Modi und Renderer Probleme machen mit dem VNC.
Die Idee hatte ich auch schon des öfteren, aber ich glaube das zummindest sehr schnelle Spiele nicht gerade angenehm zu Spielen sind.
 
Ich glaube nicht, daß man über VNC irgend etwas spielen kann, vielleicht in einem internen Netzwerk noch gerade eben so ... aber nee, nicht wirklich (nichts was über ein gemütliches Puzzle-Spiel hinaus geht ...)
Die Übertragungsrate reicht einfach nicht.
(guckt Euch an wie das Pandora-3D Modell springt beim drehen ... ok, das war RDP, aber ist bei VNC nicht besser, und bei einer Verbindung über Internet ... ... ...)
 
Es wurde ja schon die Bitte geäussert die Videos zu spoilern, daher möchte ich mich da gerne anschliessen und die Bitte wiederholen. Es müssen ja nicht alle Videos per Spoiler versteckt werden, die letzten zwei - drei kann man ja stehen lassen.

Aber hier kam es jetzt schon mehrfach vor, das beim betrachten von zwei Videos hintereinander kein Mausklick mehr reagierte. Da der Fx noch auf Tasten reagiert und das Plugin für den Flashplayer heftige Auslastung zeigt, vermute ich mal dass das Plugin einen Bug hat.

Dann noch Glückwunsch ED für die Verlängerung der 10 Minutengrenze! Das letzte Vid ist ja 11:42 lang, auch wenn das Ende nur eine Doppelung ist.

Ach ja, die Untertitel in dem einen Video fand ich super, es wäre wohl eine gute Idee wenn Du das beibehalten könntest! Denn wenn man schon nicht weiss wie man sqrz aussprechen soll, dann weiss man erst recht nicht wie es geschrieben wird wenn man es gesprochen hört. Es würde so leichter sein die Spiele zu finden.
 
Das letzte mit den Homebrew Games war echt ziemlich cool :)
Habe mich erst letzten Woche mal mit Gaming unter Linux beschäftigt, mann da gibt es ja so schöne Sachen!
http://www.lgdb.org
http://www.holarse-linuxgaming.de
http://www.playdeb.net

Ich weiß nicht ob es so viel schon für die Pandora gibt, es würde mich aber interessieren was man so an 3D Spielen für die Pandora hat.
 
double7 said:
Es wurde ja schon die Bitte geäussert die Videos zu spoilern, daher möchte ich mich da gerne anschliessen und die Bitte wiederholen. Es müssen ja nicht alle Videos per Spoiler versteckt werden, die letzten zwei - drei kann man ja stehen lassen.
Was nutzt ihr denn für Browser? Ich hab hier 0 Probleme auch beim anzeigen einer ganzen Threadseite mit eingebetteten Videos. :confused::
Ich nutze Opera und Windows Vista und die Seiten laden auch nicht schneller wenn die Videos im Spoiler sind. Also die eingebetteten Videos laden schon etwas länger bis man ein Bild angezeigt bekommt (vor dem aktivieren des Videos) aber die Seite drum herum ist trotzdem sofort da bei mir. Und ein paar Sek. später sind es auch die Videobilder sofern ich nicht die Plugins deaktiviere und Flash somit inaktiv ist.

Also, probiert mal Opera, das lädt gecachte Seiten sogar noch fixer. ;)
 
Homebrew-Games Video war wirklich gut, freue mich schon auf Teil 2. Hope so, dass er da mal mehr Adventure-Games bringt, ich will mehr sehen als Puzzle und Arcade Spiele.
 
TheEystar said:
Homebrew-Games Video war wirklich gut, freue mich schon auf Teil 2. Hope so, dass er da mal mehr Adventure-Games bringt, ich will mehr sehen als Puzzle und Arcade Spiele.
Ist Battle for Wesnoth neuerdings Puzzle/Arcade? :confused:??


:-D
 
TheEystar said:
Homebrew-Games Video war wirklich gut, freue mich schon auf Teil 2. Hope so, dass er da mal mehr Adventure-Games bringt, ich will mehr sehen als Puzzle und Arcade Spiele.

Es gibt nicht viele Homebrew-Adventure-Games...
 
Back
Top