Ein Video pro Tag - Diskussion


Das letzte Video von ED war heute um etwas vor 2 Uhr Morgens, das hieße aber das das mit dem ein Video am Tag gar nicht klappt, da ja am Dienstag das Video von Montag gekommen ist, oder war das wegen der Zeitverschiebung damit die Leute im Openpandora Board das Video am Montag sehen... (um das zu verstehen muss man ja Quantenphysik studiert haben.. :p ..)

Muss ich heute also wieder bis morgen früh warten..
 
matzesu said:
Das letzte Video von ED war heute um etwas vor 2 Uhr Morgens, das hieße aber das das mit dem ein Video am Tag gar nicht klappt, da ja am Dienstag das Video von Montag gekommen ist, oder war das wegen der Zeitverschiebung damit die Leute im Openpandora Board das Video am Montag sehen... (um das zu verstehen muss man ja Quantenphysik studiert haben.. :p ..)

Muss ich heute also wieder bis morgen früh warten..

Oder meinen YouTube-Account checken. Das Video war schon um 22 Uhr da, nur hab ichs vorher nicht geschafft, das im Forum zu posten.
 
Aber ich würde schon gerne mal ein paar aufwendigere Spiele aus der Homebrew Ecke sehen. So vom Genre her vielleicht sowas hier:
*Battle for Wesnoth
*Hedgewars
*Speed Dreams/TORCS
*Vdrift
*Zero Balistics,Orxonox,Coldest
Aber ich denke mal das meiste davon ist noch nicht portiert bzw. überfordert das kleine Teil :/
 
EvilDragon said:
Ich hab auch eine CaveStory-Beta, die Widescreen läuft. Schaut geil aus, nur der Sound stottert noch :)

Hey, klingt gut! :) Meinst du Widescreen= gestrecktes 4:3 oder richtiges Widescreen=mehr Bildinhalt? Währ ja zu schön um wahr zu sein *froi*
Cave Story ist schon vorgemerkt, ich musste es auf hard-mode auf dem GP2X aufgeben kurz vorm letzten Level weil man mit dem alten F100 Stick da nix reißen kann und meiner ist zudem recht hinüber. Aber ich bin sicher das Pandora D-Pad ist genau das richtige Werkzeuch um das vorletzte Level rauf zu den beiden Endbossen zu schaffen auf hard (war schon auf normal der Horror).
Ob ich aber jemals das Höllen Level sehen werde, wage ich zu bezweifeln, hab da mal ein Video gesehn und das war einfach nur krank! :unsure:

Aber ich schweife ab. Die Homebrew-Games sehen wirklich gut aus und einige kenne ich auch, hab selber mal Clonk angetestet gehabt. hat was von Minecraft aber is irgend wie ziemlich komplex. Und die Version die ich damals aufm PC und GP2X getestet hatte war ziemlich bugy. Und es gab wirklich ein Spiel, das "Dink Smallwod" hieß? :lol:
Pushover kenn ich vom Namen her aber hier im Video konnte ich nicht ganz nachvollziehen, nach welchem Schema die Dominosteine eigentlich fallen, sah sehr seltsam aus aber ED hats ja gut hinbekommen. :D

Hatten wir schon mal OpenTTD in nem Video? Würd gern wissen, ob die Pandora auch größere Maps schafft, so 512x512 oder so. Das Game selber sollte AFAIK 1A laufen.

Und weiß einer obs auch von Sim City 2000 eine Open Source Variante gibt? is meiner Meinungn ach mit der beste Teil, hab ich ewig gezockt damals. :)
 
Und weiß einer obs auch von Sim City 2000 eine Open Source Variante gibt? is meiner Meinungn ach mit der beste Teil, hab ich ewig gezockt damals.
Nunja, SimuTrans wäre da passend :)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Ich hab auch eine CaveStory-Beta, die Widescreen läuft. Schaut geil aus, nur der Sound stottert noch :)
Hey, klingt gut! :) Meinst du Widescreen= gestrecktes 4:3 oder richtiges Widescreen=mehr Bildinhalt? Währ ja zu schön um wahr zu sein *froi*

Richtiges Widescreen natürlich. Ich hasse gestreckt :D
Pushover kenn ich vom Namen her aber hier im Video konnte ich nicht ganz nachvollziehen, nach welchem Schema die Dominosteine eigentlich fallen, sah sehr seltsam aus aber ED hats ja gut hinbekommen. :D

Wie Dominosteine ;)
Aber: Die mit nem Vertikalstrich fallen nach oben, die mit nem dicken roten Strich wandern weiter, bis sie wo anstoßen, die schräg roten fallen mit Verzögerung und der mit den drei Strichen muss als letzter fallen.
Es gibt noch viel mehr, die bekommt man in den ersten Leveln alle beigebracht.
Und weiß einer obs auch von Sim City 2000 eine Open Source Variante gibt? is meiner Meinungn ach mit der beste Teil, hab ich ewig gezockt damals. :)

Gibts - LinCity NG. Ist aber noch nicht portiert.

-- 30 Nov 2010 23:04 --
Screeny said:
Und weiß einer obs auch von Sim City 2000 eine Open Source Variante gibt? is meiner Meinungn ach mit der beste Teil, hab ich ewig gezockt damals.
Nunja, SimuTrans wäre da passend :)

Das ist eher wie Transport Tycoon ;)
 
matzesu said:
Das letzte Video von ED war heute um etwas vor 2 Uhr Morgens, das hieße aber das das mit dem ein Video am Tag gar nicht klappt, da ja am Dienstag das Video von Montag gekommen ist, oder war das wegen der Zeitverschiebung damit die Leute im Openpandora Board das Video am Montag sehen... (um das zu verstehen muss man ja Quantenphysik studiert haben.. :p ..)
Diese Aussage ist so natürlich absoluter Blödsinn.

Jeder weiß schließlich, dass ehe die Vorhersage der Higgs-Teilchen nicht sicher bestätigt ist niemand wirklich sagen kann, ob Quantenmechanik TATSÄCHLICH als Methode zur Korrektur der flaschlaufenden Forumsuhr angewandt werden kann. ;)
 
Ok das nächste mal gucke ich bevor ich meinen PC abends ausmache erst noch auf den Youtube Akount von EvilDragon1717...
Wobei viele von den Videos eigendlich sachen behandeln, von denen es schon vorher Videos gab: beispielsweise das mit den PND's und das mit dem ersten Hochfahren..

Aber mal schauen was die nächsten 10 Videos bringen
Wie lange werden überhaupt noch Videos gemacht?
Bis der letzte Kunde seine Pandora hat oder nur bis der Zusammenbau in England wieder beginnt??
 
Christoph.K said:
Jeder weiß schließlich, dass ehe die Vorhersage der Higgs-Teilchen nicht sicher bestätigt ist niemand wirklich sagen kann, ob Quantenmechanik TATSÄCHLICH als Methode zur Korrektur der flaschlaufenden Forumsuhr angewandt werden kann. ;)
Das ist alles egal, weil man seit Einstein weiß, daß es eh darauf ankommt, wie schnell Ihr Euch relativ zum Inertialsystem der Forums-Uhr bewegt.
PS: falls dieser Text blau erscheint bist Du zu schnell!
 
F_Slim said:
Christoph.K said:
Jeder weiß schließlich, dass ehe die Vorhersage der Higgs-Teilchen nicht sicher bestätigt ist niemand wirklich sagen kann, ob Quantenmechanik TATSÄCHLICH als Methode zur Korrektur der flaschlaufenden Forumsuhr angewandt werden kann. ;)
Das ist alles egal, weil man seit Einstein weiß, daß es eh darauf ankommt, wie schnell Ihr Euch relativ zum Inertialsystem der Forums-Uhr bewegt.
PS: falls dieser Text blau erscheint bist Du zu schnell!


:-D ;)
ich bin zu schnell - :juhu:
 
Erstaunlich, was man damals so alles aus den Brotkasten raus holen konnte, wahrscheinlich mehr als je drinnen war. :D Das zeigen ja auch eindrucksvoll die Szene-Demos.
Aber hatte Turrican 1 auf dem C64 keine Musik? Hat der Sound nur für die Effekte gereicht oder is bei der Emulation was abgeschalten?

Und @ ED: wie "fühlen" sich die alten Games so an im Vergleich zu den Original-Systemen? Die Steuerung is auf der Pandora teils ja doch erheblich anders. Du kannst ja 1:1 vergleichen z.B. bei C64 und Amiga. Ist das Spielgefühl so gut, dass man auch die schwierigen Games auf der Pandora schaffen kann? Ich denke da auch an diese "Joystick-Killer" Spiele die angesprochen wurden, wie etwa Summer games & Co.
 
Was die Spielbarkeit angeht kann ich zumindest schonmal vom Amiga-Emulator am normalen Computer 'was sagen. Ich habe zwei verschiedene Gamepads und einen Speed Link Competition Pro. Ich finde zum Teil lassen sich die Spiele mit Gamepad einfacher zocken als mit dem Retro-Joystick. Aber das D-Pad macht schon einen großen Unterschied, ich hoffe das von der Pandora ist entsprechend gut und kann vor allem die oben+rechts usw. Befehle gut umsetzen (eins meiner beiden Gamepads ist da echt schwach, und es ist manchmal eher Glückssache).

Ich werde die Pandora wohl recht oft an den Fernsehr anschließen und mit dem Competition Pro zocken :juhu:
(Kann man eigentlich wahlweise einstellen, daß bei Benutzung des TV-Kabels das Display dunkel wird? Speziell wenn man die Pandora als Controller nimmt fänd' ich es etwas irritierend wenn das Display an bleibt. Ist ja auch Stromverschwendung).
 
F_Slim said:
(Kann man eigentlich wahlweise einstellen, daß bei Benutzung des TV-Kabels das Display dunkel wird?)
Die alten analogen Standards für die TV Bildsignale sind einfache Ausgänge, da herrscht keinerlei Informationsaustausch. Das System kann also nicht wissen, ob da was am Videoanschluss hängt oder nicht. Du müsstest das schon per Software manuell veranlassen.
 
Letalis Sonus said:
F_Slim said:
(Kann man eigentlich wahlweise einstellen, daß bei Benutzung des TV-Kabels das Display dunkel wird?)
Die alten analogen Standards für die TV Bildsignale sind einfache Ausgänge, da herrscht keinerlei Informationsaustausch. Das System kann also nicht wissen, ob da was am Videoanschluss hängt oder nicht. Du müsstest das schon per Software manuell veranlassen.

Es ging um das Display (also die LCD ;)))

Die kannst Du ganz normal wie gehabt hell und dunkel schrauben, hat mit dem TV Out Ausgang dann nichts zu tun.
 
Back
Top