Emulatoren für den Wiz?


Egal, ich hab beide bestellt ;)
Ne mal ernsthaft. Fuer mich wird der Wiz idealer Spiel-Begleiter. Der GP2X war schon genial (ich hab nen MK1), doch waren da einige Maengel vorhanden, die GPH (komischerweise) analysiert und mit dem Wiz beheben konnten.
Fuer den Wiz werden relativ schnell viele Programme vom GP2X verfuegbar sein. Ob es jetzt aber sehr viele Neuentwicklungen gibt, bezweifle ich aber.
Fuer die Pandora sehe ich aber (auch dank des Entwickler Funds) groessere Neuerscheinungen auf uns zukommen, da die Entwickler auch von Ihren Programmen profitieren koennen.
 
Ob sich da nochmal jemand an einen PSX-Emu wagen wird...?
Was aus dem GP2X im PSX-Emu herausgeholt wurde war schon erstaunlich. Wenn jetzt noch die doppelte Geschwindigkeit erreicht wuerde... :)

Hab auf youtube zwei schon etwas ältere videos gefunden, die angeblich psx emulatoren auf der wiz zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=wciAo49OVcE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=nyXmves56mM&feature=related

sorry wenn ihr davon schon wusstet und ich hier schnee von gestern poste(und ja, ich weiß , der letzte post in diesem thema ist schon ein halbes jahr her) aber ich wollts nur gesagt haben. obwohl ich meine zweifel an der steuerbarkeit zweifle. ein joystick wäre halt schon besser
 
Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr juckts mir in den Fingern, während der Mauszeiger über dem Bestellfenster kreist. :wink:
C.a. ein halbes Jahr nach der letzten Bestandsmeldung zu den Emulatoren wage ich mal die Frage: Ist schon etwas neues bekannt geworden? Welche Emulatoren laufen derzeit schon gut bis perfekt auf dem :wiz: oder sind auf einem guten Weg? Welche sind in Arbeit und werden wahrscheinlich gut laufen, brauchen aber noch etwas Zeit? Insbesondere die Meldung zum GBA-Emu geistert ja schon eine Weile durch diesen Thread.
In Anlehnung an das Pandora-Forum und vorherige Posts in diesem Thread starte ich mal mit dieser kurzen Auflistung und bitte um Ergänzung oder gegebenenfalls um Korrektur.

Fertige Emulatoren:

Arcade: Mame4all
Commodore: Vice
Genesis / MegaCD: PicoDrive

Emulatoren in Arbeit und mit guter Chance, ordentlich zu laufen oder bereits lauffähig:

286/386: Dosbox (Pickle, bestätigt) / ScummVM
GBA: gpsp (Exophase, bestätigt)
NeoGeo CD: gngeo (Pepone, bestätigt) / NeoCD2x
PC-Engine: Temper (Exophase, bestätigt)
SNES: SquigdeSNES (Squidge, bestätigt) / nkSNES


Emulatoren in Arbeit, aber noch in sehr frühen Versionen / mit schlechter Performance:
Psx: Psx4Wiz (Hardyx, bestätigt)
 
Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, wie sieht es denn mit einem Amigaemulator aus?
Der taucht auf keiner eurer Listen auf.
Würde das die Hardware nicht schaffen? Lizenzprobleme?
 
Bzgl. Amiga-Emu: Schenkt mir 'nen Wiz, dann portiere ich UAE4All. :D

IceClimber said:
Auf der PSP laufen fast alle SNES-Spiele perfekt
Einige laufen sehr gut, ja, aber selbst einige 2D-Spiele, die nicht besonders aufwändig erscheinen, laufen schlecht, z.B.:

Mega Man 7 (manche Levels laufen flüssig, viele ruckeln stark)
Super Turrican
Final Fantasy VI ("III")
Chrono Trigger
Dracula X (einige Levels laufen flüssig, einige ruckeln stark)
Super Mario RPG
und einige mehr...

Auf dem Wiz sollten diese alle eigentlich flüssig laufen können.
 
Ich hab gestern abend ein wenig getestet: picodrive und pocketsnes dürften so ziemlich alles abspielen, ich kann ja nochmal die von @john4p angesprochenen Spiele testen. 2-3 Updates später dürfte die Performance aber noch steigen.
CPS2 läuft auch gut, NES Emu auch, Mame hab ich noch nicht getestet.
Vice startet derzeit nicht wg. Firmware Problemen. PSX Emu gibts in einer Testversion, damit startet RE nicht, Lunar: Eternal Blue hab ich mir bis zum Namensbildschirm angesehen.
 
hab auch ein paar getestet Mame und NES wie gesagt super (obwohl er beim beenden abstürzt)
SNES naja super Mario World is gut spielbar aber der Rest is echt nicht zu spielen
SMS läuf auch recht okay noch nich full speed aber spielbar
 
ahh hatte erst snes9x benutzt
pocketNES läuft besser danke
SEGA Genesis läuft auch super :D
kann mir einer sagen wie ich Verknüpfungen mit der ini datei erstelle gibs dafür n kleines prog?
 
was? sega genesis? das ist doch die wo bei der pandora emulatoren liste stand das sie nicht sonderlich gut funktioniren würde, so mit 4 eckigen pixeln /poligonen und so, oder verwechsel ich jetzt was und der genesis ist der amerikanische megadrive...
edit: ich seh grad picodrive, sorry... :lol:
 
matzesu said:
was? sega genesis? das ist doch die wo bei der pandora emulatoren liste stand das sie nicht sonderlich gut funktioniren würde, so mit 4 eckigen pixeln /poligonen und so, oder verwechsel ich jetzt was und der genesis ist der amerikanische megadrive...

Das ist das 32x, was Du meinst. Genesis ist Megadrive, ja.
 
Ja, aber es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht...

Exophase hat seine Arbeiten am Projekt unterbrochen:
It is GPL, other people can do it ;P It has nothing to do with being GPH, it 's because of other reasons that I don't feel like repeating over and over again.

Dafür wird Notaz wohl demnächst an einem Port arbeiten:
I'm sometimes using gpSP to play Advance Wars, so will do a build when my Wiz comes (if it ever does), and if no one does it before me.

(Quelle: gp23x.com)
 
Back
Top