Wo suche/finde ich roms für den wiz?


senftomate

Still Fresh
Joined
Dec 16, 2009
Messages
14
Age
36
Location
ffm....
LOCATION
ffm....
Ja ja der wiz ist da...Kam heute morgen an. Ein wort: Genial
Nun denn würde ich gerne wissen wo ich die roms für die nes,gameboy snes emulatoren finde ich glaube ich habe mich im netz und hier im forum totgesucht std über std scheine aber nicht viel zu finden, oder ich übersehe es einfach nur?
kostenlos wäre natürlich gut ;-)...

Suche spiele wie secret of mana, megaman x, zelda, ducktales, demon crest, dragonball, contra (super probozector), super metriod etc.

Meine frühere lieblingsseite n-roms.de funkioniert seit einiger zeit leider nicht mehr.

Einge habe ich schon gefunden die aber leider nicht laufen, liegt es an den dateien das er sie nicht öffnet smc, sfc oder loz dies sind die jeweiligen endungen der dateien!!??

thxxx schon mal im voraus
 
Tja, leider ist Rom und Isotalk hier verboten.
Deshalb kann dir da leider keiner weiterhelfen..

Google und einschlägige Seiten müssten allerdings reichen.

-- Mi Dez 16, 2009 15:18 --

*.gba Dateien benötigst du für den GBA Emu, hast du den installiert?
 
ohhhh nein ich sehs ja jetzt schon als untergang an.... ich finde mich nicht zurecht denn die seiten die ich von früher kenn sind einfach verschwunden bzw finde ich sie nicht mehr unter dem altem host.
Gibt es denn gar keine tips?? (seufz)

Ja den gba emulator habe ich jetzt drauf der funzt auch im moment es ruckelt ein wenig an manchen stellen naja, bin noch ein bissle unbeholfen was den wiz angeht,trotz alledem mehr als begeistert.
Videos etc laufen prima gleich mal die gesamte dragonball saga draufgespielt ;-) nur noch die dazugehörigen spiele und ich bin froh fürs leben.
 
Hm, such doch einfach bei Google?
Ich habe mit den passenden Suchbegriffen ratzfatz 4-5 Seiten ausgemacht, die Roms zum Download anbieten.
Wenn du das nicht hin bekommst, kann dir hier leider niemand helfen.


Untersteht euch auch nur annähernd so etwas wie Links zu solchen Seiten zu posten ;->
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, deshalb ist hier jetzt erst mal zu ;)
 
Ich öffne nochmal kurz, denn es muss nicht alles illegal sein :)

Auf http://www.pdroms.de findest Du auch Homebrew-Roms für verschiedene Systeme. Die sind legal.
Und wenn Du die Spiele noch daheim hast, dann hilft Dir bald vielleicht SNEGA2USB weiter, damit kannst Du SNES und MegaDrive-Spiele einfach auf den PC übertragen.
Privatkopien ohne Kopierschutz sind in Deutschland legal.

Du musst natürlich den richtigen Emulator für die richtigen Dateien verwenden.
.sfc sind z.B. Super Famicom (= SuperNES)-Spiele, die öffnet natürlich nur ein Super Nintendo Emulator (also z.B. PocketSNES).

.smd sind MegaDrive-Spiele, da brauchst Du einen MegaDrive-Emulator (also z.B. PicoDrive).

Im Readme der Emulatoren stehen auch weitere Hilfestellungen drin.

Aber bitte: Nicht illegal emulieren :)
 
Okay des hat mir schon um einiges weitergeholfen.

Nächste frage wäre nur wenn ich den pocketsnes emu auf meiner karte habe ein spiel starte wie komme ich dann zb ins menü um das spiel zu speichern und wieso schaltet die musik einfach ab mitten im spiel??? thx
 
Vol +/- gleichzeitig drücken bringt Dich ins Menu.

Und bei mir bricht bei keinem Spiel die Musik mittendrin ab - ist also schwer zu sagen, was Du für ein Problem hier hast.
Ist das bei jedem Spiel so oder nur bei einem?
 
okai dankööö des habe noch ned probiert...
hmm ja bei zweien bei zelda und bei aero the acrobat fürs snes

muss ich denn den emulator einfach auf die karte ziehen oder ist es gleich in welchen ordner etc er ist?
und irgend wie habe ich zwei emu drauf oder zwei versione bzw gibt es einmal die datei pocket snes.gpe und fast gpe ist es relevant welche genutzt wird?
 
Fast bietet einige Geschwindigkeits-Hacks, die auf Kosten der Kompatibilität gehen.
Für Sound gibt es auch Einstellungen, die den Sound schneller aber weniger kompatibel machen und umgekehrt.
Schau einfach mal in die Settings rein.

Sound sollte aber nicht aussetzen.
 
Back
Top