Erste Schritte


Bob Weasel

Member
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
this goes out to the GP2x Pros:)


In ein paar Tagen , so hoffe ich, wird endlich auch mein neuer Gp2x mein Herz erfreuen. Wie siehts denn mit ersten Schritten aus.
Ich packe aus, Lade das Ding mit 2 Bullets Kaliber AA, Stecke USB 2.0 dran und dann ...?
Was sollte ich als erstes draufschmeissen an Scripts, Updates, etc?

Habe bei den ganzen Releases ein wenig den Überblick verloren.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein totaler Windowsuser bin, was soviel heisst wie:
kann ich es nicht anklicken, existiert es nicht^^
:wacko: :roll:

Was habt ihr denn so tolles auf euren GEEPEE´s???
 
beats of rage + mods
gngeo & a lot of roms

...und meine Karte war voll!
 
Ich würde dir empfehlen möglichst bald die cramfs-Firmware auzuspielen damit sich dein nand nicht abnutzt.

Ansonsten: Super Mario Rules! Besorg dir SquidgeSnes und gnuboy2x + games und zock bis zum umfallen!
 
Ist beim GP2X eigentlich SLC oder MLC Nand verbaut? Ist immerhin ein Lebensdauerunterschied um den Faktor 10!
 
Benny said:
Ich würde dir empfehlen möglichst bald die cramfs-Firmware auzuspielen damit sich dein nand nicht abnutzt

...es reicht aber auch der NAND locker, den es im archiv gibt. falls du nicht gewillt bist, deine FW zu flashen.

must-haves:

gngeo2x
DrMDx
Frodo2x
MAME2X
 
Benny said:
Ich würde dir empfehlen möglichst bald die cramfs-Firmware auzuspielen damit sich dein nand nicht abnutzt.

Öh Was ist da der große Unterschied ? Ich mein als "Einsteiger" wäre es schön zu Erfahren was das eigentlich ist. Werd mich aber nebenher auch mal schlau machen. Schreibt/Liest Cramfs dann lieber auf die SD karte ?
 
die cramfs-FW bootet deinen GP2X in 15 sekunden. viele leute finden das viel besser...ich für meinen teil kann auch mit 32 sec. bootzeit gut leben. außerdem ist cramfs ein readonly-dateisystem, soweit ich das verstanden habe...
 
Durch Cramfs kann der NAND nicht mehr beschrieben werden. Dadurch wird die Lebenszeit des NAND erhöht und die Bootzeit wird kürzer. Negativer Effekt ist das du einige Programme nicht mehr benutzen kannst die auf den NAND schreiben. Außerdem ist es nicht möglich Cramfs zu benutzen wenn du keine Update-at-Boot-fähige SD-Karte hast.
 
hmmm ich hoffe meine SD 1gig Karte kann das , btw gehen auch MMC karten ? ich hab hier noch eine 512MBer rumliegen. Das wäre echt toll :)
 
Bin ja auch schon lange dabei :)

Kommste auch von de Schääl sick ?
Wie auch immer, lieben gruss zurück^^

By the Way:

Köllefornia rulez :)
Sorry für meinen eventuell falsch plazierten Lokalpatriotismus^^
 
jo hab auch ne 64MB MMC die funktioniert .. aber wozu brauch ich 64MB :twisted: da passt ja nich mal nen neogeo spiel rauf was einigermassen vernünpftig ist...

mfg
tom
 
Du spielst doch nicht wirklich nur Neogeo-Spiele, oder? Auf 64MB passen so viele schöne Spiele drauf... (oder auch MP3s, Texte,...)
 
infiltr8 said:
jo hab auch ne 64MB MMC die funktioniert .. aber wozu brauch ich 64MB :twisted: da passt ja nich mal nen neogeo spiel rauf was einigermassen vernünpftig ist...

mfg
tom

Och, zu GP32 Zeiten konnte da (fast) jeder mit leben :)

edit: Hey, 2 weitere Kölner, das wird ja immer schöner hier :D
 
ich hab 2 128er SMCs und habe mich IMMER geärgert, dass ich keine größeren Karten nutzen konnte.

edit: BUH Köln .... Aachen ist viel besser :p
 
offtopic: KÖLLEFORNIA RULEZ :p

das was mir von einem besuch in aachen (ein paar kumpels studieren da) bleibend in erinnerung geblieben ist, war ein graffiti mit dem riesen schriftzug "kartoffelsalat ist sehr lecker" :lol:
 
Back
Top