EvilDragon-Status-Update


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Soo, wie versprochen werde ich hier über meine momentanen Aktivitäten ein wenig berichten.

Wie angekündigt habe ich am Wochenende die restlichen eMails abgearbeit und mich so insgesamt durch ca. unbeantwortete 200 Mails gewühlt...

Inzwischen sollte ich alle beantwortet haben - aber bei so einem Haufen Mails kann es natürlich passiert sein, dass ich die ein oder andere übersehen habe.
Wer also noch auf Antwort wartet: Bitte einfach nochmal die eMail rausschicken,

Heute Nacht werde ich dann also mit den nächsten Pandora-Reparaturen und Nub-Austäuschen zuwenden.
Natürlich ist da die Webcam wieder an :).
Wird so gegen 00:15 - 00:30 Uhr starten, ich schreibe dann hier aber nochmal :)
 
Cool, also schon 2 gute Sachen diese Nacht: Nintendo 3DS Update, und dir beim Arbeiten zusehen.. ^_^

Apropo Update: Wie laufen die Arbeiten an Hotfix 6 "Zwinker Zwinker" ?..
 
Ja stimmt, 2 geniale Dinge in einer Nacht. Viel Spaß, ED.
Überarbeite dich nicht;-)
 
Sich erfreuen wenn andere arbeiten, mhh hat irgendwie etwas verwerfliches :confused:??

Aber es geht um die p&|a dann werd ich wohl mir das ganze auch anschauen in der Hoffnung, dass ED das als Anteilnahme sieht :troest:
 
matzesu said:
Cool, also schon 2 gute Sachen diese Nacht: Nintendo 3DS Update, und dir beim Arbeiten zusehen.. ^_^
Ach, die bringen auch Hotfixes raus? ^^
matzesu said:
Apropo Update: Wie laufen die Arbeiten an Hotfix 6 "Zwinker Zwinker" ?..
Interessanter ist die Frage nach dem kommenden Firmware Update mit neue(re)m Linux Kernel. ;)

Ich hab meine Pandora heut selber ein wenig zerlegt um die rechte Schultertaste zu fixen, der bereits ab Werk verbaute Fix reichte nicht aus. Jetzt klickt das Ding wie die linke Taste, herrlich. ^^ Und nach dem zusammen schrauben quietscht meine Pandora auch nicht mehr, noch ein Vorteil. :-D Bis auf die Tatsache, dass die Schrauben schon vorher fast alle überdreht waren und es nun noch mehr sind bin ich hochzufrieden mit meiner Bastelei aber ich bete, dass ich das Ding nie wieder öffnen muss, auch wenns nur die Bodengruppe war, das hat mir eig. schon gereicht.
Sowas radikales was ED da regelmässig tut würd ich mich nie trauen.
 
Und los gehts mit der Cam!

Etwas später als geplant, da ich noch die lästigen Schwarzbilder loswerden wollte :)
 
Funzt super, und ohne Schwarzbilder. :) Eben getestet auf der Pandora mit dem neuen Firefox Beta 5. ^^
Ich sehe viele frische LCD Kabel und Nubs, ich hoffe so einen Nub zu löten ist nicht zu aufwendig, sind ja doch einige Lötpunkte.
 
Soo... draussen ists schon hell, zwanzig nach fünf in der Früh, ich denke, für heute darf ich mal aufhören :)
 
ah, ich sah gestern Abend nur besagte Schwarzbilder und dazwischen eine Schulter die zu ED gehört haben könnte ... irgendwann fand' ich schlafen gehen dann interessanter ;)
Naja, vielleicht nächstes mal, ist auf jeden Fall eine schöne Aktion!
 
Soo, gehe jetzt wieder online, aber erstmal nur für ne Stunde.

Bin dann aber später auch wieder online am Werkeln, aber nicht so lange wie gestern Nacht, da ich um 09:30 Uhr einen Dreh habe ;)
 
Und wie immer ein paar weitere Infos:

Meine PCB-Zum-Laufen-Bring-Statistik ist weiterhin gut geblieben :)
Ich bastel noch fleissig Geräte, von denen dann ein guter Schwung nächste Woche rausgeht.

Die Premiums, die sich gesammelt hatten, sind in den letzten Tagen bis auf einige wenige alle raus, diese folgen auch bald.

Die nächsten in der Reihe stehenden normalen Vorbesteller bekommen bald eine eMail von mir, dass es bald soweit ist :)

Mit CC bin ich weiterhin am Ausarbeiten von idealen Tests.
Sie haben sich jetzt jedenfalls erstmal dem WiFi-Problem zugewandt. Sobald sie da das Problem gefunden haben, geht es mit Batch 1 in die letzte Runde :)

Ich halte Euch auch weiterhin auf dem Laufenden. Morgen hab ich ganztags Dreh und Freitag unterrichte ich wieder.
 
Und weiter gehts mit meinen Mini-Updates:

Habe heute Nacht eine ultimative Test-SD-Karte für CC gebastelt.
Damit läßt sich nun so einiges testen:

Beide USB Ports, Beide SD-Slots, TV Out, Serial Out, jede einzelne Taste mit Nubs und Touchscrreen, NAND, Batterie-Chip, Wifi, Lautsprecher, Kopfhörer.
Also eigentlich alles, was man so testen sollte :)

Damit habe ich soweit meine Schuldigkeit hier getan, ich wüsste nicht, was ich CC noch anbieten sollte... sie haben jetzt die aktuelle Testversion und ich werde sie weiterhin nerven, Infos zur Boardproduktion rauszurücken und sie weiter antreiben.

Das heißt aber: Ich habe endlich wieder mehr Zeit, an den restlichen Pandoras, die bei mir noch in Einzelteilen liegen, weiterzuarbeiten (sind immer noch ca. 80).
Nächste Woche gehen dann endlich die Auslieferungen an die braven Vorbesteller weiter :)

Nebenbei habe ich Hotfix 6 Alpha 2 gerade fertiggestellt.
Hat nun ein aufgeräumteres XFCE sowie PNDStore mit eingebaut :)

Link gibts, sobald mein Rechner fertig mit hochladen ist.
 
Ich hoffe, du mailst CC das SD Image und schickst es nicht per Post. :-D
80 Pandoras sind ne Menge, ich weiss ja wie es ist wenn man so lange auf die Pandora wartet, dann ist sie endlich im Lande, fast greifbar, und die Vorbesteller müssen trotzdem noch warten. Ich hoffe das schreckt potentielle Neukunden nicht ab. Ich hoffe auch dass die Premium Pandoras wirklich helfen, angeblich sollen die ja die ganze Geschichte beschleunigen. Wenns hilft dann isses ja gut. ^^ Wenigstens flutscht es beim iControlPad wie ich gelesen habe, das bringt ja auch ein paar Groschen in eure Kriegskasse. :)

Hotfix hört sich gut an. Ich hab auch schon länger PND store auf SD obwohl ich ehr von Hand downloade und update, bin da ehr der Windows User. Aber sobald der pndstore endlich eine brauchbare Filter und Sortierfunktion hat, werde ich den sicher öfters mal nutzen.
Die PND Utils kann man vllt. auch integrieren, ich musste einige files verknüpfen, siehe Hotfix 6 request thread.
 
Danke für das Status-Update, klingt alles wunderbar! :)

Gehen alle von den ca. 80 Pandoras an normale Vorbesteller, oder behälst du davon eine gewisse Anzahl für potentielle Premium-Bestellungen? Sind überhaupt schon alle Premium-Bestellungen raus, die noch abzuarbeiten waren?
 
Die Premiums sind bereits bis auf wenige vereinzelte (zwei oder drei) letzte Woche rausgegangen, das sollten also zu 99% Vorbesteller-Geräte sein :D
 
Darf man fragen bei welchen Bestellnummern du aktuell ungefähr bei den Vorbestellern bist ?????

Warte sehnsüchitg auf meine Pandorra, aber bin geduldig.

Immer weiter so Ed, und übertreib es nicht.

Schlaf ist wichtig :)
 
Raphy2 said:
.

Immer weiter so Ed, und übertreib es nicht.

Schlaf ist wichtig :)

hab mir gerade überlegt, ob wir für ED z.B. für einen Jochen-Schweizer-Gutschein sammeln sollten, damit ED den nötigen Ausgleich bekommt. Nicht, dass er uns noch zusammenbricht..
 
Raphy2 said:
Darf man fragen bei welchen Bestellnummern du aktuell ungefähr bei den Vorbestellern bist ?????
Nach dem "Pandora erhalten?"-Thread zu urteilen, sind wir mindestens bei 2850 angelangt (siehe hier).
 
Und wer soll meine Arbeit machen, während ich nicht da bin?

Nene, so schnell geh ich nicht putt. Da muss ich mich nun durchfressen :)
 
Back
Top