Final Fantasy 7


Icey

Still Fresh
Joined
Oct 3, 2008
Messages
46
Nabend zusammen

Final Fantasy 7 gehört zu den Spielen, die ich unbedingt auf der Pandora zocken will. Da die leider noch n bissle auf sich warten lässt würd ich jetzt schonmal ganz gern auf PC anfangen ;)

Soweit so gut. Ich hab mir jetzt frisch Kubuntu 9.04 installiert. FF7 hab ich auch da.

Nur welchen Emulator soll ich nehmen? Mir gehts vorallem drum, die Spielstände später, von PC auf Pandora und umgekehrt zu spielen.

Da ich Linux Neuling bin und bisher noch nix installiert hab, was nich in der Paketverwaltung war, wär ich für ne einfache Lösung oder n idiotensicheres HowTo dankbar :D :p

Gruß
Icey
 
Ich bin da nicht mehr absolut auf dem neusten Stand, aber ePSXe war/ist ein ganz guter Playstation-Emulator: http://www.epsxe.com

Du brauchst noch ein Playstation-Bios, welches Du Dir streng genommen aus einer Playstation auslesen musst, die Dir gehört. Wie es bei ePSXe mit den Spielständen hinsichtlich der Lauffähigkeit später auf dem Pandora-PSX-Emulator aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Willst Dus einfach, so kannst ein vorbereitetes Paket aus dem Repo nutzen.
Ich habe leider momentan nur ein Vorrelease von Ubuntu 9.10 zum Testen. Da ist jedenfalls "pcsx-df" dabei.
Einfach mit "sudo apt-get install pcsx-df" installieren und das Programm dann mit "pcsx" starten.

Ich mag mich aber dran erinnern, mit epsxe damals bessere Erfahrung gemacht zu haben (ist aber schon eine Weile her). Wenn es mit dem "normalen" pcsx nicht funktioniert, kannsts mal mit diesem Ubuntu-Howto probieren.

Ansonsten hilft Dir vielleicht ein "sudo apt-cache search psx" weiter.

BIOS brauchst Du aber wie oben erwaehnt auf jeden Fall.
 
Danke für die Tipps.

Ist bekannt ob man Speicherstände von pcsx-df auch auf der Pandora spielen kann?
 
Back
Top