Firmware 2.1.0 nun auch auf englischer Homepage


MentalFS said:
hans-wurst said:
Also doch unterschiedliche Standardisierungen? :huh:
Japp und Windows hat sich natürlich seinen eigenen ausgedacht.

Dazu ne Frage: steht der Windows-Standard (CP1252 oder so) auch zur Auswahl beim GP2X?

Nein, neben UTF-8 stehen noch verschiedene ISO-8859-Zeichensätze, reines ASCII, EUC-JP, Shift-JIS, GB2312, BIG5 und EUC-KR/UHC zur Auswahl.
 
The Andy said:
Hallo,ist bekannt, ob ausser DrMD noch Spiele oder Emus nicht laufen?
Grüsse,Andy

Außer den in den News geschriebenen Programmen sind mir keine weiteren bekannt...
 
Re: ID3

<r><QUOTE author="blackwinged"><s>
blackwinged said:
</s>Das mit den ID3-Tags ist schon ne geile Sache... nur klappts bei mir nicht. Ich krieg nach wie vor nur den Dateinamen angezeigt.<br/>
Muss ich die mp3s irgendwie gp2x-tauglich taggen oder bin ich einfach blöd?<e>
</e></QUOTE>

Es gibt inzwischen verschiedene ID3-Tag Standards.<br/>
Wenn Du eine Software einsetzt welche Dir erlaubt verschiedene ID3-Tag Versionen einzustellen dann versuche mal eine andere Einstellung.<br/>
<br/>
Da ich die neue FW noch nicht drauf habe kann ich Dir keine detailierten Hilfen geben. Das Tool welches ich zum ID3-taggen unter Windows gesehen habe und einsetzen würde ist "The godfather".</r>
 
Fusion_Power said:
Wie ich im englischen Board lesen konnte, wurden die wirklichen Verbesserungen der neuen Firmware im Grunde noch gar nicht richtig erwähnt.
Es soll endlich die Lesegeschwindigkeit /Zugriffszeit der SD gefixt sein, was nix anderes bedeutet, als dass z.B. Neo-Geo games keine Laderuckler mehr haben!!! :)
USB-Speed soll auch gescheit gehn. Ich werd echt bald die neue Firmware draufschmeißen, sobald DRMD gefixt ist und es keine Probleme mehr mit Umlauten gibt.

Ja, die Aussage kann ich bestätigen. Ich habe mal mit hdparm4 einige Testmessungen bei 2 meiner SD Karten gemacht und habe durchschnittlich über 60% mehr Lesegeschwindigkeit bei buffered Read.
Wobei eine maximale Lesegeschwindigkeit von 2,33 MB pro Sekunde meiner Meinung nach immer noch verbesserungswürdig ist...
Interessant wäre da auch noch zu wissen, ob SD DMA in diesem Release gefixt wurde. Dadurch würde bei Lesezugriffen die CPU Belastung sinken...

Gruß,
Stephan
 
Re: ID3

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><QUOTE author="blackwinged"><s>
blackwinged said:
</s>Das mit den ID3-Tags ist schon ne geile Sache... nur klappts bei mir nicht. Ich krieg nach wie vor nur den Dateinamen angezeigt.<br/>
Muss ich die mp3s irgendwie gp2x-tauglich taggen oder bin ich einfach blöd?<e>
</e></QUOTE>

Es gibt inzwischen verschiedene ID3-Tag Standards.<br/>
Wenn Du eine Software einsetzt welche Dir erlaubt verschiedene ID3-Tag Versionen einzustellen dann versuche mal eine andere Einstellung.<br/>
<br/>
Da ich die neue FW noch nicht drauf habe kann ich Dir keine detailierten Hilfen geben. Das Tool welches ich zum ID3-taggen unter Windows gesehen habe und einsetzen würde ist "The godfather".<e>
</e></QUOTE>

die muss man erst aktivieren <E>;)</E> einfach mal in dem mini menü, wo man spulen und pause kann (ich glaub das liegt auf Y) gehen und dort dann ID3 aktivieren <E>;)</E></r>
 
Zur Info:

Notaz hat DrMD überarbeitet und unter Firmware 2.1.0 zum Laufen gebracht. Die Datei ist von ihm ins Archiv hochgeladen worden und muß von ED nur noch freigegeben werden...
 
upgrade hat normal geklappt mit KINGSTON 128 MB.
firmwareupgrade ca 5 sek. und patch (manuell über utils) 25 sek.
habe noch nicht viel probiert, aber was mir sofort aufgefallen ist:

die menüeffekte sind ja ganz nett, aber keiner davon funktioniert beim movieplayer!
ausserdem vermisse ich immernoch menüsounds. die sind ja auch bei fast jedem spiel dabei und würdem dem ganzen gerät noch ein bisschen mehr wertigkeit verleihen 8)

[EDIT] das mit den skins hat sich wohl geändert. man muss über usb auf dem nand einen ordner skins erstellen und da die .gps dateien reinlegen.

also auf meinem heimrechner ging das über usb problemlos. vllt haben die das auch mal in den griff gekriegt :D
wäre blöd wenn man die skins nicht mehr ändern kann, weil man nicht über usb an den nand kommt :wacko:
 
Was meinst du für Effekte beim Movieplayer?

EDIT: Stimmt, das iss mir noch gar nicht aufgefallen! Da fehlt ja was!! <_<
 
War es bei mir nur Zufall oder hatte noch jemand Probleme mit scummvm unter der neuen Firmware? Ich habe nach dem Start nur noch einen schwarzen Bildschirm gesehen.
 
taskman said:
[EDIT] das mit den skins hat sich wohl geändert. man muss über usb auf dem nand einen ordner skins erstellen und da die .gps dateien reinlegen.

also auf meinem heimrechner ging das über usb problemlos. vllt haben die das auch mal in den griff gekriegt :D
wäre blöd wenn man die skins nicht mehr ändern kann, weil man nicht über usb an den nand kommt :wacko:

Warum so kompliziert? Was meinst Du wozu der GP2x einen Datei Explorer hat? Damit kann man die Skins auf dem NAND kinderleicht verwalten...

Gruß,
Stephan
 
punkt-d-design said:
Kann mir mal einer helfen? Wenn ich das Upgrade versuche funktionierts nicht. Es kommt nur das kleine Upgrading Fenster und dann startet es auch schon, ins normale Menu. Also nix B drücken oder so. Es steht auch schon Firmware 2.1.0 da im Startbildschirm, aber wenn ich in der Info schaue is dort 2.0.0 immer noch.

Versuche doch mal das Update manuell zu starten. Also ins Menü, Utility, SD Karte, gp2xupdate.gpu ausführen.

Nachzulesen auch in der Faq:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3060

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
taskman said:
[EDIT] das mit den skins hat sich wohl geändert. man muss über usb auf dem nand einen ordner skins erstellen und da die .gps dateien reinlegen.

also auf meinem heimrechner ging das über usb problemlos. vllt haben die das auch mal in den griff gekriegt :D
wäre blöd wenn man die skins nicht mehr ändern kann, weil man nicht über usb an den nand kommt :wacko:

Warum so kompliziert? Was meinst Du wozu der GP2x einen Datei Explorer hat? Damit kann man die Skins auf dem NAND kinderleicht verwalten...

Gruß,
Stephan


aber man kann mit dem exporer ja leider keinen neuen ordner erstellen oder? ? :huh: in der anleitung von gph steht, dass man diesen ordner erstellen muss. oder findet der die datei, egal wo sie liegt???

p.s.: ist aber im prinzip der gleiche aufwand, ob man stattdessen kartenleser benutzt, dann die karte reinschiebt und dann mim explorer kopiert, oder gleich den GP2 über usb anschließt ^_^
ich glaube das feature ist auch neu, dass man über usb zwischen sd und nand wälen kann???
 
taskman said:
aber man kann mit dem exporer ja leider keinen neuen ordner erstellen oder? ?
Nö, aber man kann einen Ordner kopieren/verschieben und wenn der dann auch noch zufällig "skin" genannt wurde hat man das, was man möchte...

taskman said:
p.s.: ist aber im prinzip der gleiche aufwand, ob man stattdessen kartenleser benutzt, dann die karte reinschiebt und dann mim explorer kopiert, oder gleich den GP2 über usb anschließt

OK, aber wie Du in Deinem ersten Post richtig sagst, haben manche Probleme mit der USB Verbindung. Der Explorer funktioniert immer...
punkt-d-design said:
Wo gibts denn eigentlich schöne Skins für die neue FW?

Im Software Archiv:

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,52

Momentan 2.1.0 taugliche Skins sind:

-Liquido (Mit animierten Buttons)
-Aurora
-Candy

Gruß,
Stephan
 
Back
Top