Firmware 2.1.0 nun auch auf englischer Homepage


punkt-d-design said:
Achso, na dann hab ich alle 3 drauf dies gibt. Sehn gut aus. :)

Ich denke da kommen noch einige hinzu,
3 skin`s könnens doch nicht gewesen sein :wink:
Frag mich nur ob Brainbug nochmal nen bisschen aktiv wird :oops:
 
Wenn ich wüsst wie das geht mit den Skins erstellen dann würd ich ja auch mal. Hab auch schonmal paar Icons und so Zeugs erstellt fürs XP halt.
Das da:

pddppwip1vn.jpg

ppwip24rk.jpg

ppfolderwip15jx.jpg

ppfileswip7ga.jpg


Aber kein Plan wie das beim GPx2 geht, is da viel zu proggen? Gibts evtl. Tools?
 
@punkt-d-design
sieht ja wirklich gut aus

Zum Skin erstellen:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=32804
einfach mal durchlesen :wink:

Ansonsten zieh dir nen alten fw 2.0 skin
und "bau" deinen Skin darauf auf.
 
yeah! Liquido (Mit animierten Buttons) roggt ^_^
der typ hat sich am meisten mühe gegeben und sogar im movieplayer und im systemeinstellungsmenü die kleinen buttons neugemacht.
rezpäckkt!

danke sbock

im archiv hat jemand auch gepostet :
ok I found out :) if anyone else is in the dark, copy to your NAND's skin folder (create one if necessary) then select the skin via the settings page. USB seems to work much better for me now on fw2.1!

anscheinend haben die echt was an der usb verbindung getan...:)

ich wollte noch was zum sd karten lese/schreibzugriff loswerden:
also bei gngeo und mark of the wolfes ist die erste runde jeweils sehr viel ruckelfreier. meiner meinung nach ein beweis das sich hier einiges getan hat mit dem streaming.
UPADATEN LOHNT SICH
:D
 
taskman said:
yeah! Liquido (Mit animierten Buttons) roggt ^_^
der typ hat sich am meisten mühe gegeben und sogar im movieplayer und im systemeinstellungsmenü die kleinen buttons neugemacht.
rezpäckkt!

Yo, der Liquido Skin ist super! Hab den Style schon länger auch in meinem GMenu2X.
Allerdings ist beim Music-Player die Anzeige der ID3-Tags noch ein bissl "draufgeklatscht", da fehlt im Skin wohl noch ein schöner Untergrund für?

Das mit den NeoGeo Games hab ich auch bemerkt. Läuft nun super auch beim ersten mal. Früher mußten z.B. Intros immer einmal durchlaufen, dann liefen sie beim 2. mal flüssig. Nun packt er gleich alles richtig in den Cache. ^^
 
hab auch mal auf die neue firmware geupdatet, aber habe ein Problem. Es läuft alles super, aber der schwarze Bootbildschirm an anfang ist immer noch mit dem Schriftzug"Firmware 2.0" geschmückt.
Auf dem grünen und bei settings steht es richtig, was fehlt mir?
Habe beim flashen ALLE dateien auf die sd-Karte gezogen und dann durch das utilities menü die .gpu ausgeführt und dann ist alles normal verlaufen.

Gruss
 
@Sephiroth

Alles in Ordnung bei Dir. Der Bootloader wurde diesmal nicht geändert...
 
btw kann mir einer sagen was dieses "CPU Clock Adjustment" genau macht?
Das die cpu runtergetaktet wird ist ja klar, nur wann wie und wo?!
 
HauJobb said:
btw kann mir einer sagen was dieses "CPU Clock Adjustment" genau macht?
Das die cpu runtergetaktet wird ist ja klar, nur wann wie und wo?!

Das sind die 100 MHz für das Standard GP2X-Menü. ;) Ohne die Einstellung läufts mit 200MHz.
 
Hat einer von euch zufällig mit der neuen Firmware auch das Problem dass ScummVM nicht mehr läuft?
 
FallenAvenger said:
Hat einer von euch zufällig mit der neuen Firmware auch das Problem dass ScummVM nicht mehr läuft?

Welche Version nutzt Du? Wie zeigt sich der Fehler? Ich habe mal die Neuste getestet (0.9.1 preview 2) und Sam&Max und Maniac Mansion laufen ohne Probleme.

Zu finden ist sie hier.

DJ Willis hat sie unter 2.1.0 geprüft.

Es gibt allerdings hier, auf GP32x.com und GP32Spain.com Berichte von Usern, die ähnliche Probleme wie Du haben, allerdings ist teilweise unklar, welche Version genutzt wird und ob die Probleme durch die Firmware verursacht werden...

Gruß,
Stephan
 
Also es geht jetzt wieder. Benutze die gleiche Version wie von dir angegeben. Habe die SD Karte jetzt mal so knapp 19623 mal formattiert (ok, leicht übertieben, aber wirklich nur leicht :wink: )und immer wieder neu kopiert und probiert und nun gehts. Hab keine Ahnung wo wirklich der Fehler war... War wahrscheinlich nur ein Zufall dass es nach dem Firmware update auftrat
 
Fusion_Power said:
HauJobb said:
btw kann mir einer sagen was dieses "CPU Clock Adjustment" genau macht?
Das die cpu runtergetaktet wird ist ja klar, nur wann wie und wo?!

Das sind die 100 MHz für das Standard GP2X-Menü. ;) Ohne die Einstellung läufts mit 200MHz.

Das habe ich auch gedacht, aber 2 Dinge sind merkwürdig:

1. Ich habe mal den Strom gemessen. Er ist in beiden Einstellungen gleich groß.

2. Im offiziellen Changelog steht, daß man das Flackern beim Booten behoben hat, indem man nicht mehr heruntertaktet :wacko:

Also was nun?

Edit: Durch Vergleichmessungen mit Gmenu habe ich herausgefunden, daß das GP2x Menü ständig auf ca. 100 Mhz verbleibt, egal ob CPU Clock auf On oder Off steht. Merkwürdig...

Edit2: Hab noch mal eine kleine Messung gemacht:

Gp2x Menü Version 2.0.0: 220 mA
GP2x Menü Version 2.1.0: 280 mA (Egal welche Energiespareinstellung)
Gmenu Version 2.1.0 100 Mhz: 280 mA
Gmenu Version 2.1.0 50 Mhz: 220 mA

Das würde dann heißen, daß das Menü in Version 2.0 bei 50Mhz getaktet ist und in 2.1 dauerhaft bei 100 Mhz und dementsprechend etwas mehr Saft braucht aber beim Start nicht mehr flackert. Naja ist ja im Prinzip auch egal...

Gruß,
Stephan
 
@sbock mhh merkwürdig aber mir solls Recht sein.

Btw mir ist aufgefallen das das Videomenu (Y beim Playback drücken)
transparent ist, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Aber in der Changelog ist dazu nichts zufinden :twisted:
 
sbock said:
Fusion_Power said:
HauJobb said:
btw kann mir einer sagen was dieses "CPU Clock Adjustment" genau macht?
Das die cpu runtergetaktet wird ist ja klar, nur wann wie und wo?!

Das sind die 100 MHz für das Standard GP2X-Menü. ;) Ohne die Einstellung läufts mit 200MHz.

Das habe ich auch gedacht, aber 2 Dinge sind merkwürdig:

1. Ich habe mal den Strom gemessen. Er ist in beiden Einstellungen gleich groß.

2. Im offiziellen Changelog steht, daß man das Flackern beim Booten behoben hat, indem man nicht mehr heruntertaktet :wacko:

Also was nun?

Edit: Durch Vergleichmessungen mit Gmenu habe ich herausgefunden, daß das GP2x Menü ständig auf ca. 100 Mhz verbleibt, egal ob CPU Clock auf On oder Off steht. Merkwürdig...

Edit2: Hab noch mal eine kleine Messung gemacht:

Gp2x Menü Version 2.0.0: 220 mA
GP2x Menü Version 2.1.0: 280 mA (Egal welche Energiespareinstellung)
Gmenu Version 2.1.0 100 Mhz: 280 mA
Gmenu Version 2.1.0 50 Mhz: 220 mA

Das würde dann heißen, daß das Menü in Version 2.0 bei 50Mhz getaktet ist und in 2.1 dauerhaft bei 100 Mhz und dementsprechend etwas mehr Saft braucht aber beim Start nicht mehr flackert. Naja ist ja im Prinzip auch egal...

Gruß,
Stephan
Was es alles gibt ^^ Ich verbrauch mit heruntergetaktetem GMenu mehr Saft als mit dem 2.0er Standardmenü. Dabei fand ich meine 100MHz nun wirklich wenig genug.
Hab die Clock Adjust Option gelassen wie sie war. Wird schon so hinhauen, für irgend ne Einsparung muss se ja gut sein :lol:
 
ich muss deppert sein, aber wo zum teufel kann man die kommandozeile starten????? ich banane :twisted:
 
Adrammelech said:
ich muss deppert sein, aber wo zum teufel kann man die kommandozeile starten????? ich banane :twisted:

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber schau mal

hier auf GP32x.com.

Da werden die Kommandozeilenoptionen beschrieben und wie man sie unter Gmenu nutzen kann...
 
Back
Top