FUNGP ist Online!


Abwarten und Tee trinken :-D

Ich bin ja immer zuversichtlich und so auch hier, die machen das schon... und irgendwie bekommen wir das Dinge auch noch unter Linux ans rennen, wenn sich GPH nicht schon selber darum kümmert, da FunGP ja gewiss auch eine gute Einnahmequelle für die Jungs ist bzw. werden soll ;)
 
Zu den fehlende E-Mail kann ich noch was beisteuern. Ich habe keine Ahnung wer bei GHP die Internet - Server betreut, aber man sollte den Menschen eine Wartschen hinter die Ohren geben.

Ich erstelle also mein Konto, soll auf die Bestätigungs- E-Mail warten und ..... es kommt nichts. Da ich aufgrund des Threads wuste, das es Probleme gibt, schaute ich mir die Logfiles des Mailservers, den ich selbst aufgesetzt habe, an und was finde ich da?

"<test1@mail.fungp.com>: Sender address rejected: Domain not found;"

Die Versenden die EMail mit dem Absender "test1@mail.fungp.com". Dumm ist nur, das es keinen MX - Eintrag für fungp.com / mail.fungp.com existiert, so dass viele MTAs die E-Mail ohne gültigen Versender ablehnen. Nach dem ich die beiden IP - Adresse manuell erlaubt habe, kam auch die Testemail von GPH an, so dass ich meinen Account freischalten konnte. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben an seinem Mailserver rum zu fummeln.

Gruß
Thomas

Keine Ahnung was sich die Leute bei denken. Den PC Manager kann man nicht installieren, die DLL INKAAPP.DLL kann nicht registriert werden. Dann braucht das Programm Administratorrechte zum laufen, häh? Mein Gerät wird natürlich nicht gefunden und damit kann ich keine Spiele aus dem "Game Pack" herunterladen. Schade, das Gerät gefällt mir gut, aber warum GHP das hier so kompliziert macht, keine AHnung.
 
KidPaddle said:
Die Versenden die EMail mit dem Absender "test1@mail.fungp.com". Dumm ist nur, das es keinen MX - Eintrag für fungp.com / mail.fungp.com existiert, so dass viele MTAs die E-Mail ohne gültigen Versender ablehnen. Nach dem ich die beiden IP - Adresse manuell erlaubt habe, kam auch die Testemail von GPH an, so dass ich meinen Account freischalten konnte. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben an seinem Mailserver rum zu fummeln.

Ahh, danke für den Tipp. Das erklärt einiges...

Keine Ahnung was sich die Leute bei denken. Den PC Manager kann man nicht installieren, die DLL INKAAPP.DLL kann nicht registriert werden. Dann braucht das Programm Administratorrechte zum laufen, häh? Mein Gerät wird natürlich nicht gefunden und damit kann ich keine Spiele aus dem "Game Pack" herunterladen. Schade, das Gerät gefällt mir gut, aber warum GHP das hier so kompliziert macht, keine AHnung.

DRM halt. Die Geißel der modernen Zeit. Was vorher schön einfach und praktisch war wird nun unendlich kompliziert. Ich bin enttäuscht, dass GPH das Gamepack nicht auf einer SD Karte beigelegt hat. Meinetwegen auch mit dem Kopierschutz wie beim Wiz. Aber der Kopierschutz war wenigstens (halbwegs) praktikabel und die Arcade ROMS durfte man frei kopieren...
 
Also der DLM scheint jetzt bei FunGP aktualisiert worden zu sein,
immerhin er läßt sich jetzt schon ohne Fehler installieren ;) .
Aber nach dem Aufruf startet er kurz geht dann aber gleich wieder zu :huh:

Gtx.,
andY

UPDATE:

Okay hab jetzt den DLM zum Laufen bekommen ;) !

Problem ist ein Fehler in der *.ini Datei ;-> !

Die richtige "ini" hab ich mal hier abgelegt: Fixed DLM ini

Einfach dann unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Mein Username>\Anwendungsdaten\PC Manager

ablegen , dann sollte es klappen.

Gtx.,
andY
 
Ändere mal in der "NetsyncBrowser3.5.ini" die Update URL in "127.0.0.0".

Dann startet das Programm zumindest und der Caanoo wird erkannt wenn er über USB angeschlossen ist. Ich kann aber noch nicht testen, ob man auch die Spiele aufspielen kann. Kämpfe noch mit meiner Registrierung... X-(
 
sbock said:
Ändere mal in der "NetsyncBrowser3.5.ini" die Update URL in "127.0.0.0".

Dann startet das Programm zumindest und der Caanoo wird erkannt wenn er über USB angeschlossen ist. Ich kann aber noch nicht testen, ob man auch die Spiele aufspielen kann. Kämpfe noch mit meiner Registrierung... X-(
Ach Stephan , okay jetzt haben wir uns gedoppelt :) !
Hab auf gp2x.com die Lösung gefunden und getestet und wollte sie hier gerade posten, aber da warst Du schon schneller ;) .

LG,
andY
 
Also erkannt hat er den Caanoo schonmal :) ,
aber die Schrift der Ordnerstruktur ist ja fürchterlich :O ,
Hab sie gerade mal auf Courier geändert damit man wenigstens was lesen kann :ph34r: ,

Haben die Entwickler in Korea nur 14" Monitore mit 800x600 er Auflösung :confused:?? ?

@Download:
es scheitert schon daran, das ich mir zwar z.B die App "Voicerec_C" oder das free Game
"Rhythmos2_C" in den Warenkorb legen kann, aber bei "Purchase" kommt die Fehlermeldung
"Please log in" obwohl ich eingeloggt bin :confused:??

Gtx.,
andY
 
hab mich jetzt mal unter Debian 505 mit der JVM und nem Virtuellen-XP rumgespielt...
also das mit der .ini hat mal gefunzt, danke an andymanone :yes:
reg. mit dem IE war trozdem nicht möglich :confused:??

nur is das prob, das in der JVM das gerät nicht erkannt wird...USB-Stick's funzen
auch virtuell, nur der WiZ net :huh:

ich setzt jetzt noch spaßhalbe win-ME in der VM auf...würd mich zum krüpel
lachen wenns funzt :lol:

...
 
Kann mal bitte jemand, der es hinbekommt, "Rhythmos2_C" (also die Gratis-Version) runterladen und in's File Archive stellen? Oder ist das Spiel dann aufgrund von Kopierschutzmechanismen auf anderen Caanoos nicht ausführbar?

Ohman... Ich seh's schon kommen. Für diesen Mist werd ich wohl meine verstaubte Windows-CD wieder raus kramen müssen...
 
Lade gerade Rhythmos runter,allerdings mit IE. Firefox braucht das x-java applet und Opera sagt gleich gar nix.Mal schauen obs dann mit DRM läuft oder nicht.
 
knotenpunkt said:
Kann mal bitte jemand, der es hinbekommt, "Rhythmos2_C" (also die Gratis-Version) runterladen und in's File Archive stellen? Oder ist das Spiel dann aufgrund von Kopierschutzmechanismen auf anderen Caanoos nicht ausführbar?

Ohman... Ich seh's schon kommen. Für diesen Mist werd ich wohl meine verstaubte Windows-CD wieder raus kramen müssen...

Das Spiel bekommt beim Herunterladen die Seriennummer vom registrierten Caanoo mit auf dem Weg und funktioniert nur auf diesem. Vermute, dass das auch für die freie Demo gilt...
 
DRM.. Und das auf einem Linux-Handheld! :D Ich ruf mal eben Richard Stallman an und petze...

Wann muss man denn seine Caanoo-ID registrieren? Ich bin bei FunGP zwar angemeldet, aber nach einer Registrierungsnummer wurde ich nicht gefragt - auch nicht bei dem Versuch das Spiel runterzuladen (mit Firefox, was natürlich, wie hier schon beschrieben, scheitert).
 
Habe Rhythmos runtergeladen,über den PC-Manager aufgespielt,gestartet und: es funktioniert N I C H T .Nach dem Laden unten weisser Balken oben schwarz,ein sehr eintöniges Spiel.Das selbe Bild bekomme ich ,wenn ich die Dateien so auf die Karte ziehe und über Explorer starte.
 
stoni said:
Habe Rhythmos runtergeladen,über den PC-Manager aufgespielt,gestartet und: es funktioniert N I C H T .Nach dem Laden unten weisser Balken oben schwarz,ein sehr eintöniges Spiel.Das selbe Bild bekomme ich ,wenn ich die Dateien so auf die Karte ziehe und über Explorer starte.
Ohgott :no:

@AMARETTO: Danke!! :) Probier ich direkt mal aus!
 
Wann muss man denn seine Caanoo-ID registrieren? Ich bin bei FunGP zwar angemeldet, aber nach einer Registrierungsnummer wurde ich nicht gefragt - auch nicht bei dem Versuch das Spiel runterzuladen (mit Firefox, was natürlich, wie hier schon beschrieben, scheitert).

Das geschieht über den Download Manager. Findet der ein neues Gerät fragt er ob es registriert werden soll. Die Daten Deines Accounts müssen dazu im Manager eingegeben werden. Dann wird eine Datenverbindung aufgebaut und die Gerätenummer mit Deinem Account verknüpft..
 
Schade hat nicht geklappt mit dem Spiel...
stoni said:
Nach dem Laden unten weisser Balken oben schwarz
Genau das passiert bei mir auch.
sbock said:
Das geschieht über den Download Manager. Findet der ein neues Gerät fragt er ob es registriert werden soll. Die Daten Deines Accounts müssen dazu im Manager eingegeben werden. Dann wird eine Datenverbindung aufgebaut und die Gerätenummer mit Deinem Account verknüpft..
Also ist der Download-Manager zwingend erforderlich, um die Software mit dem eigenen Caanoo zu synchronisieren... Ich glaub das war's dann erstmal für mich. Habe den Caanoo eigentlich in erster Linie gekauft, um die GPH-eigenen Spiele dafür zu erwerben und GPH damit zu unterstützen. Dass nun so ein Heckmeck um eine eigentlich so simple Sache wie ein Download-Shop gemacht wird und dadurch auch noch gezielt Nicht-Windows-User, also ein großer Teil der Open Source Handheld-Community, ausgeschlossen werden, entbehrt jedwedem Menschenverstand! Ich werde FunGP jedenfalls solange boykottieren, bis der Shop mit Firefox und der Manager unter Linux (notfalls mit Wine) nutzbar ist! X-(
 
Hab den Voicerec runtergeladen und mit Manager draufgetan......er geht.Also ist bei Rhythmos entweder was nicht i.o. oder das DRM macht die Probleme.
 
Back
Top