GamesCom 2011


DerJochen said:
Soooo, die offiziellen Zahlen liegen vor:

http://www.modulopfer.de/2011/08/21/besucher-rekord-fur-gamescom-offizielle-zahlen/

21.000 mehr Besucher, von Überfüllung keine Rede. Dafür heute auch nur wieder für die, die schon Karten hatten.

Also es wird immer enger, manche Hallen stehen leer und ich finde die sollen es auslagern nach Hannover oder was an ihrer Organisation pfeilen.

Mail von deinem logistischen Talent mal an die Betreiber <_< Kannst doch niht stumpf ein Ort wechseln. Das Wird mindestens 2 Jahre dauern wenn man sich jetzt entscheidet.

Erklär doch bitte zumindest hier warum du Hannover als bessere Lösung siehst?
Mich würds interessieren.
 
Vor allen Dingen wurden in Köln ja auch nur Halle 5-10 genutzt.
Man könnte das Areal durchaus noch vergrößern.
Ist halt die Frage, was das preislich dann ändern würde.
 
Ach da wird alles reingequetscht um Kosten zu sparen. Alles rein was keine Miete zahlt ^^ Ist doch egal ob 21k mehr. So denken die Herren sicherlich.

Und zu Hannover: Vielleicht haben die es besser drauf als Köln ihr grosses Gelände zu nutzen. In Köln scheint man ja etwas überfordert.
 
zuerst mal zur sendung FTW im 2.: http://imageshack.us/photo/my-images/709/diesesendung.png/

und zunem anderen messestandort... warum nimmt man nicht was ganz ausgefallenes wie... leipzig? *facepalm*
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Ein großer Gemeinschaftsstand wie z.B. die RETURN zusammen mit dem Haus der Computerspiele ihn hatten wäre nicht schlecht.
Für Indie-Developer :)
Ne Indie Messe hätte sicher was. Ich finde diesbezüglich die Idee von Notch/Mojang gut, die wollen zum Release von Minecraft im November ja ihre Minecraft Convention abhalten. In dem Rahmen haben auch andere Indie Devs ne Chance ihre Projekte zu präsentieren.
http://mojang.com/2011/08/19/show-off-your-game-at-minecon/
Schade, dass das nur in den USA stattfindet, die sollten gleich noch ne Euro Minecraft Convention machen, is dann doch ein bissl näher.
Naja, eigene Messen für nur eine Firma oder sogar ein Spiel gibts eigentlich nur für große Studios (siehe Quakecon, Blizzcon, etc.), find das mit Minecraft auch etwas übertrieben, aber war wohl ein Traum von notch, was ich gut nachvollziehen kann ;)

Btw, es gibt auch ne richtige Messe für Indy-Spiele, das Independent Games Festival (IGF), findet immer zusammen mit der Games Developer Converence statt (GDC, von welcher die Europa-Ausgabe auch vor der Gamescon in Köln stattgefunden hat - Preis einer Eintrittskarte locker flockige 500€...). Dort werden auch die besten Indy Spiele des Jahres gekührt zusammen mit den allgemein besten Spielen der GDC des Jahres in einer großen Verleihung (zuletzt moderiert von Tim Schafer - sehr sehenswert!). Ansonsten gibts Stände für jedes kleine Spiel, Konferenzen, Talks, etc. - ich würd gerne mal hin :-3
http://www.igf.com/
http://www.gdconf.com/
http://www.youtube.com/watch?v=wJcQxAHNVXI (die angesprochene Verleihung - 1h, nur IGF-Teil)
Die müsste man mal nach Europa holen, denn für Leute wie notch, konjak, cactus und viele weitere wäre da auch die Anreise kürzer als in die USA.
 
Back
Top