Gamescreen für ein Brett-/Buchstabenspiel


4pac

Member
Joined
Dec 6, 2007
Messages
130
Location
Hamburg
Website
freeware.vossfeldt-media.de
WEBSITE
http://freeware.vossfeldt-media.de
LOCATION
Hamburg
Guten Abend Freunde!

Ich möchte diese Rubrik einweihen, damit da mal was steht. Ich hab gar nichts großes parat und dachte diese Rubrik mehr auf lange Sicht (man fängt doch nicht an zu schaffen, bevor man nicht weiß, dass es eine Lobby gibt), aber jetzt muss mal ja mal jemand einen vorlegen. Also greife ich in mein (jüngeres) Archiv. Ich habe eine Gamescreen gebaut, als ich vor 2 Wochen mal kurz den Impuls hatte, mich am GLBasic-Contest zu beteiligen, dann aber feststellen musste, dass ich das zeitlich nicht gebacken bekommen.

Wer auch immer was davon verwenden möchte, kann sich gerne an mich wenden für Variationen, weitere Screens oder passende Buttons, Schriften, etc, denn die Photoshop-Layerdateien bewahre ich auf. Oder wenn nur einzelne Teile davon gewünscht sind, zerschnippel ich das Teil auch für euch.

@ Admins - super, dass ihr diese Rubrik eingerichtet habt. Lasst mal ein paar Wochen Zeit zum Wachsen, das wird richtig cool :)

lettergamescreen1.png


lettergamescreen2.png


lettergamescreen3.png


Die Screens waren für ein Wortspiel in der Richtung von Scrabble gedacht. Ein Mini-Halma ließe sich aber ebenso gut darauf umsetzen.

Viele Grüße,
4pac
 
ich glaube es macht mehr spass, wenn alles selber herstellt wird für ein spiel.

das ist der reiz vom selber programmieren.

die einzige brauchbare sprache ist zur zeit glbasic mit den einzubauenden inline-befehlen.

mit diesem sdk usw bekommt man nicht soviel gebacken, kann zum krampf werden.

mfg
 
Ich selbst habe jetzt nicht sooo die Schwierigkeiten, ganz anständige Grafiken herzustellen aber die Leute, bei denen da gar nix geht, die sind vielleicht sehr froh, wenn sie sich hier und da bedienen können.
 
Ist eine Erkenntnis, die ich aus meinen gut 5 Jahren Erfahrung in der Blitzbasic-Community mitgenommen habe, dass es viele Leute gibt, die gerne und auch recht manierlich programmieren und gerne ein Spiel bauen würden, die es aber mit Grafikprogrammen absolut nicht haben. Und die sich freuen, wenn man ihnen Grafiken zur Verfügung stellt, die ein paar Nummern besser sind als das, was sie selber hinbekommen würden. Und da denke ich mir, na, daran soll´s nicht scheitern.
 
stimmt zu den leuten gehöre ich nämlich auch.
was bei mir an bildern entsteht ist eher ziemlich primitives pixel-art
 
Back
Top