GBAX 2007 Competition - die Entries sind nun online!


Wow, da sind echt coole Sachen bei, zumindest lassen das die Screens schon erahnen. Hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu, einige dieser neuen Spiele zu testen.
 
Der Game-Editor scheint eine interessante Sache zu sein. Hoffentlich wird mein GP demnächst endlich versendet, dann kann man schonmal was eigenes kreieren (kommt für programmierlegastheniker wie mich besonders gut)
 
also Rucman kann ich echt nut empfehlen... super Clone von Pacman, grafik find ich auch sehr gut und mir gefällt das spiel auch sehr gut... so muss ein GP2x spiel sein ;)
 
Cam2x ist mal echt geil. Weiß zwar momentan noch nicht wirklich viel damit anzufangen und besonders mobil ist das ganze auch nicht, aber trotzdem. Ist schon krass, auf einmal Livebilder auf dem GP2X zu sehen. Und war auch ganz easy zum laufen zu kriegen, sogar meine uralte Aiptek pencam wurde von den Treibern ohne weiteres unterstützt. Werde mich jetzt mal auf die anderen Beiträge stürzen, aber wo nur anfangen :D
 
Äh, hat vielleicht jemand den Key für den Game-Editor ?
Kann ja wohl nix kostenpflichtiges sein, schließlich soll man es doch wenigstens antesten können.
 
Super sache das ganze :)

Ich werd mir wohl bald mal n Ersatzgehaeuse bestellen und dann versuchen mir ne cam in den gp2x zu modden :D

Ich muss sagen dieses mal gibts auch aus dem psp und besonders aus dem ds lager einige wirklich gute konkurrenten fuer den gp2x. Ich kanns kaum noch erwarten das mein r4 im briefkasten liegt :)

Trotzdem: Glueck auf an alle gp2x coder :lol:
 
:twisted:
Habe gerade festgestellt, dass ich 12 Spiele runtergeladen hab'!! Wenn nur die Hälfte was gscheites ist, wäre das schon super.

Also, großes Lob und vielen Dank an die Entwickler!! :D

Vor allem, wenn man die Auswahl von DS, PSP mit der, des Gp2x vergleicht, fällt einem schon auf, was hier die wahre homebrew-Konsole ist! Allerdings gibbets doch auch einige Spiele für die PSP, die ganz interessant zum portieren wären ......
Ach, wo wir gerade beim Thema sind, kann mir jemand ein gutes "Dame"-Spiel für den Gp empfehlen, oder haben wir überhaupt sowas?!
Äh, hat vielleicht jemand den Key für den Game-Editor ?
Kann ja wohl nix kostenpflichtiges sein, schließlich soll man es doch wenigstens antesten können.
Dem muss ich mich anschließen. Ich wäre gerne bereit etwas Zeit für soetwas zu opfern.

Gruß,
Käse
 
gabs diesen game-editor nicht schon mal in ner früheren news ?

naja eine demo gibt es auf der offiziellen seite : KLICK
 
storm009 said:
gabs diesen game-editor nicht schon mal in ner früheren news ?

naja eine demo gibt es auf der offiziellen seite : KLICK

Klar, den gibts seit über nem halben Jahr. Hab den auch als Vollversion.
Ist ganz nett, aber leider auf dem gp2x immer noch sehr langsam :(
 
Also das Spiel mit dem Abstoßen/Anziehen von Teilchen ist witzig. Ich dachte zuerst "Cool, der hört auch Laibach und hats einprogrammiert." und wunder mich auch über Copyrightprobleme bis ich merke, dass er MEINE Musik einfach abspielt. :D

Das Tower Defense fetzt. Schön gemacht, Einfach aber effizient, gute Steuerung, gutes Menü und schnelles speichern. Sieht sehr durchdacht aus.

Dieses "Z-Tunnel" (und damit sind alle 3 Spiele an die ich mich errinnere durch) sieht ganz nett aus und fesselt auch ein wenig. Ein schöes oldstyle-dosstyle Game. ^_^
 
KingCheese said:
...Also, großes Lob und vielen Dank an die Entwickler!! :D

am besten wäre es, du schreibst die entwickler direkt an, auch wenn es nur eine zeile ist. die freuen sich sicher. ob die meisten leute die bei gbax mitgemacht haben, dieses kommentar hier jemals mitkriegen ist fraglich.

prinzipiell würde ich auch jeden raten, wenn euch ein homebrew game gefällt, direkt dem entwickler eine dankesmail zukommen zu lassen. so wird motiviert und man kann auf mehr nachschub hoffen :)
 
Kojote said:
KingCheese said:
...Also, großes Lob und vielen Dank an die Entwickler!! :D

am besten wäre es, du schreibst die entwickler direkt an, auch wenn es nur eine zeile ist. die freuen sich sicher. ob die meisten leute die bei gbax mitgemacht haben, dieses kommentar hier jemals mitkriegen ist fraglich.

prinzipiell würde ich auch jeden raten, wenn euch ein homebrew game gefällt, direkt dem entwickler eine dankesmail zukommen zu lassen. so wird motiviert und man kann auf mehr nachschub hoffen :)

sehr guter einwand!
ich glaube auch obwohl die deutsche kommune recht groß ist, werden wohl die wenigsten der nichtdeuschen entwickler nen blick hier reinwerfen.
trotzdem auch hier von mir eine huldigung an die fleißigen coder für den ehrenamtlichen einsatz!!

habe noch nicht alle games durch, aber gut fand ich:

Floaters - kurzweilig und nette grfx auch mit dem wassereffekt. sound ist auch cool

Knight Lore - cooles adventure mit guter grafik. erinnert mich sehr an ein flashgame GOLDYARD
Sponge Blob Tennis - sieht schön aus, kann aber nicht lang begeitern

Blocked - gute terisidee.

Battlejewels - sieht geil aus, hat mir aber wenig spaß gemacht


richtig geil fand ich:

Ruck-Man - den pacman clone. super gfx und klasse musik mit klassischen sfx. tolle animationen und ein paar neue features.
sehr geil gemacht.


F341 - das demo fand ich auch ganz cool
 
Der Cam Beitrag find ich auch sehr interessant! Wenn man nun noch im Shop eine billige Cam mit direktem Anschlusskabel bekommen könnte und einige gute Apps und Games dafür programmiert werden echt cool!
 
In zTunnel find ich die Überschläge ganz cool, allerdings hatte ich nach 5 Minuten spielen echt Kopfschmerzen :wacko:

Hanagechu2x mag ich irgendwie am liebsten
Erinnert mich vom aussehen an Aldo ( falls es jemand kennt ) was ich früher sehr gern gespielt habe :oops:

Naja auch wenn ich schon sehr sehr viele PacMan-Clones gespielt habe finde ich ist Ruck-Man das beste Spiel ^_^

SpongeBlobTennis find ich auch lustig, jedoch ziemlich schwer alleine zu spielen ... oder kann ich irgendwo einen Computer einstellen ? ^^
 
storm009 said:
SpongeBlobTennis find ich auch lustig, jedoch ziemlich schwer alleine zu spielen ... oder kann ich irgendwo einen Computer einstellen ? ^^

AI ist doch standardmäßig schon eingestellt, es sei denn, du hast ausversehn gleich am Anfang A oder Y gedrückt, das schaltet nämlich die AI an und aus, für jede Seite übrigens. Drück mal "select" ingame, da steht alles. Du kannst so auch AI gegen AI spielen lassen oder die Seiten wechseln wenn du magst. ;)
 
Ojeoje ich hab nun glaube ich alle Spiele dort runtergeladen.

Ich will mein GP2X zurück :oops:
 
Zico said:
Ojeoje ich hab nun glaube ich alle Spiele dort runtergeladen.

Ich will mein GP2X zurück :oops:
Wo is der denn? :twisted: *Mitleid hab*
 
Der liegt wohl gerade wieder aufm Diagnosetisch und ED versucht rauszufinden warum er keine Sticks mag :)
 
Back
Top