GCW Zero


Seid ihr alle Singles? Ich kann meiner Freundin zur Not noch erklären, dass ich mal 100 Euro in ein Retrogerät investiere, aber wenn ich der erzählen will, dass ich mir ein Handheld für 200+ Euro (hast du echt nur 200 bezahlt Klumpen?) kaufe, tickt die glaube ich komplett aus. Da müsste ich mir zur Kompensation schon was RICHTIG Nettes einfallen lassen.
 
Meine Freundin findet die Pandora super, da liegt das "Problem"^^

Aber ich denke ich kann mir das vorstellen, kommt halt auf den Typ Frau ran und die Akzeptanz wird da nicht überall gegeben sein...
 
MrLimatex said:
Meine Freundin findet die Pandora super, da liegt das "Problem"^^

Aber ich denke ich kann mir das vorstellen, kommt halt auf den Typ Frau ran und die Akzeptanz wird da nicht überall gegeben sein...
Hast du denn im Augenblick überhaupt eine? Also, Pandora meine ich, nicht die Freundin. :)
Mir war so, als hättest du das Gerät nach ganz kurzer Zeit wieder abgeschafft.
 
Ja ich habe sie für knapp 2 Wochen gehabt, dann aber von der Möglichkeit zur Rücksendung Gebrauch gemacht. Sie ist ein super Gerät, aber die Classic Pandora ist nix für mich. Entweder ganz oder gar nix^^ irgendwann hol ich mir wieder die 1ghz Version. Ich halte nicht umsonst gern mal nen Vortrag über die Pandora (Ausbildungszentrum oder Schule) - denn sie gefällt mir echt ... kenne aber keinen der sich eine holen würde :-(

Aber ich habe im Moment nicht SO viel Geld mir die große zu holen, gibt halt wichtigeres und da ich allein wohne muss man eh ein wenig auf das Geld achten.

Gruß
 
Akabei said:
Seid ihr alle Singles?
:-(
Akabei said:
hast du echt nur 200 bezahlt Klumpen?
Nee, ich habe im Februar 2012 wesentlich mehr bezahlt und dann dieses Jahr noch so ein teures Ghz-Upgrade gemacht um den Ed zu sponsern
und wieder ein fittes Gehäuse sowie schnellere GPU usw. zu haben,
eine für das meiste mehr als ausreichende Klassikpandora müsste man aber vielleicht für 200€ bekommen, mindestens wenn man Glück hat und vielleicht eine mit defektem Irgendwas ergattert
(defekter WLAN-Chip wär gut, das kann man per USB-Stecker schnell ausgleichen).
 
Tippt: Sucht euch eine Freundin mit einem teuren Hobby. Meine liebäugelt z.B. mit einem 1600€-Klavier. Dann klapts auch mit eigenen teuren Anschaffungen.
 
hallo,

ich hab mal ne frage:

wo ist denn der akku beim gcw zero, ist dass das ding was hinten innen am "deckel" klebt?#1

für mich wäre die nur interessant wenn man den ohne großen aufwand wechseln kann.

ich finde noch immer schade dass man bei offenen geräten nicht mehr auf standards wie mignon- oder micro-zellen setzt, die gibts überall zu kaufen.

die gp2x f200 war glaube ich die letzte mit zwei mignon-zellen.

#1hier mal ein video damit man besser versteht was ich meine:
[youtube]KjXZP1hOQBE[/youtube]
 
Hallo @10111,

vermutlich weil der Akku länger hält und einfach und schnell aufladbar ist und gleichzeitig lange hält bei guter Behandlung.

Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.

Gruß
 
zLouD said:
hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest
Das have ich bei den anderen OpenHandhelds schon nie verstanden.
Ein spezieller Akku ist ja in Ordnung, solange man gut rankommt und einen Ersatz besorgen und einschieben kann.
Die Pandora scheint auch damit allein dazustehen und ich verstehe nicht warum.
 
zLouD said:
Hallo @10111,

vermutlich weil der Akku länger hält und einfach und schnell aufladbar ist und gleichzeitig lange hält bei guter Behandlung.

Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.

Gruß
hi!

also das ding hinten am deckel?
 
Ist das dein Ernst?

<r><QUOTE author="10111"><s>
10111 said:
</s>hi!<br/>
<br/>
also das ding hinten am deckel?<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Hallo @10111,<br/>
<br/>
vermutlich weil der Akku länger hält und einfach und schnell aufladbar ist und gleichzeitig lange hält bei guter Behandlung.<br/>
<br/>
Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.<br/>
<br/>
Gruß<e>
</e></QUOTE>

<br/>
<SIZE size="110"><s></s>Edit: @T4B: Was heißt denn hier unangebracht? Wieso bestimmst du darüber wie ich meine Post formatiere? Lass das mal bitte wieder.<e></e></SIZE></r>
 
Ich finde die Nachfrage ist durchaus akzeptabel, zLoud hat schliesslich nur eine allgemeine Aussage gemacht, nicht geschrieben, wo der Akku beim GCW Zero konkret ist.

Zur Frage: Ja, ich denke es ist das Ding, das im Video an der Rückseite des Gehäuses klebt.
 
T4b said:
Ich finde die Nachfrage ist durchaus akzeptabel, zLoud hat schliesslich nur eine allgemeine Aussage gemacht, nicht geschrieben, wo der Akku beim GCW Zero konkret ist.

Zur Frage: Ja, ich denke es ist das Ding, das im Video an der Rückseite des Gehäuses klebt.

Was versteht ihr beide denn bitte nicht an:
zLouD said:
Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.

P.S.
Das war meine Aussage ohne dieses Video anzuschauen.
 
ohh gott was war denn hier los :-D
zLouD said:
Was versteht ihr beide denn bitte nicht an:
zLouD said:
Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.

zLouD said:
Hallo @10111,

vermutlich weil der Akku länger hält und einfach und schnell aufladbar ist und gleichzeitig lange hält bei guter Behandlung.

Der Akku ist vermutlich wie auch schon beim Dingoo A320 und co hinten im Gehäuse verbaut, das heißt also aufschrauben wenn du wechseln möchtest.

Gruß
vermutlich führen vermutungen dazu dass man so viel weiß wie vorher, min jung :troest:

naja mal sehen, vllt hat ja bald jemand von hier das gerät, wäre toll wenn man dann paar daten zum akku bekommen könnte, mich würde interessieren ob der einfach nachkaufbar ist, also einen gewissen standard schon besitzt, weil ich ehrlich gesagt keine lust habe mich darauf zu verlassen dass man den ewig bei gcw nachkaufen kann.

ich hab hier ne gp2x f200, gph gibts nicht mehr und ich brauche mir keine gedanken machen wegen den akkus. :juhu:
 
Spoiler öffnen.
0aeNeyd.jpg

Vielleicht liest du mal den Post zuende, daher habe ich "vermutlich" geschrieben. Es ist von der Form so ziemlich das gleiche Gerät und die Leute die daran arbeiten haben vorher freiwillig an dem Dingoo und co gearbeitet. Außerdem, wenn man das Video doch gesehen hat ist es doch mehr als offensichtlich dass dieser Block das Akku ist, wo soll der sonst sein? Etwa im Display? (siehe Spoiler für mehr Informationen)

Aber gut, nun genug herumgeblödelt hoffentlich. Ihr könnt jetzt bitte die offensichtlichen Dinge wieder erkennen. Auch wo das Akku sitzt sobald ihr das Video seht und meine Antwort lest? ROFL

Hier kannst du übrigens die Specs zu dem Gerät nachsehen, dort steht auch wie stark der ist.
Einen Ersatzakku kannst du sicherlich auch im Internet erhalten auf Seiten wie DealExtreme z.B. oder offiziell bei EvilDragon der vermutlich bei DealExtreme einkauft :)
Alternativ kannst du natürlich auch die Leute hinter dem GCW0 anschreiben im IRC-Chat oder in deren Foren und dort noch einmal fragen wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass es bereits Leute gibt, die solche Dinge wissen möchte und daher schon eine Antwort exisiert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du das schaffst wenn du nur wirklich möchtest.
Hier kannst du mit der Suche beginnen: https://startpage.com/
zLouD said:
P.S.
Das war meine Aussage ohne dieses Video anzuschauen.
 
Software gibt es bei einem neuen OpenSource Handheld NIE beim Launch, das war weder beim GP2X noch beim WIZ oder Caanoo so.
Bei der Pandora war es ein bisschen anders, weil der Launch ja so verzoegert wurde und damit Entwickler schon dran gearbeitet haben, aber viel gab es trotzdem nicht.

Das hat sich bei allen Konsolen aber gewaltig geaendert.

Wie soll das auch gehen?
Die Software kommt von der Community und die Community bekommt gerade erst die Geraete...

DPad war wohl bei den ersten Geraeten ein Problem, wird aber kostenfrei behoben.
 
Selbst kommerzielle Konsolen haben beim Launch nur ein kleines Softwareangebot, obwohl da lange Zeit vorher Dev-Kits verteilt werden.

@ED: Hast du eigentlich einen GCW Zero für die Gamescom mitgekriegt? Bessere Werbung werden die Entwickler kaum kriegen.
btw: Es sollte häufiger Gamescom sein. So viel wie diese Woche hast du hier schon lange nicht mehr gepostet. ;)
 
Ich habe mittlerweile beide Versionen, die SE und KS Konsole.

Software seitig ist das Angebot erwartungsgemäss noch etwas lückenhaft und hat noch Optimierungspotenzial. Aber das ist ja wohl klar bei einer Opensource Konsole. Einige Emulatoren laufen aber schon richtig gut. Und das OS OpenDingux ist richtig schnell. Damit bin ich ganz zufrieden.

Die Sache mit dem D-Pad ist allerdings weniger erfreulich. Die SE Konsole hat ein zu grosses D-Pad und geht ziemlich streng, vorallem nach links. Die KS Konsole ist wider erwarten gar noch schlechter in dem Punkt. Bei mir verklemmt sich das D-Pad wenn ich nach oben drücke. Justin hat mir geschrieben, dass sich das nach ein paar Stunden verbessert. Das ist leider nicht der Fall und ich werde beide Konsolen zur Reparatur zurückschicken. Selbstverständlich bin ich der Einzige mit solchen Problemen. ;)

Ich hoffe dass ED die Konsolen testet, bevor sie an Kunden verschickt werden. Justin hat das bei meinen definitiv nicht oder nur sehr nachlässig gemacht. Das D-Pad ist bei einer Retro Konsole ausschlaggebend, hoffentlich kriegt er das überhaupt in den Griff. Ich habe jetzt die Umtriebe und wenn es dumm läuft, kann ich nochmals Zoll bezahlen.
 
Back
Top