GCW Zero


Hi,

mal ne Frage wie wird man den Kleinen aufladen können?
Über PC oder Steckdose?(deutsche Norm wenn nicht ist ein Adapter dabei?)
Noch eine Frage installiert man alles erstmal selber?
Ist das System ansich vorinstalliert und genauso die Emolatoren?

Mit freundlichen Grüßen
Permafrost
 
Zu deiner Frage des aufladens habe ich folgendes in den FAQ der GCW Homepage gefunden:
The unit can be charged via PC or with the help of USB wall adapter but it will take a considerable amount of time to charge the device. A power adapter specific for your country/region will be included with the console.
 
EvilDragon said:
Software gibt es bei einem neuen OpenSource Handheld NIE beim Launch, das war weder beim GP2X noch beim WIZ oder Caanoo so.
Bei der Pandora war es ein bisschen anders, weil der Launch ja so verzoegert wurde und damit Entwickler schon dran gearbeitet haben, aber viel gab es trotzdem nicht.

Das hat sich bei allen Konsolen aber gewaltig geaendert.

Wie soll das auch gehen?
Die Software kommt von der Community und die Community bekommt gerade erst die Geraete...

DPad war wohl bei den ersten Geraeten ein Problem, wird aber kostenfrei behoben.
Gabs da keine Dev-Kits oder zumindest Software tools zum porten? Das hat ja auch der Pandora sehr geholfen am Anfang, zumindest bei einigen Programmen, die man einfach porten konnte.

Ich hab das mit dem GCW Zero ein wenig verfolgt, der war ja auch verzögert, da sollte in der Zeit sowas wie ein fehlerhaftes D-Pad wirklich auffallen, zumal das das A und O so eines Handhelds ist. Wie kann man DAS übersehen? Und warum bekommt kum ein Hersteller ein halbwegs gescheites D-Pad hin mal so nebenbei? :D Erinnert mich an die GP2X Geschichte wo die Macher des Handheld absolut keine Zocker waren und so die Steuerung quasi nicht mal unter Realbedingungen testeten.
Wenigstens hat unsere Pandora eines der besten D-Pads (obwohl ich das vom GBA SP noch um einiges besser fand). Es braucht wohl Freaks wie DaveC um sowas gebacken zu bekommen. :D
 
EvilDragon said:
Wie soll das auch gehen?
Die Software kommt von der Community und die Community bekommt gerade erst die Geraete...
Nun, man nimmt die GCW Toolchain, fummelt an seiner Makefile rum und kompiliert. ;)

Gerade Dingoo-Programme lassen sich sehr schnell portieren - auch ohne Gerät.
Puzzletube wurde sogar von zear als Releasetitle portiert, ohne dass ich irgendwas damit zu tun hatte. Nichtsdestotrotz habe ich schon erste Eigeneportierungen gemacht. ;)
 
Die meisten Entwickler haben aber wenig Lust, auf ein System selber zu portieren, welches sie selber nicht zum Testen da haben.
 
Wurden vom GCW0 keine Exemplare vor Verkaufsstart an Entwickler geschickt?
Ich dachte schon, da man schon seit langer Zeit Videos davon sieht
und die Geräte ja nicht nur an Rezensenten gegangen sein können, oder doch?
 
Moin,

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute meinen Gcwzero vom Zoll abgeholt habe. Ich habe mich damals am ersten Tag beim KS beteiligt und heute war er da. Es gab übrigens vorher keine Versandmitteilung, der Zoll hat die Rechnung auf dem Gerät ignoriert und wollte den Zahlungsbeleg sehen - musste so 22€ Gebühren zahlen.

Zum Gerät: ist toll verarbeitet, liegt gut in der Hand. Das beigelegte Netzteil passt leider nicht in die Euro-Stromdose - hier muss ein kleiner Adapter her. Sonst alles prima: bootet zügig, aber der Linux-Consolen-Output ist nervig. Hier könnte noch ein hübscher Splash-Screen eingebaut werden.

Zum Spielen: hab mal diese in grün gehaltene Affenspiel ausprobiert (mir fällt gerade der Titel nicht ein). Läuft prima, Steuerung ist einwandfrei.

Bin alles in allem echt begeistert.

Gruß,
Farlo
 
Danke für den kleines Bericht . Sobald die Verfügbar in eds Shop ist schlage ich zu. In der Zeit uberbrücke ich die Zeit mit meinen Wiz :)

-- Fr Sep 06, 2013 09:51 --

Danke für den kleines Bericht . Sobald die Verfügbar in eds Shop ist schlage ich zu. In der Zeit uberbrücke ich die Zeit mit meinen Wiz :)
 
Re: AW: GCW Zero

<r>Oh der Linux Konsolenoutput beim Booten nervt?<br/>
Ich finde den suuper...<br/>
...weis einer von euch ob ich das bei der Pandora als standart einstellen kann? Ich mag Bootscreens nicht so <E>:)</E><br/>
<br/>
GCW Zero scheint auch echt ein tolles Ding zu sein,weist du wie lange der Akku hält?</r>
 
IngoReis said:
Oh der Linux Konsolenoutput beim Booten nervt?
Ich finde den suuper...

Man kann auch damit leben. Eine Option zum Aktivieren eines Splash-Screen wäre aber hübsch :)
IngoReis said:
GCW Zero scheint auch echt ein tolles Ding zu sein,weist du wie lange der Akku hält?

Der Akku war fast voll, als der Zero hier eintraf. Bisher hab ich ca. 1h gespielt. Die Anzeige für den Akku hat sich dadurch kaum verändert.

Cu,
Farlo
 
Hoffe echt mal wann die hier in deutschen Shop von Ed vorhanden sind. Hätte mal ne frage was ist nochmal der unterschied zur Ks und Se Edition bis auf dem doppelten Speicher. Weil selbst 16 GB kriege ich net mal voll da müssten schon einige PS1 Spiele her.
 
@ED: Gibt es schon etwas Neues hinsichtlich der Verfügbarkeit? Ich schaue jeden Tage vorbei...

Gab es irgendwo eine Übersicht die SE und die normale Version vergleicht?
 
Wir werden demnächst eine limitierte Anzahl von Special Editions im Shop haben (nur 8!). Ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt - aber jeder, der sich auf die Liste setzt, bekommt eine eMail, sobald sie hier auf Lager sind.

Diese ist auf 150 Stück weltweit limitiert und hat 32GB anstatt 16GB internem Speicher.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Übrigens kannst du den internen Speicher selbst erhöhen, da es sich hier nur um eine MicroSD Karte handelt.
 
Nein, das beantwortet meine Fragen nicht. Der Speicher ist mir zwar bekannt, aber zum Lieferumfang steht nichts auf ED's Seite... Und angemeldet bin ich da schon lange....
 
Vielen Dank, es bleibt aber die Frage ob bei ED auch die Strechgoals enthalten sind und sich der Lieferumfang der beiden Versionen unterscheidet.... Deswegen hätte ich gerne eine Aussage von ED dazu...
 
Solange ich sie noch nicht hier habe, kann ich die Frage leider selber nicht beantworten :(
 
Hi ED, vielen Dank !

Gibt es denn schon eine Aussicht auf eine Lieferung? Die SE müssten doch jetzt größtenteils ausgeliefert sein, oder?

P.S. Im Shop steht die SE auch mit 16GB....
 
Wann komtm circa die zeros in den shop :D. November Dezember vielleicht wird es auch ein Weihnachtsgeschenk^^.
 
Back
Top