Gehäusebeschriftung


thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
Hallo,
gerade im englischen Forum gefunden

MWeston
Well then, prepare to be disappointed. These cases will not have a silkscreen as that would push delivery out into April and even then Craig worried they would screw it up and stiff us with the cases. The problem is the mold company outsources the work and so they all have to be packaged up carefully, sent to this other company, printed, repackaged carefully and sent back to the mold company to be shipped to Craig with everything else. It could cause as much as another month of delays with the way we should trust them.

I built a unit using a silk screened case and I really liked it but the truth is, 10 minutes after using it, the silkscreen is forgotten and you don't even notice it anymore. The way you normally hold it in the 170 degree open position means you can't see any of it anyway. The LEDs are also color coded so maybe that helps too. The sticker under the battery with serial number and model number also has all the voltage and current details for the unit so in a way, not having that on the back is covered. I don't know if any of this is comforting but it's an unfortunate result of a product that can't afford more delays.


Für mich sind das gute Nachrichten, da mir die Beschriftung nicht wirklich zugesagt hat, und ich damit auch um diesen "First Batch" (für mich) Blödsinn rumkomme.
 
Hi,

ich finde das auch okay... nein sogar super, denn so sieht man gleich das es eine der ersten Pandoras ist, also eine Art "First Batch" :-D :-D

Schönen Gruß
Rene
 
was heißt "it would push delivery into april"?
ich dachte die teile kommen alle erst am 22. märz in england an
wann sonst wird geliefert, wenn nicht im april?
 
crasherball said:
was heißt "it would push delivery into april"?
ich dachte die teile kommen alle erst am 22. märz in england an
wann sonst wird geliefert, wenn nicht im april?

ich denke er meint die lieferung der teile aus china nach england
 
crasherball said:
was heißt "it would push delivery into april"?
ich dachte die teile kommen alle erst am 22. märz in england an
wann sonst wird geliefert, wenn nicht im april?
Es geht um die Lieferung der Gehäuse an Craig. Mit Silkscreening wäre die Lieferung erst Mitte April in England, Auslieferung an die Kunden wäre dann also erst im Mai.

Mich stört's nicht ohne Silkscreening.
 
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich, aber ist es nicht klar, daß dies heißen würde, dass die Lieferung der Gehäuseteile erst irgendwann im April erfolgen würde ? Was dazu führen würde, dass das Zusammenbauen frühestens Ende April (meine Schätzung) statt Ende März stattfinden würde.
Zeitplanänderungen sind natürlich immer vorbehalten :-D
 
Auch für mich gute Nachrichten. Freue mich total auf das schicke, reine Schwarz. Für mich hat sowieso von Anfang an so ziemlich alles gegen die Bedruckung gesprochen. Dieser hohe Kontrast zum Gehäuse würde mich - ich kann es gar nicht genug erwähnen, sorry - einfach stören und wenn dann noch irgendwelche Symbole schief drauf sind, ebenso. Es ist besser so, ganz gewiss.

Die Tatsache über die Dauer, selbst ohne Silk***, ist ohnehin schon unheimlich schwer zu akzeptieren. Mal sehen, ob ich nicht wieder meine Windows Hosts Datei modifiziere, um nicht tagtäglich Opfer meiner fehlenden Selbstbeherrschung zu werden und dieses Forum besuche, obwohl keine bahnbrechenden News zu erwarten sind.
 
Vor allem bewahrt das jetzt einige First Batch Pandoras in einem Bad mit einem sehr starken Lösungsmittel (das auch das Finish angegriffen hätte) ersäuft zu werden da "First Batch" ja schrecklich aussieht..,

Es ist ja nicht so das die Anschlüsse der Pandora wirklich viele Rätsel aufwerfen würden, die Pandora ist als Homebrewhandheld immer noch auf einfachheit ausgelegt, nicht so einfach wie das Iphone, das nur den Dock anschluss und Klinke hat, aber immer noch viel einfacher als ein PC..

Das einzige was mir wichtig wäre, ist das Matte Finish, einfach weil ich mir vorstelle das es super gut aussieht, auch wenn ich bei einem Gerät wie der Pandora auch eher auf die Funktion scharf bin als auf die Optic..

ich hoffe nur die machen das Finish noch drann, auch wenn das 2 Tage länger dauert, bis 22. ist ja genug Zeit für sowas..
 
LOL, 22.! Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir dieses Datum angucke. Achja, nebenbei angemerkt, empfinde ich den aktuellen Plan äußerst riskant. Der von der Firma angegebene Termin muss ja erstmal gehalten werden und wenn nun alles für den Zusammenbau vorbereitet wird und dann brauchen mehr als nur ein paar Tage länger - hoffentlich gibt das keine Probleme mit der Organisation. Also Flüge im Voraus buchen ist da ja nicht...
 
crasherball said:
wann sonst wird geliefert, wenn nicht im april?

Nikolausi! NIKOLAUSIII !!! :) :) :)

Wenn das so weiter geht, berechnet das Werk in Dallas noch Lager-Gebühren für die Pandora Platinen...

True Black Pandoras, daß hat was.

Psychologisch gesehen natürlich das schlimmste was passieren kann. Es bedeutet, daß es Pandoras geben wird, die niemals fertig geworden sind. Das OP Team wird dadurch ihr Leben lang jeden morgen aufwachen und wissen, daß auf ein paar tausend Pandoras noch keine Beschriftung drauf ist. Faith wird jeden Tag beim chinesischen Werk anrufen und fragen ob die Beschriftung inzwischen endlich aufgebracht wurde. Und Craig wird dazu verdonnert nur noch mit einem Fläschen TippEx rumzulaufen, dann kann er die Beschriftung von Hand nachtragen, sobald ihm eine Pandora über den Weg läuft...
 
Wird es nun gar keine Pandoragehäuse mit Beschriftung geben oder sind nur die ersten 4.000 Gehäuse ohne Beschriftung?

Und wird die Preisersparnis für die nicht erfolgte Bedruckung an die Kunden weitergegeben oder bekommen die für das gleiche Geld nun weniger (keine Bedruckung)?
 
Chlor said:
Und wird die Preisersparnis für die nicht erfolgte Bedruckung an die Kunden weitergegeben oder bekommen die für das gleiche Geld nun weniger (keine Bedruckung)?

Du willst jedem Kunden ca. 5 Cent zurückzahlen? :O
 
EvilDragon said:
Du willst jedem Kunden ca. 5 Cent zurückzahlen? :O
Ich wusste nicht, dass es nur ca. 500 Euro gekostet hätte, 10.000 Gehäuse bedrucken zu lassen.

Wird es später Gehäuse mit Bedruckung geben oder werden nun alle 10.000 Gehäuse ohne Beschriftung sein?
 
Ich nagel mich auf nichts fest, aber ich gehe stark von aus, dass wir die in Zukunft bedrucken werden.
In so großen Mengen sind Bedruckungen immer günstig :)
 
Evil Azrael said:
Dieser "Silk Screen" ist nur die kleine weiße Bedruckung unterhalb der Lämpchen, oder was ist damit gemeint?
Richtig. Mithilfe des Siebdrucks (silk screen printing) werden die Anschlüsse, SD-Slots und LED-Lämpchen beschriftet/gekennzeichnet.
 
Evil Azrael said:
Dieser "Silk Screen" ist nur die kleine weiße Bedruckung unterhalb der Lämpchen, oder was ist damit gemeint?

Richtig. Das Gehäuse ist ohne Silk Screen komplett schwarz :)
 
Wie geil. Gefällt mir viel besser ohne Bedruckung. Also mich freuts extrem! Yay! :-D
 
Back
Top