Gianas-Return Progress Blog wieder online!


gut zu hören :)
Der regen gefällt mir, wäre es möglich das der regen mit dem bodne kollidiert und dann "spritzt"?
 
Ich hatte das alte Gianas Return sowohl mal auf dem PC als auch auf der DC angetestet. Gefiel mir recht gut bis auf die Steuerung. Bin damit nie warm geworden. Es fehlte da irgend wie jegliches "Gefühl" wie es bei (z.B.) Sonic oder Mario nach der ersten Sekunde kommt...aber ich hab auch nie das Ur-Gianas gespielt, vielleicht deshalb.

Die neue Grafik sieht gut aus aber die Version hier hatte (noch?) kein Parallax-Scrolling oder? (Bin da Fan von, je mehr Parallax-Ebenen, desto besser :) )
 
es wird nur eine ebene geben, da sonst die cpu zu sehr leiden würde. wir wollen doch nicht das uns das spiel die cpu innerhalb weniger minuten leersaugt :)
 
Äscht? Frisst das Parallax-Scrolling soviel? Bei den diversenEmus merk ich eigentlich nie Einbrüche bei solchen Games und z.B. beim alten Megadrive haben die Progger mehr Parallax-Ebenen rausgeholt als hardwaremäßig je drin waren in der Mühle. Ich hab das Ebenen-zählen bei "Sonic2" echt aufgegeben. :lol:

Was benötigt bei Gianas sonst soviel Rechenpower? Spezielle KI oder die Engine allgemein? ^_^
 
wir lassen uns noch alles offen. imho lenkt zuviel optik, demfall multiple scrollende hintergründe, einfach zuviel vom spielgeschehen ab. außerdem wollen wir nicht durch technik sondern durch spielespass begeistern :)
 
Kojote said:
wir lassen uns noch alles offen. imho lenkt zuviel optik, demfall multiple scrollende hintergründe, einfach zuviel vom spielgeschehen ab. außerdem wollen wir nicht durch technik sondern durch spielespass begeistern :)

Na das hört sich marketingtechnisch doch schon überzeugend an. :)
Vielleicht können wir über 1 Ebene zusätzlich verhandeln in der Zukunft. :lol: "Zuviel" Optik wird es bei so einem Game sicher nicht geben und die Aufwertung des Gesammteindruckes währe durch mehere Scrollebenen sicher auch erheblich. Das alte (Dreamcast) Gianas war ja schon grafisch sehr gelungen. Man will ja auch die verwöhnten Skeptiker zum GP2X ziehen mit solchen Qualitätsspielen. :)

Öhm, und nun wie immer die beliebte Reporterfrage an die Devs:

"Was hebt ihr Spiel von Anderen des selben Genres hervor?" ;)
 
Kojote said:
imho lenkt zuviel optik, demfall multiple scrollende hintergründe, einfach zuviel vom spielgeschehen ab.
Ich gebe dir ja in vielen Sachen Recht lieber Kojote. Aber das wunderbares Parallax-Scrolling vom Spielgeschehen ablenken soll, kann ich nicht unterschreiben. Viel mehr trägt es doch zu intensiverem Spielerlebnis (durch mehr Atmosphäre) bei.

Abgesehen und unabhängig davon bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt auf Gianas Return, denn es sieht auf dem "Regen-Screenshot" richtig gut aus.
 
...sehr gespannt auf Gianas Return, denn es sieht auf dem "Regen-Screenshot" richtig gut aus.

vielleicht wird es grafisch noch besser... ;) aber dazu bald mehr im blog...
Vielleicht können wir über 1 Ebene zusätzlich verhandeln in der Zukunft.

in unserem team herrscht diktatur... es wird nicht verhandelt :)
"Was hebt ihr Spiel von Anderen des selben Genres hervor?"

ohne offiziellen termin werden keine fragen beantwortet :D
 
Kojote said:
in unserem team herrscht diktatur... es wird nicht verhandelt :)
So muss das eigentlich auch sein! Der große Kuchen befiehlt und die Krümel haben zu folgen. :lol:

Ach, hier ein aktuelles Beispiel, wie simples Parallax-Scrolling dass ganze Game aufwertet - in meinen Augen "haut das voll rein" :lol:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=3530
 
Back
Top