Ginge - Der GP2x "Emulator"


Shaokahn said:
Hab da mal eine frage, ich kenne Payback nur von Bildern und Videos vom GP2x
und finde das Spiel super !, wo kann man den die Vollversion kaufen von dem Spiel ?
http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/28/products_id/83
 
Danke für den Link werd mir das Spiel dann kaufen wenn es gut auf der Pandora läuft,
aber wie funktioniert das dann mit der Download Version wenn man
es gekauft hat ? :confused:??
 
sbock said:
Nein, Payback nutzt nur eine CPU. Vektar nutzte den 2. Kern zur Soundausgabe.
Dafür ist das Game noch erstaunlicher. 3D mit tollen Effekten und das alles nur mit einer CPU auf dem GP2X, ohne 3D Grafikchip. :)
matzesu said:
Wenn jetzt also der :gp2x: einen Superflüssigen GBA Emu hatte, und das bei der p&|a im Standarttackt ruckelt, könnte man also über Ginge einfach den Emu vom Gp2x laufen lassen?, und das geht?
Das geht bestimmt aber ich behaupte mal frech, ein gescheiter GBA Emu direkt für die Pandora geschrieben, währe wesentlich effektiver. Zwar lief GPSP auf dem GP2X gut, aber auch da gabs noch Raum für Verbesserungen. Natürlich, wenn sich keiner findet, der einen eigenen Emu für die anderen Systeme optimiert, dann hätten wir immer noch GINGE, falls es schnell genug ist. ^^
 
hi. wollt mal ne frage einwerfen: ich hab schon länger den wiz und nu ist ginge draussen, da die anderen handhelds von gamepark vor meinem interesse an gph rauskamen und ich so keinerlei wissen darüber hab, welche spiele sind den so richtig gut? must haves?
emulatoren denke ich hat der wiz die nase vorn, da muss ich nicht über ginge nen emu vom gp32 starten oder? ;)
und jaaa, cave story ;) das weiss ich, habs schon mehrmals durch ^^
 
Ich habe den O2 (G7000) Emulator getestet. er funktioniert mit Ginge einwandfrei. Allerdings läuft er nur mit voller Geschwindigkeit, wenn die virtuelle Tastatur angezeigt wird :confused:?? ?!?!?!?
Aber die kann zum Glück transparent gestellt werden.
Einfach klasse der Emulator. Bin auf neue Revs gespannt.

saschman
 
Mal eine Frage:
Ich habe jetzt Cave Story über Ginge auf dem Wiz probiert, und es scheint auch einwandfrei zu laufen.
Allerdings wollte ih auch für schnelleren Zugriff eine .ini erstellen. Habe es dann erst einmal versucht, eine analog zu denen zu machen, die ich für die Wizprogramme benutze, das funktioniert aber irgendwie nicht.

Kann mir wer sagen, wie ich .ini-Dateien erstellen kann, die Ginge lesen kann?
 
Hi,

Keine Ahnung ob das Problem noch aktuell ist, ich antworte einfach mal.

Ich habe zwar nur nen Caanoo, aber vom Prinzip sollte das das selbe sein:
Code:
1. Erstelle einen Ordner mit dem Spielenamen in dem Game Ordner oder wo auch immer du willst (z.B. ginge-cavestory)

2. Erstelle eine .ini Datei (ginge-cavestory.ini für obiges Beispiel) und schreibe das fogende hinein:



/---ginge-cavestory.ini-----------------------------------------------------------------

[info]

name="GINGE: CAVE STORY"                    // Namen des Game
s im Games Ordner
path="/ginge-cavestory/startup.gpe"          // Pfad zur startup.gpe (Schritt 3)

icon="/ginge-cavestory/cavestory.png"       // Pfad zum icon
/---ginge-cavestory.ini-----------------------------------------------------------------



3. Erstelle eine 'startup.gpe' (oder wie du willst) in dem Ordener des Spiels (ginge-cavestory). Das sollte so heißen wie die Datei in der .ini.

4. Darein wird das folgende geschrieben:



/---startup.gpe-------------------------------------------------------------------------

#!/bin/sh						// shebang line



/mnt/sd/ginge/ginge_prep --nomenu ./doukutsu.gpe  // Dass startet ginge (in diesem Fall in "ginge/" auf der SD
 und die .gpe vom Spiel (relativ zur aktuellen Position)

cd /usr/gp2x/

exec /usr/gp2x/gp2xmenu					// Startet das Wiz menü nach dem Beenden

/---startup.gpe-------------------------------------------------------------------------



5. Have fun with your old favorite games.



NOTE: Dein Spiel ist in diesem Fall im game Ordner und Ginge im root der SD. Die startup.gpe muss Unix kompatibel sein
Quelle: Caanoo Skin Pack v1.8 readme.txt

lenrlad
 
Back
Top