gp2x als mobiles xmms


naja jetzt bin ich dem was ich ursprünglich wollte schon näher, das mit dem durchsuchen und playlist speichern kommt sicherlich noch mal.

ist der oldplay eigentlich aus einem anderen linux-player portiert oder basiert er auf den gp2x-player??

wär nett wenn ihr das was euch noch dazu einfällt postet
zb.: gp2x-suchfunktion zum hdd durchsuchen
soundqualität des oldplay
....

Naja dann schon mal dankeschön für die Entscheidungshilfe, jetzt wirds zeit dass ich mir den gp2x auch besorg und selber mal rumprobier
 
also in der "to do" liste von oldplay steht auf jeden fall schon mal song seeking .... ob Sasq damit das suchen von songs meint .. bestimmt.... seine website ist irgendwie grad nicht zu erreichen ...... soundqualität ist über kopfhörer ok ... oldplay hat nix mit dem player der gp2x firmware zu tun ist eigenständig siehe Wiki ---> http://wiki.gp2x.org/wiki/OldPlay

mfg
tom
 
..soundqualität ist über kopfhörer ok
..audioqualität über meine hifi anlage lässt zu wünschen übrig
..dumpfer klang über die steroanlage

irgendwie machen mich solche aussagen ein bissal stutzig bin zwar schon von dem gp fasziniert aber ich selbst bin einfach kein "spieler" und möcht ihn halt eben nur als open-source-media-player nutzen und das eben zuhause über meine anlage.

ist das mit der schlechten soundqualität ein noch zu lösendes softwareproblem, eine hardwaresache, oder ansichtssache?

der stereo out des tv-out liefert ein anderes (besseres?) audiosignal als das des kopfhörerausgangs, oder ??
 
@schnall: pass auf ... die qualität ist für mich ok .. ich hör oft musik über kopfhörer und auch über die anlage meines autos .. aber ich bin halt nicht so ein qualitätsmensch ... ich dreh voll auf den scheiss (rock,drumnbass,electro) da hoert man ehh kein unterschied .... die leute hier im forum wollen halt nicht das du denkst gph hat bei der herstellung auf einen niedrigen klirrfaktor geachtet .... haben sie halt nicht ... wenn du einen mp3player/videoplayer brauchst der perfekten sound hat dann nimmste lieber nen Zen Vision von Creative oder sowas .. mit nem gp2x kann man halt eben noch viele andere dinge tun als mit so nem mediaplayer ... aber .. um nochmal auf die qualität zurückzukommen .. wenn du nicht so nen fetischist der optischen toslink verkabelung bist und dir jeden tag opern und symphonien anhörst und dabei versuchst herrauszufinden ob die erste flöte sich beim menuett verspielt ... dann kannste auch nen gp2x nehmen .. hehe 8)



mfg
tom


edit: der klang ist nicht dumpf .. wer schrieb denn sowas ... schwachsinn ... bei ner ordentlichen anlage mit guten EQ einstellung des gp2x hat man ein ordentliches klangbild
 
dann nimmste lieber nen Zen Vision von Creative oder sowas ..
genau das hatte ich vor als ich mich überhaupt um nen mp3 player umgeschaut hab aber, wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt bin ich nicht leicht zufriedenzustellen bzw ohne playlistfunktion usw. hat ein mp3 player bei mir keinen sinn.
ich weiss gar nich wie ich auf den gp gekommen bin auf jeden fall der opensource gedanke und for allem die große comunity dies rund um die gp's gibt hat mich gleich fasziniert .

dann muss ich glaub ich mal eine andere frage stellen und zwar:(aber bitte unparteiisch antworten)
gibts open source media player projekte
eben so mit verschiedener software,playern...,usb host fur hdd, einem ext. wo man auch mal was dazustöpseln kann ,tvout, linux als basis, und eine comunity die dran arbeitet,.......
brauchs´t nicht mal viel speicherplatz haben hab ja eh meine ext. 2,5"hdd


zb.: der zen vision is ja ganz ok aber mit der software die drauf ist muss man dann halt zufrieden sein.
von archos gibts zb.: ein ganz ok'es ding den pma 400 (aber der preis ist horror)
aber die guten dinge findet man eben schwer, wie zb. den gp2x
ps: glaubt ihr werd ich gesteinigt, wenn ich einen thread "alternative zum gp2x für nicht-gamer" reinstell??
 
wie gesagt der "Creative zen vision M" ist meiner meinung nach der beste multimediaplayer .. klar gibt ja noch welche für jenseits der 400€ aber ob das den Preis wert ist kann ich nicht sagen da ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte .. zu Zen Vision kann ich nur sagen das wenn man den Zen neben den gp2x legt aund auf beiden 3 Videos hintereinander abspielt (in meinem Fall z.B. erst MI3(131min), dann Firewall(110Min) und danach nen Fussballspiel (90 Min) geben beide Player nach der selben Zeit auf (Akkus alle, beide mit Kopfhörer betrieben) nähmlich zur Halbzeit des Fussballspiels ... also die Akkus im Zen Vision halten auch nicht viel länger ... beim Videos schauen ist die Bildqualität auch nicht unbedingt besser da beim Vision afaik mehr schlieren aufm display sind bei schnellen bewegungen .. naja ... wenn man sich nicht mit linux auseinandersetzen möchte und einfach nurn player brauch der immer geht dann ist so nen multimediaplayer schon ganz gut ... der gp2x hingegen hat weitere funktionsmöglichkeiten .... wenn maan halt keine lust aufn video oder musik hat zock man halt SNK vs. Capcom, King of Fighters oder Mega Drive oder Amiga oder SNES oder... oder mein Gott man kanns gar nicht aufzählen ... wenns noch nen guten Editor für unterwegs gäbe könnte man sogar scripten oder coden unterwegs .... der gp2x verhält sich in der Richtung eher wie ein PDA (hast du schon an PDA's gedacht ... vielleicht ist das eher dein Fall) ...

was du letztendlich wirklich brauchst um zufrieden zu sein musst du selbst wissen wir koennen dir nur möglichkeiten aufzeigen ... :)



mfg
tom

edit: andere opensource projekte kenn ich hoechstens fuern PDA jedoch nicht für irgendwelche mediaplayer ... möglicherweise gibts für die iRiver oder Archos Teile sowas...
 
Back
Top