GP2x Display vs. GBA SP- DSdisplay??


shah

Member
Joined
May 15, 2003
Messages
180
hi all,

da ich keine psp zuhause hab würde es mich doch stark interessieren wie das gp2x display im vergleich zum GBA SP und dem DS. Das GBA display ist nicht besonders hell, und ich hoffe mal das das gp2x dem nintendozeug überlegen ist im bereich helligkeit, kontrast etc....hat jemand beide zuhause? vergleichsfotos wären natürlich am besten;)
 
hmm es gibt ja 2 versionen von SP, die ältere hab ich schon gespielt und da sieht der gp2x natürlich tausendmal besser aus denn der alte gba sp hatte soweit ich weis keine hintergrundbeleuchtung sondern licht von forne die neue hat richtige hintergrundbeleuchtung jedoch hab ich davon noch keinen in den händen gehalten. Den DS bildschirm finde ich sehr nett aber bei viel sonnenlicht nicht sehr gut meiner meinung, ausserdem ist der gp2x bildschirm auch grösser.
 
Sonic-NKT said:
hmm es gibt ja 2 versionen von SP, die ältere hab ich schon gespielt und da sieht der gp2x natürlich tausendmal besser aus denn der alte gba sp hatte soweit ich weis keine hintergrundbeleuchtung sondern licht von forne die neue hat richtige hintergrundbeleuchtung jedoch hab ich davon noch keinen in den händen gehalten. Den DS bildschirm finde ich sehr nett aber bei viel sonnenlicht nicht sehr gut meiner meinung, ausserdem ist der gp2x bildschirm auch grösser.

echt? das mit der neuen gba sp version ist ja voll an mir vorbeigegangen....ich glaube ich hatte ein FLU, also die erste version des sp. und da hat das licht nur was gebracht wenn man im dunkeln gespielt hat....ist das gp2x also auch besser als das DS display von der leuchtkraft her?
 
Sonic-NKT said:
hmm es gibt ja 2 versionen von SP,

die neue version gibt es hier in europa noch nicht. aber das display soll/ist wie gameboy micro. Ich finde das display von gb micro superscharf und hell aber da es kleiner ist als gp2x kann ich es nicht miteinander vergleichen .


gruss
big boss
 
big boss said:
Sonic-NKT said:
hmm es gibt ja 2 versionen von SP,

die neue version gibt es hier in europa noch nicht. aber das display soll/ist wie gameboy micro. Ich finde das display von gb micro superscharf und hell aber da es kleiner ist als gp2x kann ich es nicht miteinander vergleichen .


gruss
big boss

naja dem micro kann man doch vergessen, ist imo nur reine spielerei/gimmick. da bekommt nintendo nach 5 jahren 3. mio anklagen wegen augenkrebs. auf so einem screen mal fire emblem oder so spielen ist nicht mehr lustig. das bei so einer pixeldichte und dem format die helligkeit dem gp2x überlegen ist, ist klar.

aber den gba sp und DS finde ich in dem bereich eher schwach, deswegen würde ich gerne wissen wie sich das gp2x da schlägt....
 
sHaH said:
naja dem micro kann man doch vergessen, ist imo nur reine spielerei/gimmick. da bekommt nintendo nach 5 jahren 3. mio anklagen wegen augenkrebs. auf so einem screen mal fire emblem oder so spielen ist nicht mehr lustig. das bei so einer pixeldichte und dem format die helligkeit dem gp2x überlegen ist, ist klar.

aber den gba sp und DS finde ich in dem bereich eher schwach, deswegen würde ich gerne wissen wie sich das gp2x da schlägt....

also das hatte ich auch gedacht, bis ich mir das teil gekauft habe, es gefällt mir sehr und man kann es wirklich (fast) immer mitnehmen ohne das es einem in der tasche störrt :D
ich bin gespannt wie der verbesserte gba sp ist,es benutzt das gleiche technich wie der gb micro.
es ist schon etwas länger her als ich mal mit gba sp gespielt hatte, aber der gp2x hat auf jedenfall bessere display,die farben kommen kräftiger rüber und bei gbasp sind die farben bischen matschiker.

gruss
big boss
 
Back
Top