Wo bleibt der MK2-Test? ;)


Masen said:
wie sieht den das mit den kopfhörern aus ? muss man die immer noch sonen stück raushängen lassen um vollen sound zu bekommen ?

Bei mir war's heut umgekehrt. Ich hatte bescheidenen Sound bis ich merkte, das mein Ohrhörer nicht ganz drinnen war. Braucht bissl Schmackes. Dann gings. ^_^
 
das liegt wohl an der buchse ... also ich mein das war ja nen bekanntes problem der first edition ... soll wohl mit einigen kopfhörern gut funktionieren aber halt nicht mit allen ... im moment ist mir das egal da ich kopfhörer eh nicht benutze ... wollte halt nur mal wissen ob das beim MK2 behoben wurde ^ ^
 
Masen said:
das liegt wohl an der buchse ... also ich mein das war ja nen bekanntes problem der first edition ... soll wohl mit einigen kopfhörern gut funktionieren aber halt nicht mit allen ... im moment ist mir das egal da ich kopfhörer eh nicht benutze ... wollte halt nur mal wissen ob das beim MK2 behoben wurde ^ ^

ich habe gerade meinen mk-1 bei ebay verkauft und mir einen pretested mk-2 von ED gekauft;
mein fazit:
die platine des mk-2 ist eindeutig verbessert worden goldkontakte an der kopfhoererbuchse und die integrierten lautsprecher sind nicht mehr festgeloetet-stadart kopfhoerer passen aber immer noch nicht in die buchse- pda ,handy undpsp kopfhoerer funzen bestens


beim platine und gehaeuse voeinander trennen stellt sich der mk-1 ziemlich an beim mk-2 flutscht das locker beides auseinander


thema display:
das mk-1 display ist meiner meinung definitiv besser

mk-1 : fast aus allen blickwinkel keine oder kaum farbveraenderung,geringer kontrastwert

mk-2 :vertikal(seitlich) auch kaum farbveraenderung,horizonthal(oben oder unten)hat das display nur ein sichtfeld von 10-20 prozent ansonsten wird es zu hell oder zu dunkel, aber die farben sind satter da das display einen hoeheren kontrastwert hat :ph34r: :ph34r:
 
Wohl einen 280 Mhz getesteten.

@TILilse: was ist denn unter "Standard-Kopfhöhrern" zu verstehen? Gehen so normale Sony/Sehnheiser-Stöpsel? Ich wollte den Gp2x nämlich hauptsächlich zum Musik hören und mir nicht noch eine PSP wegen der Kopfhöhrer dazu kaufen.
 
Hoshpak said:
Wohl einen 280 Mhz getesteten.

@TILilse: was ist denn unter "Standard-Kopfhöhrern" zu verstehen? Gehen so normale Sony/Sehnheiser-Stöpsel? Ich wollte den Gp2x nämlich hauptsächlich zum Musik hören und mir nicht noch eine PSP wegen der Kopfhöhrer dazu kaufen.

Also bei meinen mk1 passen (dank norm) alle kopfhörer
btw ich hab auch sony :wink:

Ich nehme mal an TILilse hatte da ein kleines Problem...
 
Die größeren Kopfhörer, die mittels Schraubadapter auf große Klinke umgebaut werden können, stoßen am Gehäuse an.

Alle Kopfhörer mit "echten" 3,5mm Klinke dürften problemlos funktionieren.
 
HauJobb said:
Hoshpak said:
Wohl einen 280 Mhz getesteten.

@TILilse: was ist denn unter "Standard-Kopfhöhrern" zu verstehen? Gehen so normale Sony/Sehnheiser-Stöpsel? Ich wollte den Gp2x nämlich hauptsächlich zum Musik hören und mir nicht noch eine PSP wegen der Kopfhöhrer dazu kaufen.

Also bei meinen mk1 passen (dank norm) alle kopfhörer
btw ich hab auch sony :wink:

Ich nehme mal an TILilse hatte da ein kleines Problem...
bei meinem first edition ist das aber auch. meine sony kopfhöer passen natürlich vom stecker her schon, nur der gummisockel des steckers ist zu dick gewesen, den hab ich etwas bearbeitet und nun passt auch alles.
 
ja das problem ist einfach dass die kopfhörerbuchse zu weit im gehäuse ist...

wenn die 1-2mm höher plaziert währ wär das alles kein problem aber so passen selbst meine sennheiser mx500 nich gescheit.

Und ein weiteres problem ist dass die ausspaarung zu klein ist.
Gebogene kopfhörer muss man so meißtens nach hinten rausstehen lassen was auch unpraktisch ist.

Das sind so die größten mängel die ich am gp2x feststellen konnte ;) (Bis auf den etwas bloede plazierten stromanschluß.
 
Seraptin said:
ja das problem ist einfach dass die kopfhörerbuchse zu weit im gehäuse ist...

wenn die 1-2mm höher plaziert währ wär das alles kein problem aber so passen selbst meine sennheiser mx500 nich gescheit.

Und ein weiteres problem ist dass die ausspaarung zu klein ist.
Gebogene kopfhörer muss man so meißtens nach hinten rausstehen lassen was auch unpraktisch ist.

Das sind so die größten mängel die ich am gp2x feststellen konnte ;) (Bis auf den etwas bloede plazierten stromanschluß.

meine mx 500 passen wunderbar in meine mk1 first edition
allerdings habe ich das problem, bei alles kopfhörern die ich bisher probierte, das wenn ich nur ein wenig druck von hinten auf den kopfhörer stecker ausübe, das ich entweder keinen ton mehr habe, oder die lautsprechner angehen (trotz reperatur bei ed)
und der druck der dafür nötig ist, ist minimal, es reicht wenn der gp2x mit seinem eigengewicht über den kopfhörerstecker gegen die innenwand meiner jackekommt -.-
 
Ich hab neben meinen kleinen Sony-Ohrhörern (3,5mm Knick-Klinke) auch die fetten Sennheiser Kopfhörer von der Anlage meines Vaters ohne Probleme an den GP2X angeschlossen. Geht ohne Probleme. Vileleicht liegts an meinem MK2 aber ich hatte noch keinerlei Ton-Schwierigkeiten.
 
Fusion_Power said:
Ich hab neben meinen kleinen Sony-Ohrhörern (3,5mm Knick-Klinke) auch die fetten Sennheiser Kopfhörer von der Anlage meines Vaters ohne Probleme an den GP2X angeschlossen. Geht ohne Probleme. Vileleicht liegts an meinem MK2 aber ich hatte noch keinerlei Ton-Schwierigkeiten.
die probleme bestehen ja nicht in der sound qualität, sonder darin, dass manche stecker einfach zu dick sind und dann am gehäuse des 2x anstoßen und nicht ganz reingehen. so war es zumindest bei mir bevor ich den stecker mit nem cutter bearbeitet hab. :D
 
@boeseronkel2k

mein problem ist ganz einfach dass der kopfhörer eben in kaum einer position "geht". Wenn die position nicht passt geht eben nur einer oder die lautsprecher gehen an.

Das is halt schon nerfig wenn man im bus hockt und plötzlich gehen die lautsprecher volle pulle los.
 
Back
Top