GP2X Kauf Ja oder nein??


Benjimini

Still Fresh
Joined
Jul 22, 2008
Messages
5
Hallo Leute,
wie ihr seht bin ich ganz neu hier. :D Ich überlege zur Zeit ob ich mir einen GP2X kaufen soll. Ich will das Teil hauptsächlich dafür haben Spiele zu spielen, Musik und Videos zu hören/schauen und im Internet surfen. Würdet ihr mir das Teil empfehlen oder ist es echt nur was für Programmierer usw. Also Programmierkenntnisse und Emukenntnisse hab ich nicht :D Ich will auf dem Teil auch nicht nur billige Freeware-Spiele und Retrospiele spielen... Wie sind denn die Freewarespiele aus dem Archiv so?? Gibt es da auch Spiele, die an Nintendo DS usw herankommen??
 
Du musst überhaupt nicht programmieren können, um den gp2x zu nutzen.
Nur runterladen, entpacken und auf SD-Karte kopieren.

Englischkenntnisse sind von Vorteil, da die Readmes und Spiele meist auf Englisch sind.

Es gibt einige Spiele, die mit einigen NDS-Spielen locker mithalten können.
Aber erwarte keine komplexen Rollenspiele bei Freeware-Sachen ;)
 
Achso danke :) Naja wie heissen denn gute Spiele die man sich dann kostenpflichtig downlaoden kann??
 
Da wären u.a:
Wind & Water -> Puzzlespiel
Payback -> ähnlich GTA 2

Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch den Cave Story Port (Freeware, Jump&Run) empfehlen.
Battle Jewels (Freeware, Puzzler) ist auch mal einen Versuch wert und auch Sqdef (Freeware, Tower Defense-Spiel).

Es gibt schon einige sehr gute Homebrewspiele für den GP2X. Die wenigsten sind aber vergleichbar mit den bekannten kommerziellen Titeln.
 
Ah okay. Noch eine Frage: Wenn ich mit dem GP2X ins Internet gehe, welche Möglichkeiten gibt es da? Hab schon gehört, er hat leider kein Wlan.
 
Zur Verbindungsherstellung gibt es diese Möglichkeiten:

1. USB-Netzwerkverbindung zu einem PC, der am Internet hängt (nur F100!)
2. WLAN-USB-Stick (mit kompatiblem Treiber) über Cradle oder USB-Host-Mod anschließen und eine Verbindung zu einem Access-Point herstellen.
3. Wer noch eine andere Idee hat, kann sich gerne dazu äußern. :wink:
 
rei_negishi said:
3. Wer noch eine andere Idee hat, kann sich gerne dazu äußern. :wink:

Sich den GP2X sparen und gleich zur Pandora greifen, da hat man dann einen wesentlich leichteren Internet Zugang dank eingebautem W-Lan. ;)
 
Fusion_Power said:
rei_negishi said:
3. Wer noch eine andere Idee hat, kann sich gerne dazu äußern. :wink:

Sich den GP2X sparen und gleich zur Pandora greifen, da hat man dann einen wesentlich leichteren Internet Zugang dank eingebautem W-Lan. ;)

noch ein eingebauter zapfhahn mit red bull zuckerfrei und ich bestell mir 50 ;)
 
Ja vll warte ich doch auf Pandora. Steht da schon ein Datum fest, wann die in Europa erscheint??
 
Kojote said:
noch ein eingebauter zapfhahn mit red bull zuckerfrei und ich bestell mir 50 ;)
Ääks, Red Bull...Gummibärchen-Geschmack ist nix für einGetränk, und Red Bull schmeckt nach Gummibärchen. :D
Benjimini said:
Ja vll warte ich doch auf Pandora. Steht da schon ein Datum fest, wann die in Europa erscheint??
Das verschiebt sich eigentlich ständig. :D Es fing glaube mal mit Mai/Juni an, nun sind wir bei August vorbestellen und September Lieferung, kann sich natürlich leicht bis Weihnachten hinziehen, falls z.B. der LCD Hersteller spontan beschließt, seine Displays nicht mehr herzustellen oder nicht mehr an das Pandora-Projekt zu verkaufen, siehe Analog-Pads. Aber ich hoffe, das Pandora-Team hat wenigstens da ne vertragliche Absicherung gegen, das hätte bei der Analog-Pad Geschichte im Vorfeld sicher auch massig Stress gespart.
 
Wo kann man denn den GP2x zur Zeit noch kaufen? Ich krieg auf allen Shops "sold out". Oder wird er wieder nachgeliefert?
lg
Peter
 
suppmPeda said:
Wo kann man denn den GP2x zur Zeit noch kaufen? Ich krieg auf allen Shops "sold out". Oder wird er wieder nachgeliefert?
lg
Peter
Willst du den F200 (weiß, mit Touchscreen) oder den F100 (schwarz, ohne Touchscreen) kaufen? Den F200 finde ich auch grad nicht, aber vom F100 hat ED aktuell noch 3 IM SHOP.

Ansonsten, einfach mal den Marktplatz hier im Forum oder eBay im Auge behalten....
 
Back
Top