GP2X oder PSP? Neulings Fragen!


hoermi said:
Also ich hatte z.B. bis jetzt so ziemlich jeden Handheld: von GambeBoy bis Sega Nomad, Lynx, AXE (NES Handheld), GameGear, BarCodeBattler (nicht wirklich nen Handheld), Nintendo DS, GB
Advance, PSP, GP32... Was ich eigentlich sagen will ist, daß jedes System seine Vorteile hat. Klar, wenn ich mir z.B. nen Atari Lynx hole (sofern original Module) laufen logischerweise alle Games 100 % aber das wars halt auch dann. Ich bin selber in sachen Scripts umschreiben usw. ein kompletter vollidiot, aber was der GP2X da so alles bringt ist echt der Hammer. Man muß das halt so sehen, das der GP2X noch nicht wirklich lange drausen ist, und es nicht wirklich kommerzielle Leute dahinter gibt, die Ihre Kohle da rein stecken. Aber das was es jetzt schon gibt ist für mich als Retro-Gamer HammersGeil. Ich hätte mir z.B. nie nen Sega Nomad gekauft, wenns den GP2X damals schon gegeben hätte. Warum auch, es laufen alle Genesis Games nahezu perfekt auf dem GP2X ! Oder nehmen wir mal MAME: Is doch richtig geil Final Fight oder Arkanoid auf`m GP2X zu zocken. Oder der vor kurzem erschienene NES Emu: Mario 3, einfach nur der Hammer. Wie gesagt, da wird sicher noch einiges kommen. Eins langweilt mich aber ein bischen: Der NEO-GEO Emu - Ich hätte es halt viel lieber wie z.B. beim MegaDrive Emu, daß ich einfach das Rom auswähle und loszocken kann. Ich hab es bis heute noch nicht hinbekommen ein NEO-GEO Game zu zocken. (BITTE BITTE TUT WAS)
Aber an sonsten, GP2X - sonst nix !

NEO-GEO ist eigentlich voll easy mit GNGEO auf dem gp2x. du brauchst halt die richtigen roms. bzw zip-roms mit gfx dateien. [hust] liegen verstreut im n*tz rum [/hust]
es gibt auch hier im forum einen riesen tutorial-thread unter HILFE von B4nsh33. da steht so ziemlich alles was man wissen muss
 
ich woolte nur kurz fragen da ich hier im thread gelesen habe das man gute kentnisse braucht um zb. scripts usw zu schreiben . heisst das jetzt ich sollte mir keinen gp2x an schaffen da ich damit nix am hut habe (soll soviel heissen wie ich kanns absolut nicht^^)
 
Für Standardscripte ala "CPU übertakten vor Programmstart" brauchst du überhaupt keine Erfahrung, das kannst du einfach abschreiben. Und so schwer zu lernen ist das auch nicht ;)
 
Matt said:
Für Standardscripte ala "CPU übertakten vor Programmstart" brauchst du überhaupt keine Erfahrung, das kannst du einfach abschreiben. Und so schwer zu lernen ist das auch nicht ;)

ok danke :)
 
EvilDragon said:
... und 99% aller Software läuft ohne eigene Scripte.
Draufkopieren, starten.

*phu* :D

und falls doch mal was ist kann ich ja hier nachfragen oder :ph34r:
 
!BrainbuG! said:
OT @ Icelegend:
meinst du nicht deine Signatur ist "etwas" zu groß geraten?
die kann man ja auf nem 7zöller noch in 200m entfernung sehen!
:twisted:

juhu jeder kann sie betrachten :D

nein wie groß ist es den erlaubt imo ist sie 600 x 200 groß^^
 
müsst ihr nicht arbeiten oder sowas :huh: :huh: :huh:
ihr schläft woll garnicht. ^_^
 
Pliskin said:
müsst ihr nicht arbeiten oder sowas :huh: :huh: :huh:
ihr schläft woll garnicht. ^_^

Schlafen - was ist denn das? :twisted: :huh:
 
Back
Top