GP2X startet nicht


mo9g

Still Fresh
Joined
Jan 5, 2007
Messages
2
Hallo, wahrscheinlich denken viele bei diesem originellen Threadtitel so etwas wie "schonwieder so ein noob" oder so, aber ich bin jetzt doch auf Hlfe angewiesen:
Unser hier im Shop erstandener GP2X spielt nach dem Einschalten sein Dingeldong ab, zeigt einen schwarzen Startscreen mit GP2X Logo und den Hinweis auf Firmware V2 und danach einen grünen Screen "loading..." auf dem unten auch noch "Firmware Ver - 2.11" steht.
Und dann gehts nicht weiter. (ich hab in mal 45 Min so laufen lassen um zu sehen ob was passiert, kommt aber nix..) Das ist mit und ohne SD Card der Fall.

Bislang hat das Gerät gut funktioniert, die mitbenutzenden Kinder haben auch z.B. schon andere Skins installiert, Video, Games, MP3, Bilder, usb verbindung mit (apple) Computern - alles gut.

Nun meine Fragen:

Kann man dem Ding irgendwie sagen in eine Konsolendarstellung oder sowas wie singleusermode zu booten um evtl eine textausgabe zu erhalten?

Gibt es Tastenkombinationen, die beim Starten gedrückt, so etwas wie einen reset einleiten?

Kann diese Arbeitsverweigerung Resultat einer unsachgemäßen Installation von irgendeinem Spiel oder Skin hier von der Seite sein?

Oder weiss jemand einfach so, wie das Ding wieder zum normalen durchstarten zu bewegen ist?

Danke schonmal
 
Hallo.

Du solltest die Firmware neu flashen. Lade Firmware Version 2.0.0 aus dem Archiv herunter und gehe nach den Anweisungen im FAQ Bereich vor.
Wenn mit der Version 2.0.0 wieder alles funktioniert mußt Du nocheinmal die Firmware 2.1.1 herunterladen und diese flashen. Auch dafür gibt es im FAQ Bereich eine Anleitung.
Wichtig: Bei beiden Flashvorgängen mußt Du beim Starten des GP2x die Tasten Start+Select gedrückt halten, sonst wird der Vorgang nicht eingeleitet.


Gruß,
Stephan
 
Wenn er noch ganz frisch ist, sollte er gehen - ich teste die ja alle und installier FW 2.1.1 drauf.
Aber mit einem FW2.0.0-Flash sollte es gehen.
Kopier aus Sicherheitsgründen aber nicht die gp2xboot.img mit auf die Karte, der U-Boot-Loader geht ja.
 
Verblüffend - Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat gut geklappt, nun gehts wieder, das downgrade auf 2.0 hat ca 2 min gebraucht, das update auf 2.11 ging wieder in ca 20 sek.

Top support *thumbs up*
nochmal danke

[edit] hi ED, deine Warnung kam zu spät, es ist aber trotzdem alles gut gegangen thnx
 
Back
Top