GP3X


__g_blade

Still Fresh
Joined
Nov 30, 2006
Messages
7
Hallo,

irgendwo im Netz, ich glaube auf gp32x.com, war mal eine Diskussion um den Nachfolger, was sich die Leute für den Nachfolger wünschen welchen ARM... Also ich hab ja den Cortex-A8, bzw. TI Omap 3430 da vorgeschlagen ;)
aber wird wohl doch nicht so heftig :)

Ihr Leute kennt Euch ja jetzt gut aus mit der Materie.

Gehen wir mal rein theoretisch davon aus, ich hätte eine halbe Mio €, würde das reichen um ein Gerät mit dem von mir genannten Kern auf den Markt zu bringen?

Gruß
 
Hmm.. kenn mich da nicht aus. Verbrauchen die genannten Prozessoren mehr oder weniger Saft als der aktuelle im GP2X? Weil ich hätt dann in ferner Zukunft schon gerne einen GP3X mit mindestens 10-15 Stunden Akkubetrieb bei Standardtaktung. Darauf sollte erst mal das Hauptaugenmerk liegen, wenn ein neues gerät entwickelt wird. :)
 
und nen namenhaften audio chip (der ist bei einiegen liedern von asp so grausam) + powered usb 2 host
 
boeseronkel2k said:
und nen namenhaften audio chip (der ist bei einiegen liedern von asp so grausam) + powered usb 2 host

Hey, ich bin nicht der einzige, dem des aufgefallen ist mit der Musikqualität? :lol: Ich dachte schon, ich hab nen Hörschaden. ;)

Eigentlich sollte der Hauptprozessor des GP2X genug Bums haben um gescheiten Klang zu erzeugen ohne dass vieles gleich wischiwaschi oder nach "ZZZZZZZZZZ" und "SSSSSSSSSSSSSS" klingt, oder? ^^"""
 
Fusion_Power said:
Eigentlich sollte der Hauptprozessor des GP2X genug Bums haben um gescheiten Klang zu erzeugen ohne dass vieles gleich wischiwaschi oder nach "ZZZZZZZZZZ" und "SSSSSSSSSSSSSS" klingt, oder? ^^"""

Der Hauptprozessor hat da auch kein Problem mit. Der kann aber auch keine analogen Audiosignale ausgeben. Dafür ist der Soundchip da - und der hat wohl ein Problem damit...
 
Fusion_Power said:
boeseronkel2k said:
und nen namenhaften audio chip (der ist bei einiegen liedern von asp so grausam) + powered usb 2 host