gpx2... Träume? Vögel? ;)


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Also... ähem... mir hat da heute ein Vogel was gezwitschert... tüdeldü...
Demnach ist GamePark Holdings mit einem größeren Deutschen Händler und Distributor (nein, NICHT Mitsui :p ... kann aber wirklich nicht sagen, wen, sonst krieg ich Haue!) gerade in Verhandlungen für eine offizielle Europa-Distribution...

Also kann es durchaus sein, dass der gpx2 hier in Deutschland offiziell erhältlich sein wird. Ist aber alles nicht spruchreif... dumdidum...

Ich glaub, ich hab das ganze eh nur geträumt, meint Ihr nicht?
Also vergesst das am Besten gleich wieder :)

Wenn es nicht ist, dann werde ich ihn schon irgendwie in Deutschland unterbringen :)
 
ja da hast du bestimmt zu viel grünes zeug geraucht :p

ich glaube nicht das dies geschehen wird..zumindest nicht im großen stil, das man das Gerät am Ende im Karstadt kaufen könnte.
 
hmmmm... die vögel von heute.... :p

gph scheint sich ja ganzschön reinzuhängen.... Hoffentlich wird da was draus.
Aber auch wenns nix wird haben wir ja schon ne schöne community ;)
 
Hehe :)

Also, wenn das, was der Vogel so gepfiffen hat, wahr ist, dann wären so Geschäfte wie Karstadt gar nicht mal so unwahrscheinlich...
 
Ich denke aber nicht, das das Gerät gegen DS und PSP eine wirkliche chance in den Regalen von Karstadt, Müller oder so hat. Der Gizmondo hat es ja auch nicht geschafft und der bekommt immerhin unterstützung - meines wissens seit neustem - von EA und hat auch sonst ein paar Nette Spiele. oder das NGage ist auch niccht wirklich ein Megaseller.
Und nun kommt der GPx2 mit 2D Grafik an, in Zeiten wo der GameBOy Advance Micro auf den Markt kommen wird (für 100 Euro). Solange der einfache faule anwender nicht einen klaren technischen und preislichen Vorteil des Gerätes gegenüber den anderen siehtund sollte es GPH nicht schaffen Top Spiele und vor allem bekante Namen ins boot zu bekomen, wird er wie blei in den Regalen liegen.
 
Ich glaube du übersiehst ein bisschen die zielgruppe des gpx2....

Der gpx2 hat ein großes display und seine mediaplayerfunktionen, sowas gibt es für den preis einfach noch nicht auf dem markt.

Der gba-mikro is ja toll zum gba spiele spielen aber filme & musik kann der nich abspielen und schon 10x nich in der qualität.

Die psp kann zwar videos abspielen aber die muss man erst teuer kaufen etc. Beim gpx2 kannst du deine eigenten (legalen ;P) videos abspielen ohne erst die überteuerte umd variante die du nirgens anders brauchen kannst zu kaufen.

Zudem kannst du den dann mit dem adapter warscheinlich auch an nen fernseher anschließen und da deine videos in bester quali schaun, man sollte sowas nich unterschätzen.

Dazu kommt noch dass der gpx2 open source ist und spiele/emulatoren anbietet. Wenn man sowas neben der psp oder dem nds sieht überlegt man zweimal was man kauft.
Also ich denke mit n bissl gutem marketing geht da sehr viel.

Der gba micro is ja kein richtiger konkurrent :p völlig überteuert wenn man nen ds schon für n paar euro mehr bekommt :p und auf dem kann man auch keine filme schaun ;P
 
Das mag ja sein, aber er würde dann als reiner Media Player verkauft. Und da hast du natürlich recht, in der Preisklasse gibt es da nichts vergleichbares. Aber solche geräte werden auch nur in geringen stückzahlen verkauft.

Ich persönlich bin eh gegen die MediaPlayer Funktionen. Selbst bei meinem GP32 habe ich die nur einmal genuzt. Für mich ist ne Konsole nur zum spielen da und ich hab keinen bock nen Film auf so nem mini Display zu schauen. (auf wenn der Gpx2 nen größeres hat isses mir immer noch zu klein für sowas).

Mal abgesehen davon das du dir ja auch aufm PSP eigene Filme anschauen annst, musst sie halt nur mit PSPVideo 9 dekodieren und dann aufn MemoryStick ziehen.

Ich denke halt das wenn sie nen PSP und nen Gpx2 nebein einander liegen und die sehen halt das Spielangebot das wird ein 0-8-15 Käufer zum Markennamen SONY greifen als zum GP. Er wird in die Randgruppe des Gizmono fallen wobei ich mir da sicher bin, das er diesen überflügeln wird, weil er im prinzi alles kann was der Gizmondo kann, aber open source ist.
 
Aber wenn der GPX2 zum Beispiel bei den Mediaplayern liegen würde, und dann ein Kunde zufällig einen Mediaplayer haben will, sich aber nicht auskennt, lässt er sich beraten... Ja dieser ist groß teuer und man kann Filme gucken und Musik hören; und da haben wir noch den hier mit dem kann man sogar spielen und er ist zudem günstig.

Jetzt muss sich der Kunde nur fürs Spielen interessieren und es gibt einen Käufer mehr...

Ok es hätte jetz tauch anders kommen können in dieser Geschichte, aber ich bin mal vom guten Ende ausgegangen ;)
 
naja der giz hat n bissl mehr power +3d aber dafür andre nachteile :p

und naja der gpx2 hat ja auch seine emulatoren... mal sehen wie des vermarket wird.

Und die psp soll ja im allgemeinen ziemlich schlechte quali haben (display, knöpfe usw.) und die spiele sollens auch nich bringen.

Das mit dem psp video wusste ich nich... aber dann braucht man wieder die überteuerten memorysticks von sony und muss umcodieren.


Ich bin auf jeden fall recht zuversichtlich :)
 
also ich werde mir das gerät - höchst wahrscheinlich, bzw sobald ich sehe was für emus da sind - kaufen. vll geht dann auch mein DS in Rente. Da werde ich mal schauen, wird auf jeden fall interesant, wie das marketing des neuen gerätes wird.
 
@MIK

Der GPX2 wurde schon die ganze Zeit als MediaPlayer vermarktet. Schon aus dem Grund das sie nicht auf kommerzielle Spiele setzen, sondern auf Homebrew und sich das bei einer breiten Masse schlechter vermarkten lässt.

Vll. willst du keinen MediaPlayer, viele aber schon. ;) Wenn du in Prospekten von MediaMarkt oder so schaust siehst du auch jede Menge, die preislich meist über den GPX2 liegen. Und du kannst dich doch auch freuen wenn der GPX2 eine weitere Verbreitung findet. :)

Ich hab nur leicht das Gefühl das GPH nicht an eine deutsche Beschreibung, usw. denkt. :wink:
 
nein nein, ich bin garantiert nicht gegen den GPx2 oder dessen durchbruch, ganz im Gegenteil desto erfolgreicher er wird, dest mehr kommerzielle Spiele werden erscheinen, was ich auch nicht schlecht finde.

Nur ne kleine Frage, die Mediaplyer wo es z.B. bei mediaMarkt gibt, haben die nicht ne Festplatte? was unter anderem den Preis nach oben treibt? ich überblättere diese seiten meistens weis mich eben net interessiert.
 
Nicht alle MediaPlayer haben eine Festplatte.
Nur die teuren.

Aber meines Erachtens ist das auch nicht der wahre Wert des gpx2.

Der wahre Wert ist Homebrew - und das ist, wie man an der PSP deutlich sieht, immer mehr im kommen.
Vor allen Dingen durch Emulatoren, etc., die ja bereits mit Auslieferung des Systems erhältlich sein werden.

Der gpx2 ist der einzige Handheld, der ohne Probleme und ganz legal Homebrew laufen lassen kann. Und das ist ein nicht zu unterschätzender Wert.
 
wegen deutschen beschreibungen hat sich schon wer bei den customer suggestions gemeldet :) (vimacs)

auch für übersetzungen in andren sprachen sind leute vorhanden und gph hat sich sehr erfreut gezeigt und mit den leuten anscheinend kontakt aufgenommen.
 
Hey, ED war schon immer gut zu vögeln... , ich meine Vögeln :) also zwitschern sie im ja vielleicht die Wahrheit zu :D

Ich hoff nur dass sich dadurch der Release nicht verschiebt...
 
Naja, ich hab craig auch schon gesagt, ich würde die Deutsche Übersetzung übernehmen, und das wird er wohl auch, wenn er in Korea ist, ansprechen.

Und das, was mir die Vöglein zwitschern ist bestimmt die Wahrheit... aber es sind ja bisher nur Verhandlungen, was bei rauskommt, weiss noch niemand :)
 
Ich hab mal ne Frage zu dem legal Spielen mit Emulatoren.
Wie stellen die sich das eigentlich vor? Bieten die Roms an, die man spielen kann (also legale vom Entwickler freigegebene). Oder läuft das so wie die meisten eh vor haben also mal einfach kurz die Roms aus dem Inet ziehen.

Ich hole mir den wahrscheinlich nur wegen Roms, alten Spielen und so.
Aber könnte es da nicht Probleme geben wenn die meisten so zu sagen motiviert werden Roms aus dem Internet zu laden?

Beim GP32 war es ja so das die Emus von Usern programmiert wurden, aber jetzt wird das von den Entwicklern des GPx2 unterstützt.

Würde mich shcon mal interessieren ^_^

So muss jetzt aber ins Bett in 3 Stunden muss ich wieder auf den Beinen sein :-||
 
Ist nicht viel anders als beim GP32:
Es werden keine Emulatoren mit ausgeliefert. Sie werden auch nicht von GPH entwickelt.

Aber craig hat sich drum gekümmert, dass diese zum Verkaufsstart schon erhältlich sind :)
 
Back
Top