gpx2... Träume? Vögel? ;)


EvilDragon said:
Ist nicht viel anders als beim GP32:
Es werden keine Emulatoren mit ausgeliefert. Sie werden auch nicht von GPH entwickelt.

Aber craig hat sich drum gekümmert, dass diese zum Verkaufsstart schon erhältlich sind :)

Und gibt es schon eine Liste der Emus? Das werden ja wohl größtenteils GP32 Portierungen sein, oder?
 
Satan Claus said:
EvilDragon said:
Ist nicht viel anders als beim GP32:
Es werden keine Emulatoren mit ausgeliefert. Sie werden auch nicht von GPH entwickelt.

Aber craig hat sich drum gekümmert, dass diese zum Verkaufsstart schon erhältlich sind :)

Und gibt es schon eine Liste der Emus? Das werden ja wohl größtenteils GP32 Portierungen sein, oder?

Es gibt eine interne - aber die darf ich leider noch nicht rausrücken.
Und nein, es sind nicht alles Ports :)
 
Also es wäre doch schonmal nen guter Anfang,wenn die aktuellen Emus so verbessert werden, das sie die SPiele in fullSpeed laufen lassen. Ich denke da wäre schon einige zufrieden. Wenn dann noch nen GBA Emu kommt unf vorallem nen NeoGeo Emu (die DC hat ja auch net mehr Leitungs als der GPx2 daher halte ich das für möglich) wäre ich fürmeinen Teil zufriedengestellt.
 
DC = Dreamcast?
Falls ja, glaube ich micht das der GPx2 diese emulieren kann. Denn so weit ich weiß brauch man um eine anderes System zu emulieren viel mehr Power als das System selber.
Liegt glaub ich daran das die Hardware nicht die gleiche ist, also das Spiel nicht für den GPX2 ausgelegt ist, oder so :-||

Aber wer weiß was man alles programmieren kann, wenn man nur will ;)
 
JohnDavidson said:
DC = Dreamcast?
Falls ja, glaube ich micht das der GPx2 diese emulieren kann. Denn so weit ich weiß brauch man um eine anderes System zu emulieren viel mehr Power als das System selber.
Liegt glaub ich daran das die Hardware nicht die gleiche ist, also das Spiel nicht für den GPX2 ausgelegt ist, oder so :-||

Aber wer weiß was man alles programmieren kann, wenn man nur will ;)

Es geht eigentlich darum, dass die Dreamcast einen NeoGeo Emu hat und leistungsmäßig sich nicht sonderlich vom GPX2 unterscheidet. Also müsste zumindestens theoretisch auch einer auf dem GPX2 möglich sein, aber ich bin kein Programmierer und hab auch keinerlei Ahnung von so einem Kram ;)
 
achso...

Joa dann denke ich mal (nein ich hoffe es eher) das wird bestimmt klappen.

Daumen drücken und abwarten.
Denn der neo Geo hat doch wahrlich schöne Spiele ;)
Wäre zu schade diese nicht unterwegs zu genießen :)
 
Konnte man eigentlich auf dem gp32 pc engine spielen?Die würden mich nähmlich auch sehr interessieren.
 
Wizzard said:
Konnte man eigentlich auf dem gp32 pc engine spielen?Die würden mich nähmlich auch sehr interessieren.

Das ging problemlos. GPEngine ist einer der besten Emus für den GP32, leider ohne Savestates :(
 
Das ist gut.Man konnte nicht speichern?Vielleicht wars bloß ein "schlechter" emu?
 
Nein, wie Satan Claus schon sagte ist GPEngine ein sehr guter Emulator. Dem Programmierer ging allerdings der Source verloren, somit konnte er keine Funktionen mehr hinzufügen.
 
EvilDragon said:
Satan Claus said:
EvilDragon said:
Ist nicht viel anders als beim GP32:
Es werden keine Emulatoren mit ausgeliefert. Sie werden auch nicht von GPH entwickelt.

Aber craig hat sich drum gekümmert, dass diese zum Verkaufsstart schon erhältlich sind :)

Und gibt es schon eine Liste der Emus? Das werden ja wohl größtenteils GP32 Portierungen sein, oder?

Es gibt eine interne - aber die darf ich leider noch nicht rausrücken.
Und nein, es sind nicht alles Ports :)

Hallo!

Dann kam man also davon ausgehen das zumindest die auf der GPx2-Seite erwähnten Emus (egal in welchen Beta-Stadium) zum Verkaufsstart verfügbar sein werden?

Gruss,

mr.white
 
mr.white said:
Dann kam man also davon ausgehen das zumindest die auf der GPx2-Seite erwähnten Emus (egal in welchen Beta-Stadium) zum Verkaufsstart verfügbar sein werden?

Wenn GPH mit den DevBoards wie geplant fertig wird, ja :)
 
hmm... wenn sich GPH schon jetzt mit der emulator fähigkeit
schmückt und es auch ein sehr wichtiger Grund zur beliebtheit
des gp32 war und des GPx2 sein wird,
fragt man sich doch warum da GPH diese leute
nicht durch ein paar unterstützende Spenden hilft.

Größtenteils davon hängt ja schließlich der Erfolg des GPx2 ab...
:huh:

aber vielleicht weil emus normalerweise illegal sind???
Sind die doch oder?
Hab mal gehört:
Nintendo hat sich das recht patentieren lassen auf einem Handheld
ein anderes System zu emulieren. :ph34r:
 
Zorn said:
hmm... wenn sich GPH schon jetzt mit der emulator fähigkeit
schmückt und es auch ein sehr wichtiger Grund zur beliebtheit
des gp32 war und des GPx2 sein wird,
fragt man sich doch warum da GPH diese leute
nicht durch ein paar unterstützende Spenden hilft.

Größtenteils davon hängt ja schließlich der Erfolg des GPx2 ab...
:huh:

aber vielleicht weil emus normalerweise illegal sind???
Sind die doch oder?
Hab mal gehört:
Nintendo hat sich das recht patentieren lassen auf einem Handheld
ein anderes System zu emulieren. :ph34r:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterstützt GPH die Entwickler bereits. Oder wie sollen sie sonst jetzt schon Emus schreiben, wenn die Hardware nicht zu kaufen ist und es keinen Emulator gibt?

Und das Nintendo-Patent gilt soweit ich weiß nur in den USA. Und das letzte mal als ich nachgeguckt hab, galt in Korea immer noch das koreanische und nicht das US-Recht ;)
 
EvilDragon said:
mr.white said:
Dann kam man also davon ausgehen das zumindest die auf der GPx2-Seite erwähnten Emus (egal in welchen Beta-Stadium) zum Verkaufsstart verfügbar sein werden?

Wenn GPH mit den DevBoards wie geplant fertig wird, ja :)

Na dann hoffen wir mal das beste. Ehrlich gesagt würde mir schon ein einziger Emu (SNES) fürs erste reichen, dann wäre man mal na ganze Weile beschäftigt UND das würde auch den Verkauf fördern. Für Mega Drive u. alle anderen reicht ja das GP32 noch vorerst. :D
 
Quiest said:
Wie werden die Emu-Coder eigentlich entlohnt? Gewinnbeteiligung?

Keine Ahnung, macht craig. Sie bekommen aber ein Devboard, das allein dürfte vielen schon reichen ;)
 
EvilDragon said:
Quiest said:
Wie werden die Emu-Coder eigentlich entlohnt? Gewinnbeteiligung?

Keine Ahnung, macht craig. Sie bekommen aber ein Devboard, das allein dürfte vielen schon reichen ;)

Hallo!

Devboard = das Handheld mit spezieller Entwicklersoft druff oder eine Karte für den PC zum coden?

Wie gesagt ein SNES-Emu der die Hälfte aller Spiele in Fullspeed, ohne Frameskip und Sound abspielt wäre schon für den Anfang mehr als genug und bestimmt der Renner.(Hoff, hoff)

Gruss,

mr.white
 
DevBoard ist eine voll funktionstüchtige Hardware, oft noch mit einer PC-Schnittstelle zum Debuggen des Speichers.
Ob das beim gpx2 auch so ist, weiss ich nicht ;)

Meistens hat es kein richtiges Gehäuse, aber beim gpx2 können es auch einfach Prototypen sein.
 
Back
Top