Gpx2 trotz Psp?


Ok, nochmal ich :D

Allllso ich bin ein riesengrosser mame Freund, alles was mit Shootern zu tun hat sei es jetzt 2d vertikal oder horizontal, find ich geil.
Das jetzt schon ein passabler negeocd emu gibt macht die ganze Sache noch interessanter. ( Wie du merkst gibt es diese Emus auch für die psp) Was für mich ein grosse Rolle gespielt hat, war zu einem der Preis.
Desweiteren find ich das Feature mit den Vids sehr genial ( auch was es default für Formate abspielen kann). Dazu konŽmmt noch der unkomplizierte TV Ausgang (wir errinnern uns wieder an die psp und schauen mal was die für eine Tolle Lösung gefunden haben) dh für mich ich kann zur Person xy gehen da meine gp2x ranhängen und gemütlich ein Filmchen schauen :D. Desweiteren habe ich in meinem Posting davor daß Konzept angesprochen. Ich selber nutze Privat auch Linux das es jetzt ein Universellen Handheld gibt der auf Freie Software basiert, ist in meinen Augen Fortschritt.
Damit meine ich die Entwicklung die das Gerät machen wird im Bereich im machbaren wird in meinen Augen immenz. Das ist jetzt eine reine subjektive Meinung die von der Realität abweichen kann :wink:
 
Okay, mal kurz zusammengefasst:

PSP: Für kommerzielle Spiele, Homebrew und Emulationen werden weniger und weniger, weil Sony immer wieder stopft und stopft.

GP2X: Ideal für Homebrew Spiele und Emulationen.
Großartige kommerzielle Spiele würde ich nicht erwarten.

Wenn Du wissen willst, was es auf dem gp2x bereits alles gibt, dann schau doch einfach mal ins GP2x File Archive

Aber... warum willst Du den gp2x denn im Ausland kaufen? Es gibt mehrere offizielle Händler in Deutschland?
Taugen die Dir alle nicht??
 
Die PSP hat meiner Meinung nach 3 große Probleme was Homebrew betrifft:
1) Ist das D-Pad einfach gnadenlos scheiße. Ich schaff es einfach nicht, damit Diagonalen hinzukriegen und daher machen viele Spiele einfach keinen Spaß bzw. sind nicht zu schaffen.
2) Sony. Klar, ich kann verstehen dass sie gegen Raubkopierer vorgehen, aber damit schränken sie auch die Homebrews stark ein. Bereits jetzt gibt es einige Spiele, die zwangsweise und momentan nicht umgehbar Firmware 2.0 oder gar 2.5 verlangen, auf denen leider kein Homebrew möglich ist. Der Spieler muss sich daher in Zukunft wohl zwischen Homebrew und kommerziellen Spielen entscheiden oder gar 2 PSPs kaufen. Aber wenn man sich auch schon ein Gerät nur für Homebrews kauft, dann kann man auch zum 60€ günstigeren GP2X greifen :)
3) Die Leute in der PSP-Community sind stellenweise einfach scheiße. Wenn ich mir angucke, was da stellenweise für Volltrottel rumposten, dann weiß ich die nette und freundliche GP32/GP2X Community wirklich zu schätzen. Höheres Durschnittsalter + andere Zielgruppe = Macht mehr Spaß.
 
Warum ich den GP2X der PSP vorziehe? Weil der nicht von Sony kommt. Sprich:

- Keine eigene überteuerte Speicherkartentechnik, die man mit Gewalt immer wieder versucht in den Markt zu drücken. Einmal davon ab, dass ich noch ein gutes Duzend SD-Karten habe.

- Man wird nicht zum Halbkriminellen, weil man versucht etwas mit dem Gerät zu machen was vom Hersteller nicht vorgesehen war.

- Man kriegt nicht zwangsläufig die Firmware geflasht, wenn man sich denn doch mal ein kommerzielles Spiel kaufen sollte.

- Man hat ein offenes SDK und ein offenes Betriebsystem und muss nicht mit irgendwelchen semioffiziellen Specs und Hackersecrets arbeiten, wenn man mal selbst etwas für die eigene Konsole machen möchte.

- Günstiger

Und seid der Geschichte mit dem Trojaner auf Sony-CDs kommt mir von denen eh nichts mehr ins Haus. So ein Verhalten unterstütze ich nicht mit meinem Geld.

Was bleibt der PSP noch abseits der kommerziellen Spiele?
WLAN? Ich habe schon einen Rechner und einen PDA, ich muss nicht auch noch mit der Kaffeemaschine surfen können.
UMD? Bitte. Wenn ich die Wahl zwischen DVD und UMD zum gleichen Preis habe wird die DVD gekauft.
 
EvilDragon said:
Okay, mal kurz zusammengefasst:

PSP: Für kommerzielle Spiele, Homebrew und Emulationen werden weniger und weniger, weil Sony immer wieder stopft und stopft.

GP2X: Ideal für Homebrew Spiele und Emulationen.
Großartige kommerzielle Spiele würde ich nicht erwarten.

Wenn Du wissen willst, was es auf dem gp2x bereits alles gibt, dann schau doch einfach mal ins GP2x File Archive

Aber... warum willst Du den gp2x denn im Ausland kaufen? Es gibt mehrere offizielle Händler in Deutschland?
Taugen die Dir alle nicht??

Weil er bei anderen Händler deutlich billiger ist.

Bestelle Hautptsächlich bei Playasia und co.
 
Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Frage "GP2x oder PSP" meiner Meinung nach nicht eindeutig beantwortet werden kann. Ich besitze selbst einen Nintendo DS und einen Sony PSP (beide seit Release in Japan) und auch da wurde darüber diskutiert, welches Gerät man sich nun kaufen soll.

Mir ist es persönlich egal, ob ich jetzt auf der PSP, dem DS oder dem GP2x spiele. Es kommt mir einzig und alleine auf die Spiele an. Für ein paar Runden "Ridge Racers" ist die PSP der passende Kandidat, die bring mir aber nichts, wenn ich "Castlevania DS" spielen möchte.

Da ich neben diesen aktuellen Spielen auch immer noch sehr gerne (sogar am liebsten) die alten Klassiker spiele, ist der GP2x (oder in den letzten 2 Jahren auch schon der GP32) zusätzlich zu den o.g. Systemen die ideale Plattform für mich, um

a) die Klassiker spielen zu können, ohne immer das komplette jeweilige System aufzubauen (meine Frau kriegt so schon zu viel bei Xbox, PS2 und Gamecube)
b) unabhängig vom Rechner zu sein (benutze meinen Mac gar nicht zum Spielen)

Daher sehe ich den GP2x vielmehr als Ergänzung zu den kommerziellen Systemen an, die insbesondere für jeden Retro-Freak mehr als eine Überlegung wert sein sollte.

Just my 2 cents...

Viele Grüße
Retro-Markus
 
SG3000 said:
Hier im Shop kostet er 180 ohne Versand.

Bei Playasia 150.

www.playasia.com

zzgl. Versandkosten und zzgl. Zoll. Ich würde sagen, da bist du dann auch bei EUR 180.

Viele Grüße
Retro-Markus
 
Retro-Markus said:
SG3000 said:
Hier im Shop kostet er 180 ohne Versand.

Bei Playasia 150.

www.playasia.com

zzgl. Versandkosten und zzgl. Zoll. Ich würde sagen, da bist du dann auch bei EUR 180.

Viele Grüße
Retro-Markus

Das stimmt. Ist aber der Händler meines Vertrauens ;)

Bei dem Shop hier habe ich nichts in der hand wenn ich das Geld überweise. Ist er hier überhaut lagernd?

Hab noch ne kleine Frage da ich ihn mir jetzt soweiso kaufe.

Wie weit ist der Desktop anpassbar? Hintergrund Bild usw?
 
SG3000 said:
Das stimmt. Ist aber der Händler meines Vertrauens ;)

Bei dem Shop hier habe ich nichts in der hand wenn ich das Geld überweise. Ist er hier überhaut lagernd?

Wir haben alle unseren gp2x erhalten, ich denke schon dass man EvilDragon trauen kann. :-D

Und ED hat gesagt er hat auch noch einige von der letzten Lieferung auf Lager.
SG3000 said:
Wie weit ist der Desktop anpassbar? Hintergrund Bild usw?

Man kann Skins erstellen/benutzen.
Such dir einen aus.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,52
 
Gut aber bei Playasia habe ich ihn innerhalb von 3 tagen. aus österreich kommt es mir hier dennoch teurer.

was empfiehlt ihr für eine speicherkarte. welche größe?

reichen 512 oder empfiehlt sich 1gb?

die skins die es gibt sind aber schwer selbst zu machen oder?
 
ich würde auf jedenfall 1gig empfehlen
512MB sind schnell voll wenn de en video en paar mp3s und dann noch Neogeo roms oder so drauf hast.
 
Skins selbst zu machen sollte für jeden der mit mspaint umgehen kann kein prob sein XD
NAja ich bin aus österreich und hab meinen in 4tagen bekommen und überhaupt musst du bei play asia noch 16% zoll zahlen !!
Das heist das aus den 180 (glaub ich ^^) ca 230 werden!!
MFG
game-genie
Edit: sry ahb erst jetzt den rest von der 2ten seite gelesen...
Also mit play asia kommst du mit leichtigkeit aus mind 230€ wie gesagt!1
Hier zahlst du ab 200€ keinen versand mehr!!
 
game-genie said:
Skins selbst zu machen sollte für jeden der mit mspaint umgehen kann kein prob sein XD
NAja ich bin aus österreich und hab meinen in 4tagen bekommen und überhaupt musst du bei play asia noch 16% zoll zahlen !!
Das heist das aus den 180 (glaub ich ^^) ca 230 werden!!
MFG
game-genie
Edit: sry ahb erst jetzt den rest von der 2ten seite gelesen...
Also mit play asia kommst du mit leichtigkeit aus mind 230€ wie gesagt!1
Hier zahlst du ab 200€ keinen versand mehr!!

Bie Playasia kostet es mir 210 euro und habe es in 1-3 tagen.

mit vertikal shooter meint ihr spiele wie ikaruga? habt ihr da pix wie das am gp2x aussieht?
 
Weil er bei anderen Händler deutlich billiger ist.
Sorry, aber geht in diesem Land alles nur noch über den Preis? Zählt guter Support überhaupt nicht mehr? Du hast doch nun angedeutet, daß du etwas unsicher bist, wenn es um Sachen wie Garantie und Zerschießen der Software geht. Da kann ich dir nur raten bei Ed zu kaufen. Ed bietet die Möglichkeit das Gerät einzuschicken, sollte ein Update in die Hose gehen.

Zur Problematik PSP vs. GP2X sollte man eine Sache nicht unterschlagen.
Die eigentliche Betriebssoftware ist im Augenblick sehr viel stabiler als die der GP2X. Auch gibt es keine Probleme mit den Speicherkarten oder Bildschirmflackern. Ich bin nun auch kein großer Sony Freund, aber so fair sollte man sein...
Die GP2X ist eine Konsole für Freaks und Retro Freunde. Für diese Zielgruppe gibt es nichts besseres.

Die Leute in der PSP-Community sind stellenweise einfach scheiße. Wenn ich mir angucke, was da stellenweise für Volltrottel rumposten, dann weiß ich die nette und freundliche GP32/GP2X Community wirklich zu schätzen. Höheres Durschnittsalter + andere Zielgruppe = Macht mehr Spaß

100% ACK :D
 
dedeibel said:
Und ED hat gesagt er hat auch noch einige von der letzten Lieferung auf Lager.

Die sind schon wieder weg, aber die nächste Lieferung macht sich morgen aus England auf dem Weg zu mir, sollte also Donnerstag / Freitag da sein.

Da kommen übrigens auch die TV Out Kabel mit - aber leider nicht das Carry Case und der Screen Protector.
Heißt aber: Alle, die NUR ein TV Out Kabel bestellt haben, bekommen das dann auch in den nächsten Wochen :)

Ah, und Österreich:
Nun, ab 200 Euro bist Du Versandkostenfrei, also kostet Dich ein gp2x + Speicherkarte keinen Versand mehr. ;)

Aber kaufen kannst Du natürlich, wo Du möchtest. Support, Reparatur, etc. bekommst Du trotzdem auch bei mir, denn ich bin nicht so gierig, dass ich sag "kauf bei mir sonst gibts nix Hilfe" ;)
Okay, einziger Unterschied: Ein eventueller Reflash kostet 10 Euro Unkostenpauschale, wäre sonst kostenlos.
 
Billiger ist er bei einer Auslandsbestellung garantiert niemals (außer vielleicht Massenbestellung) - aber das haben ja auch alle anderen schon gesagt. Der GP2X ist ein 100%iges Community-Gerät. Das heißt nicht, daß Du Dich an der Community beteiligen mußt, aber Du solltest Dich zumindest auf sie einlassen - und da wäre der erste vernünftige Weg schon mal, ED zu vertrauen. Er hat bisher absolut phantastische Arbeit geleistet und sollte auf jeden Fall dafür auch belohnt werden. Von mir hat er das Geld mehr als einen Monat gehabt, bevor ich meinen GP2X bekommen habe - und ich habe nie Zweifel gehabt.

Entschuldige, wenn ich das mal so deutlich sage, es ist natürlich absolut richtig, daß Du Dich genau informierst, bevor Du Dein Geld ausgibst, aber wenn Du soviele Zweifel und bisher offensichtlich auch noch keine Vorstellung davon hast, was Du mit dem GP2X machen möchtest - vielleicht solltest Du dann mit der Investition nochmal ein paar Monate warten. Das Gerät ist ja noch nicht einmal offiziell erschienen und Du machst mir schon den Eindruck, daß Du recht anspruchsvoll bist. Ich würde Dir in dem Fall empfehlen, erst nochmal abzuwarten, wie sich der GP2X in den nächsten Monaten entwickelt.
 
Wenn das gerät nicht offiziel ist, wie könnt ihr es dann haben?

(alles kann ja ausgedacht sein <_< )
 
Back
Top