Gute Dinge passieren in Texas


Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Michael hatte heute eine laaange Telefonkonferenz mit der Boardproduktionsfirma, um mit ihnen darüber zu diskutieren, wie die Produktion nun fortgeführt wird und wie man sie beschleunigen kann.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Diskussion - und somit der gemeinsame Plan von uns und der Firma:

Sie haben mittlerweile genug Boards bestückt um zu Wissen, worauf sie genau zu achten haben um eine hohe Qualität zu erhalten. Und das heißt: Sie können nun abschätzen, wie lange sie für die Produktion der Boards benötigen.

Um die ganze Sache zu beschleunigen, haben sie zugestimmt, die restlichen Boards komplett zu produzieren und zu testen - auch wenn noch keine Nubs da sind! Wenn also die neu produzierten Nubs fertig sind (vermutlich im Laufe des Septembers), wird es bereits eine Menge funktionierender Boards geben, denen lediglich die Nubs fehlen.
Wir werden also im September wahrscheinlich eine gewaltige Lieferung fertiger Boards bekommen... und wir werden sicherstellen, dass wir bis dahin genug Gehäuse vorbereitet haben.

Das Werk möchte Mitte Oktober die letzten Boards von Batch 1 fertig produziert haben. Unser ursprünglicher Plan (bevor wir über die Nubprobleme Bescheid wußten), war, alles bis Ende September ausgeliefert zu haben. Funktioniert zwar nicht ganz, aber sooo weit drüber sind wir nicht.

Die Bauteile für Batch 2 sollten ebenfalls Mitte Oktober bereitstehen - Batch 2 läuft also bestenfalls gleich im Anschluß an Batch 1 los. Und das heißt: Batch 2 sollte tatsächlich bis Weihnachten durch sein.

Nicht vergessen: Diese Schätzwerte hier sind nicht unsere Schätzungen - es sind die Pläne des Boardproduktionswerkes. Werden sie es schaffen? Wir wissen es nicht, aber wir sind optimistisch. Genauso hoffen wir auch, dass alle Teile für Batch 2 rechtzeitig eintrudeln. Mit so verrückten Vorlaufzeiten (12 - 14 Wochen (!)) kann man nie wissen...

Also, hier nochmal in Kurzfassung:

Die Boardproduktion läuft jetzt in vollem Tempo los und ist wohl Mitte Oktober (Batch 1) oder Weihnachen (Batch 2) fertig.
Bis die neuen Nubs da sind, werden die Boards produziert, komplett getestet und aufbewahrt. Und sobald die Nubs ankommen, werden diese auf die Boards gelötet, die dann sofort postwendend nach England fliegen.

Während das passiert, löte ich fleißig die LCD-Kabel, während Craig und seine Helfer die Gehäuse und LCDs für den großen Schwung der Boards vorbereiten.

Tja - alles, was wir dann noch machen müssen, ist, zu versuchen, mit der Boardproduktion mitzuhalten... wünscht uns Glück :)
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>gute nachrichten hin oder her, ich finde es nachwievor unfair UNS gegenüber das der 2.Batch bis weinachen vllt schon durch ist ;(</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Armer ED, je nachdem wieviele Boards Mitte September erwartet werden muss er echt viele Bildschirmkabel häckeln,</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="CF-Freakx"><s>
CF-Freakx said:
</s>gute nachrichten hin oder her, ich finde es nachwievor unfair UNS gegenüber das der 2.Batch bis weinachen vllt schon durch ist ;(<e>
</e></QUOTE>
Mach Dir keine Sorgen, bisher ging noch immer irgendetwas schief... <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>da hast du recht <E>;)</E> <br/>
<br/>
aber hoffentlich erst nachdem der 1. ganz weg ist xD</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="CF-Freakx"><s>
CF-Freakx said:
</s>gute nachrichten hin oder her, ich finde es nachwievor unfair UNS gegenüber das der 2.Batch bis weinachen vllt schon durch ist ;(<e>
</e></QUOTE>
Ich glaub wir sollten alle eher froh sein dass jetzt wirklich alles glatt laufen zu scheint. 2. Batch hin oder her, es ist nicht die Schuld von OP dass das alles so lange gedauert hat. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Für mich als 2nd Batchler iwäre es ja auch noch äußerst interessant welche Bestellnummer die ersten ausm 2. Batch war. <E>:)</E> <br/>
<br/>
<br/>
Wenn alles gut läuft haben wir hier ein Produkt dass sich Zeitlich recht gut produzieren lässt. Dann haben wir mehr Pandoras. Und daraus schließe zumindest ich:<br/>
Mehr Pandoras = Mehr User = Mehr interessierte Entwickler/Mehr Entwickler die auch eine zum Testen haben = Mehr Spiele und Programme = Profit<br/>
<br/>
Und vielleicht klappts dann auch irgendwann um aus den roten Zahlen raus zu kommen. <E>:)</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE><s>
</s>Um die ganze Sache zu beschleunigen, haben sie zugestimmt, die restlichen Boards komplett zu produzieren und zu testen - auch wenn noch keine Nubs da sind!<e>
</e></QUOTE>
Das hatte ich zwar eigentlich von Anfang an erhofft aber wenigstens wurden nun doch noch meine Gebete erhört. <E>:)</E><br/>
<br/>
Aber ich überleg trotzdem mal, Craigix drauf hinzuweisen das er mal sagte, Batch 2 geht im Oktober los und ich bin mir sicher er meinte die Auslieferung. <E>;)</E><br/>
Aber Craig reagiert immer so allergisch, wenn man ihn auf seine eigenen Aussagen fest nagelt, ich lass es also besser sein. <E>:-D</E> <br/>
Wenn ich im September oder Oktober endlich meine Pandora erhalten sollte, dann währen das dann ziemlich exakt 2 Jahre seit Vorbestellung und kauf, und da sagt noch einer, ich hätte keine Geduld. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Jetzt muss nur noch das Problem mit den TV-Kabeln angegangen werden und mit Glück bekomm ich schon eines mit meiner Pandora-Lieferung. *Daumendrück*</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Ich finde es auch etwas schade, dass Leute die erst am 2. oder 3. Tag der Erstbestellung durchgekommen sind in den selben Topf geworfen werden wie die, die erst vor ein paar Wochen bestellt haben...<br/>
<br/>
Andersrum ist es natuerlich nur wuenschenswert, dass soviele Leute wie moeglich eine Pandora bekommen.<br/>
<br/>
Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack...</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>Ist eigentlich wahr - aber da ich erst Anfang '10 bestellt habe will ich mich nicht beschweren. <E>:-D</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Ende September oder mitte Oktober macht für mich schon einen Unterschied. Entweder ich kann die Pandora mit in den Urlaub nehmen oder nicht. Naja wenn September noch viele kommen könnte es ja klappen, wenn nicht... Ist auch kein Weltungergang.</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>mich interessiert was mit dem angekündigten nächsten schwung von 500 boards ist.<br/>
sind die dann nur fertig bis auf nubs oder sind noch genug brauchbare altnubs über und es sind komplette boards =500 pandoras?</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Mich würde interessieren, wie weit man denn mit den 200 Stück ist, die doch angeblich gerade gebaut werden sollen. Es gab da kürzlich einen Twittereintrag von Craig, am 24., dass 80 Stück verschickt werden sollen. Ist nur die Frage, wie das zu verstehen ist. Nur an seine Kunden oder auch einen Teil davon nach Deutschland!?</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Die Boards werden also bis Mitte Oktober fertigproduziert. Kann man dann davon ausgehen, dass zu dem Zeitpunkt auch genug Nubs und die restlichen Bauteile zur Verfügung stehen? Wer wird die ganzen Geräte eigentlich zusammenbauen?<br/>
<br/>
Denkt ihr, der komplette erste Batch wird noch dieses Jahr ausgeliefert werden?</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>Ich muss mich grade erinnern... Anfang des Jahres wurde ich sogar noch blöd angemacht, als ich von einer kompletten Auslieferung um <B><s></s>Mai/Juni<e></e></B> ausging, als alle anderen von spätestens März sprachen... Wie man sich irren kann. Und jetzt kommen schon wieder die fröhlichen Weihnachten ins Gespräch. Oh Mann, ich hoffe, dieses Projekt überlebt mich nicht!</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Tja wenn wir alle das gewusst hätten:<br/>
<br/>
Hätte ED endweder bestimmt ne menge Wiz verkauft für Pandoraianer die die 2 Jahre überbrücken wollen<br/>
oder gleich dichtgemacht weil niemand ganze 2 Jahre warten will, und das besser zu ertragen ist wenn man das gestückelt bekommt (2 Monathe(tm)).. <br/>
<br/>
Ich glaube eher letzteres,</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Ich finde es auch etwas schade, dass Leute die erst am 2. oder 3. Tag der Erstbestellung durchgekommen sind in den selben Topf geworfen werden wie die, die erst vor ein paar Wochen bestellt haben...<br/>
<br/>
Andersrum ist es natuerlich nur wuenschenswert, dass soviele Leute wie moeglich eine Pandora bekommen.<br/>
<br/>
Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack...<e>
</e></QUOTE>
Darüber sollte man als erstbesteller gar nicht nachdenken, macht nur depressiv. <E>;)</E><br/>
2 Jahre warten, um dann die Pandora 2 Monate vor den anderen zu haben die erst kürzlich eine Pandora bestellt hatten ist schon bitter. Aber immerhin, ich hab damals nur 249€ für meine Pandora berappen müssen, das ist ja auch schon mal was. <E>:)</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r>Also ich bin relativ am Ende des ersten Batchs und habe erst letzten Mai bestellt <E>:confused::</E> <E>:-D</E> <br/>
Ich wäre zufrieden damit wenn ich meine Pandora im Oktober hätte. Aber ich kann auch noch bis Weihnachten warten <E>:)</E></r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="CF-Freakx"><s>
CF-Freakx said:
</s>gute nachrichten hin oder her, ich finde es nachwievor unfair UNS gegenüber das der 2.Batch bis weinachen vllt schon durch ist ;(<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Ich finde es auch etwas schade, dass Leute die erst am 2. oder 3. Tag der Erstbestellung durchgekommen sind in den selben Topf geworfen werden wie die, die erst vor ein paar Wochen bestellt haben...<e>
</e></QUOTE>
meine guete, leute, ist es denn so schwierig sich mal auch fuer andere zu freuen? wenn morgen 10'000 leute die pandora kriegen wuerden waers doch toll! dieses "ej, hab 2 jahre gewartet, die naechsten jetzt aber auch" denken ist doch neurotisch. sowas gehoert nicht in ein "community" projekt. denkt mal ueber das woertchen community nach, da gehts um "beitragen", nicht um "l33t" denken.</r>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<t>Vor allem: 1.Batcher werden sowieso zu erst beliefert, da die Sticker mit "First Batch" alle auf einer Rolle sind, oder so ähnlich..<br/>
<br/>
Freut euch vor allem für ED: Wenn es wieder 2 Jahre dauern würde bis der 2te Batch raus ist, dann hätte er kein Geld mehr und dann gäbe es weder Forum, noch Kundendienst, außerdem Profitiert der erste Batch von jeder Pandora die dannach rauskommt, da die Changse das sie jemand Trifft, der Ahnung davon hat wie man ein 3D GTA Like Game baut</t>
 
Re: [Blog]Gute Dinge passieren in Texas

<r><QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>meine guete, leute, ist es denn so schwierig sich mal auch fuer andere zu freuen? wenn morgen 10'000 leute die pandora kriegen wuerden waers doch toll! dieses "ej, hab 2 jahre gewartet, die naechsten jetzt aber auch" denken ist doch neurotisch. sowas gehoert nicht in ein "community" projekt. denkt mal ueber das woertchen community nach, da gehts um "beitragen", nicht um "l33t" denken.<e>
</e></QUOTE>

Wann bekommst Du denn Deine Pandora? Jaja, ich weiss... <E>;)</E><br/>
Zudem habe ich ja geschrieben, dass es auch Vorteile hat.</r>
 
Back
Top