Gute Konsole


Kommt darauf an was du willst...
Vielleicht mal ein paar mehr Infos?
 
Die Playstation 2 hat mit den PS1 spielen zusammen die meisten Spiele, es sind einige Tausende.

Gamecube ist eine tolle Konsole hat aber nicht so viele Spiele. Sind aber viele tolle bei.

Die Deamcast ist eine Konsole die durch etliche Homebrews noch weiter lebt, war kommerziel aber kein erfolg.
Hat aber tolle Spiele wie Sonic Adventure 1-2 und nicht zu vergessen Shenmu.

Die alte Xbox ist mit XBMC wohl der beste MediaPlayer bis auflösungen von 720p.
Emulatorentechnich ist die Xbox ein durchaus möglicher ersatz für systeme von Atari bis PS1 (z.T. auch N64)
Abgesehen davon hat die Xbox für seine generation die Beste Grafik.

Die PS3 sticht mit seinen Exclusivs hervor (God of War 3 , Uncharted 1-2, Killzone 2....) genau wie die Xbox360 (Halo1-3 + ,sehr viele Shmups...ect.)

Die Wii hat die meisten Party-Games und natürlich die Zelda und Mario franchises.

Im Grunde ist jede konsole gut. Diese unterscheiden sich einfach durch anzahl der Spiele,Exculivetitel und technichen möglichkeiten.
 
vergiss bei der XBox 360 nicht Xbox Live man zahlt zwar dafür aber wenn man gerne online spielt (so wie ich) zahlt man das gerne.
auserdem hat sie den meiner meinung nach besten kontroller. mit dem von den Playstations komm ich überhaupt nicht zurecht und von der Wii brauch ich garnicht erst anfangen aber das sind jetzt mal nur persönliche vorlieben von mir kommt warscheinlich drauf an an was man gewohnt ist.
 
Welche Konsole für einen die richtige ist, hängt sehr von der Art von Spielen ab, die einem gefallen.

Für ältere 2D-Spiele zum Beispiel würde ich sagen:
für Fighting-Games - NEO GEO
gute Shooter gibts auf der - PC-Engine
Jump and Run Games - SUPER-NES oder MEGA-DRIVE
Puzzle-Games gibts viele gute auf dem SUPER-NES

Bei 3D-Games würde ich sagen:
Fun-Racer - N64
Fighting-Games - Playstation 1 oder 2 oder 3
Racing-Games - XBOX 360

Für jüngere Spieler gibts viele niedliche Spiele auf dem Gamecube. Aber es gibt dort
natürlich auch Spiele für ältere Leute.

Wenn du dich ein bisschen bewegen willst, dann die NINTENDO WII

Es gibt auch viele interessante Seiten im Netz um sich über die ganzen Konsolen, sowie deren Software-Angebot zu informieren. Oft findet man auch viele Info`s darüber auf Internetseiten die sich mit Emulatoren beschäftigen.

Überhaupt ist es wohl die sicherste Methode, sich erstmal ein paar Emulatoren für verschiedene Systeme downzuloaden und ein paar Games dazu. Dann siehst du ja gleich, was dir gefällt. Allerdings werden nur die etwas älteren Konsolen bislang perfekt emuliert, so ca. bis zum N64, alles danach läuft noch nicht so richtig bislang. Aber die Auswahl und das Softwareangebot ist ja trotzdem riesig. Wenn du mehr über Emulatoren wissen willst, dann schau mal hier http://www.aep-emu.de
Da gibts auch technische Info`s über die ganzen Konsolen und Computer - weiter unten links auf MUSEUM klicken.
 
Back
Top