Handy gebadet :( was nun??


Darth Max

Still Fresh
Joined
Aug 18, 2006
Messages
21
Website
www.kopfueber.org
WEBSITE
http://www.kopfueber.org
Hey Leute,

ich habs soeben geschafft mein Hady baden gehen zu lassen in einem Eimer (wie passiert iis naja völlig beschissener Zufall)... ja nun weis ich abba net was ich machen soll kann man das reparieren (lassen)... wäre echt entt wenn ihr mir helfen könntet...

Danke
 
Auf jeden Fall sofort den Akku raus und das Gerät (auf der Heizung) trocknen lassen. Vlt hat es ja noch nicht so viel/keinen Schaden genommen, wenn du es sofort zum Trocknen "aufhängst" :wink:.
Ich bin leider bezüglich Elektronik kein Spezialist. Hab nur was deratiges im Nexave-Forum gelesen. Hier der Link: http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=3833&threadview=0&hilight=palm+wasser&hilightuser=0&page=1

Ich hoffe, es geht (halbwegs) günstig für dich aus ...
 
selzerproductions said:
also, soweit ich weiß, soll ma so schnell wie möglich akkku rausmachen un dann mit destilliertem(!!!) wasser auswaschen un dann en paar tage trocknen lassen
Noch besser reinen Alkohol
 
jaja, das nennt sich also technischer fortschritt... was ich schon alles in meinen c64 gekippt hab... klappe auf, dusche an, passt wieder, ging notfalls sogar mit disketten... aber heutzutage :roll:
 
Hab mein Handy auch schonmal in nem Brunnen versenkt. Akku raus, zwei Tage warten lassen, gut wars.
 
Einer Bekannten vor mir fiel ihr Handy auch mal ins Klo (Nein, fragt nicht...) und selbst das hat es trotz Chemikalien "unbeschadet" überstanden... Nachdem es getrocknet war ging es wieder sagte Sie, aber ans Ohr halten wollte Sie es sich eh nemmer... :lol:
 
Also danke nochmal für die ganzen tipps und das alles... und wen es interessiert also nach der trocknung geht nun die Elektronik wieder einwanfrei nur das Display zieht große schlieren... was hilft da noch länger trocknen lassen oder dann doch fals das möglich ist repaieren/ersetzen lassen und wenn ja wo??... danke nochmal
:)
 
Ja, länger trocknen lassen dürfte helfen.
Aber das Display derweil WIRKLICH vom Strom trennen (also Akku weiter raus!)

Bei mir hat's so drei bis vier Tage gedauert, bis das ganze Wasser aus dem Display wieder raus war, das war ein Schwarzweiss-Display, bei den ganzen farbigen schauts bestimmt nochmal anders aus.

Kannst auch mal zum Trocknen in die Sonne legen (also, hinter einer Scheibe und da, wo's nicht so warm wird, dass es schmilzt.)
 
EvilDragon said:
Ja, länger trocknen lassen dürfte helfen.
Aber das Display derweil WIRKLICH vom Strom trennen (also Akku weiter raus!)

Bei mir hat's so drei bis vier Tage gedauert, bis das ganze Wasser aus dem Display wieder raus war, das war ein Schwarzweiss-Display, bei den ganzen farbigen schauts bestimmt nochmal anders aus.

Kannst auch mal zum Trocknen in die Sonne legen (also, hinter einer Scheibe und da, wo's nicht so warm wird, dass es schmilzt.)


die schlieren bei farbigen gehen auch wieder weg

haben letztes jahr im sommer bei der feuerwehr n wenig uns abgekühlt, und hats handy noch inner tasche, komplett durchnässt

nach einem tag ohne akku gings wieder an

und nach ca ner woche waren die schliren vom display auch weg (war aber die ganze woche schon in benutzung)
 
Das macht echt hoffnung :)... nur das mit dem in die Sonne legen is im mom schlecht da hier nich wirklich die Sonne scheint (und das in den Ferien).... abba naja ich schwize dafür bei laufender heizung in meinem Zimmer
Danke
 
lass es OHNE sonne trocknen.

kann bis zu 2 wochen dauern...

meni nokia ngage lief erst nach 2 monaten wieder (nachdem mein MDA compact 1 schon da war... :oops: )
 
Back
Top