Hat der gp2x Shop Urlaub?


DerProgrammierer78

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2010
Messages
20
Hallo liebe Forengemeinde,

Hat der gp2x Shop urlaub?

Ich wundere mich, weil ich letzte Woche Donnerstag etwas bestellt habe und auch direkt mit Paypal bezahlt habe und seit dem nichts mehr gehört habe.

Die Bestellung steht noch immer auf "Bereit zum Versand" und es ist keiner zu erreichen, wenn man Fragen hat.

Ich habe, als sich am Montag noch nichts am Statud geändert hatte, das Kontaktformular benutzt um zu Fragen wann die Bestellung verschickt wird und wie lange der Versand denn dauert. Als ich am Dienstag noch nichts gehört hatte, habe ich morgens eine Mail an die Adresse im Impressum geschrieben und bekam auf da noch keine Antwort. Ich habe in der Zeit mehrfach versucht anzurufen und bekomme immer nur die Mailbox.

Mir geht es nicht nur darum wann die Sachen hier sind. Wenn die noch nicht verschickt sind, dann würde ich gerne noch etwas zu der Bestellung dabei geben um nicht zwei mal Porto zu bezahlen.

Hat irgend Jemand eine Info was derzeit mit dem Shop ist und wie ich da jemanden erreichen kann um meine Fragen zu stellen? Wenn der Shop Urlaub hat, dann ist das ja nicht schlimm. Ich warte auch gerne noch eine Weile. Was mich nur irritiert ist, dass niemand zu erreichen ist und man keine Info bekommt was Sache ist.
 
Ja, der "Shop" (EvilDragon) hat 4 Tage Urlaub und ist auch sonst leider etwas überlastet.
Bitte hab etwas Geduld. Geht bestimmt bald weiter... :)
 
Achso ... Dann ist das kein Shop im Sinne von Laden mit Eingang und so, sondern ein reiner Internetshop der von einer einzelnen Person betrieben wird :)

Dann ist alles klar ... soll erst mal in Ruhe Urlaub machen ... ich habe Zeit :)
 
DerProgrammierer78 said:
Achso ... Dann ist das kein Shop im Sinne von Laden mit Eingang und so, sondern ein reiner Internetshop der von einer einzelnen Person betrieben wird :)

Dann ist alles klar ... soll erst mal in Ruhe Urlaub machen ... ich habe Zeit :)

Und das mit dem Bestellung erweitern sollte auch kein Problem sein, einfach eine eMail schicken ;)
 
Nun wollte ich die Bestellung um das USB-Netzteil erweitern und mit Paypal zahlen.

Jetzt soll ich nicht nur das Steckernetzteil bezahlen, sondern die andere Bestellung nochmal bezahlen?????

Was mache ich falsch????


*edit*
Ich habe nun einfach eine neue Bestellung da draus gemacht per Post ;)
 
Geht eingentlich recht schnell bei ED ist wirklich nur wegen dem urlaub.

Mfg Mestor
 
Ich zitiere mal die Email, die ich gestern erhalten habe:
Hallo,

wo bleibt die Lieferung vom gp2x Shop?
Ich habe letzten Donnerstag Deine Lieferung komplett fertig verpackt
und versandbereit gemacht - sowie Hermes zur Abholung am Freitag
beauftragt.

Ich selber war vom Freitag bis heute Mittag in Kurzurlaub... und habe
deswegen nicht mitbekommen, dass Hermes vergessen hat, die Lieferung am
Freitag abzuholen.

Daher kam es leider zu einer Verzögerung. Ich habe für morgen nochmals
eine Abholung beauftragt und hoffe, dass Hermes diese diesmal brav
abholt.

Ich bitte diese Verzögerung zu entschuldigen.

-- Mit freundlichen Grüßen,
 
Ja, Hermes hat da Bockmist gebaut. Und es geht weiter: Gestern (Mittwoch) hab ich ja gleich angerufen, aber da konnten sie nicht mehr abholen.
Also neuen Abholauftrag für heute erstellt und auch heute ist niemand gekommen.
Dreimal (!!!) mit der Hotline telefoniert, und da stellt sich raus: Neuer Fahrer, der nun eine Abmahnung bekommen hat, weil er schon mehrere Sachen verbockt hat und um 12:46 Uhr eine Tour aus Zeitmangel beendet hat (was völliger Blödsinn ist, da bei mir zwischen 12 und 15 Uhr abgeholt wird).

Morgen holen sie nochmal ab - und ich muss dafür keine Versandkosten zahlen...

Hermes ist der billigste Versanddienstleister - merkt man auch deutlich.
UPS ist teurer, aber deutlich zuverlässiger (und mit besserem Service! Wenn da mal was nicht klappt, bringen die das auch noch am Gleichen Tag in Ordnung...)
 
Grummel. Hermes, meine Freunde....
Na, solange du nicht DHL benutzt ist mir das egal ^^
 
EvilDragon said:
UPS ist teurer, aber deutlich zuverlässiger (und mit besserem Service! Wenn da mal was nicht klappt, bringen die das auch noch am Gleichen Tag in Ordnung...)
War es nicht UPS, die Craigs große Lieferung im Gartencenter abgeladen hatten? :-D
 
Grummel. Hermes, meine Freunde....
Na, solange du nicht DHL benutzt ist mir das egal ^^

Also nach dieser Aktion hat Hermes die Top Position auf meinen am wenigsten beliebtesten Versanddienstleistern

1. Hermes
2. Fedex
3. DHL
 
Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, warum versendet der dp2x Shop mit
mit GLS? Ich bin mit denen immer sehr zufrieden und es ist der schnellste Lieferdienst,
den ich kenne. Wenn ich Pakete um 16:45 zu unserem Shop bringe, kann ich sicher sein
das dieses Paket am nächsten Tages beim Empfänger angekommen ist.

Letztes Beispiel bei mir: Berlin nach Mainz... 17:30 im Paketshop abgegeben und um 12:46
beim Empfänger angekommen.

Portokosten waren um die 4,20 EUR (genau erinnere ich mich nicht mehr)

Abholen tun die auch von Zuhause...


Also ED, warum nicht mal GLS probieren?
 
Nun, alle möglichen Dienstleister machen mir Angebote - ich kann aber nicht alle annehmen... schließlich muss man für gewisse Preise eine Mindestmenge verschicken.

Hermes ist bei mir eben "Billig, für die, die ein paar Tage länger warten wollen" (steht ja quasi auch hier mit im Shop.

UPS war bei mir bisher problemlos und zuverlässig.
 
Das alle Lieferungen irgendwann ankommen ist klar :)

Aber was schön wäre wäre eine art Kundenbewertung der einzelnen Dienstleister mit Anzeige der Auswertung im Bestellformular.

Das könnte dann so aussehen:
Dienstleister A: Kundenbewertung
Dienstleister B: Kundenbewertung
Dienstleister C: Kundenbewertung


Ich habe noch nie etwas mit Hermes liefern lassen und werde es auch nicht nochmal machen ;)

Ich kann gerne warten ... Aber das Chaos was ich hier mitbekomme, das muss nicht sein ;)

*edit* Ich meine selbstverständlich das Chaos, das bei Hermes herrscht. Nicht den Shop! Nicht dass das falsch verstanden wird.

-- So Aug 08, 2010 12:03 --

Der Hermesspaß geht weiter ... Hier mal was zum Lachen :)

hermes.png


Also wir haben nun den 08.08.2010 und ca. 12Uhr mittags und das Paket ist noch immer unterwegs...

Ist das Sortierzentrum in Griechenland? Das würde sicher einiges erklären .... Auf jeden fall warum das Abholen so lange gedauert hat und warum die Zustellung nochmal so lange dauert :p

*edit*
Ich habe gerade nochmal geschaut und festgestellt, dass das Paket laut Webseite von Hermes noch immer unterwegs ist ... Also ist das Zentrum etwas weiter weg ... ;)

-- Mo Aug 09, 2010 11:45 --

Der "Hermesspaß" geht weiter ...

hermes2.png


Nun steht da, dass das Paket erst noch abgeholt werden muss :confused:?? :/

-- Di Aug 10, 2010 09:44 --

Angeblich findet das Hermesabenteuer heute sein Ende ...

Ich bin gepannt :)

hermes3.png


-- Di Aug 10, 2010 11:58 --

Hurra hurra der WIZ ist da ... Hurra hurra der WIZ ist da ... Hurra hurra der WIZ ist da ...

*umpakettanz*
 
Back
Top