Herr der Ringe Online: Ab Herbst kostenlos


das ist doch so ein spiel wo man sein E-Penis mit zusatzkäufen verlängern kann,oder?
Selbst wenn man es Kostenlos spielt ist man sicher gezwungen ab einer bestimmten stelle zusatz zu kaufen um weiter zu kommen.
Naja geschäftsidee ist trotzdem gut.
 
Die "Extrainhalte" die man nur für Geld kriegt waren ein Problem, vor einigen monaten spontan abgestellte europäische Server waren da ein noch größeres Problem. Ich habe ArchLord auch angefangen zu spielen als es kostenlos verfügbar war aber nach spätestens 2 Monaten machte es kein Spaß, entweder zahlt man Geld für Punkte und verkauft die "zusatzitems" für unmengen an Geld oder man leidet an chronischer Armut. Ich habe mir ab einen bestimmten Punkte nur noch Waffen und keine Rüstung mehr verkauft (und entsprechend alle Monster gehäutet damit ich etwas zu verkaufen habe) und trotzdem war das Geld knapp. Mein Freund kaufte sich die "Vollversion" für 40€ und hatte durch den Verkauf von "Zusatzitems" (Er hatte da auch Bonuspunkte im Wert von 40€ bekommen) ein paar Millionen Gold während ich micht freute dass ich überhaupt 15000 für einen sehr seltenen Item bekommen habe. Seitdem spielte ich keine MMORPGs mehr (Enemy Terretory Quake Wars und Starcraft sind wohl einzige Spiele die ich online noch spiele).
 
Hm, den Schritt hat Space Cowboy auch mal gemacht. Inzwischen wurde das Spiel abgeschaltet. Alle erspielten Chars fort, alle Items weg, alles Geld für ein kurzes Vergnügen in den Sand gesetzt.

Free 2 Play ist eine Marketing-Lüge, korrekt muß es "Free 4 Limited Play" heissen.

Die hohen Ränge werden in F2P Spielen teuer erkauft, von Runes of Magic kursieren Gerüchte das Spieler bereits 5stellige Beträge in ihren Account versenkt haben, zumindest auf den PvP Servern kommt man ohne Wettrüsten nicht zu einem Blumentopf. Selbst bei den Browsergames gibt es Varianten die derjenige gewinnt der mehr Geld rein steckt. Letztlich spielt man als nichtzahlender in solchen Spielen immer die Opferrolle, sozusagen als begleitendes Beiwerk.

Das Konezpt von LotRO scheint etwas milder zu sein, ein Arealimit zieht eine wirksame Grenze zwischen den freien und zahlenden Spielergruppen. Die Startgebiete werden wahrscheinlich von Farmern überflutet werden, aber letztlich ist es eine schöne Gelegenheit sich das Spiel man anzuschauen und reinzuspielen. Davon könnten sich andere ruhig eine Scheibe abschneiden.

Und wer weiss, vielleicht kommt der Herbst ja noch vor dem Postmann mit der Pandora. ;)
 
double7 said:
Free 2 Play ist eine Marketing-Lüge, korrekt muß es "Free 4 Limited Play" heissen.

Die hohen Ränge werden in F2P Spielen teuer erkauft, von Runes of Magic [...] Wettrüsten [...]Browsergames [...] Letztlich spielt man als nichtzahlender in solchen Spielen immer die Opferrolle, sozusagen als begleitendes Beiwerk.
"Guild Wars" beweist das Gegenteil. Punkt.
 
NightWolf2100 said:
Ghanji said:
"Guild Wars" beweist das Gegenteil. Punkt.

Bedeuted "Free 2 Play" aber nicht, dass das Grundspiel "kostenlos" ist (sprich Downloaden und direkt ohne monatlichen Kosten loslegen - die Bezahlinhalte jetzt nicht eingerechnet) :confused:??
Stimmt, Guildwars ist eher "Buy to play".
Ich wollte Herr der Ringe schon lange mal spielen, aber die monatlichen Kosten haben mich abgehalten. Ich werde es definitiv mal ausprobieren.
 
Ghanji said:
double7 said:
Free 2 Play ist eine Marketing-Lüge, korrekt muß es "Free 4 Limited Play" heissen.

Die hohen Ränge werden in F2P Spielen teuer erkauft, von Runes of Magic [...] Wettrüsten [...]Browsergames [...] Letztlich spielt man als nichtzahlender in solchen Spielen immer die Opferrolle, sozusagen als begleitendes Beiwerk.
"Guild Wars" beweist das Gegenteil. Punkt.
?? Guild Wars kostete 2008 unbespielt und voll ausgebaut ca. 285 Euro. Aktuell weiß ich es nicht, kann sein das durch Mission Packs seitdem noch etwas dazu gekommen ist.
 
Back
Top