Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmmodus


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hi ich bin grad dabei das Rollenspiel SILVER bei mir auf dem Netbook zu installieren....problem ist einfach nur es ist schwer in gang zu kriegen aufgrund seines alters.

Hier übrigens ein Bild:
product-2594514.jpg



So nun hab ichs doch hinbekommen zu starten zu bringen...undzwar.

0. Dieses Paket runterladen: *Download*
1. Spiel installieren
2. Die Silver.exe aus der Datei "silveruk_geforce2patch_v2" in den Spiel-Ordner kopieren
3. Den Patch aus der Datei "SilverPatcher" auf die neue "Silver.exe" ausführen
4. Den Kompatibilitätsmodus der "Silver.exe" auf Windows XP (SP2) stellen. (Eventuell muss man je nach System rumprobieren welcher nun wirklich geht)

Danach könnt ihr das Spiel starten. Jedoch habe ich noch Grafikfehler und es schmiert zufallsgeneriert ab. Ich werde noch weiter rumtüfteln und hier die Ergebnisse posten.

Ich denke es wird einigen sicherlich interressieren.
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<r>Kompatibilitätsmodus hast aber schon versucht, oder? <E>:O</E></r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<t>Einfach nur die Kompatiblität ändern bringt hier leider nichts ^^ das macht es ja so schwierig.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<r>Kannst Du im Inventar auf die Karte zugreifen? <br/>
Soabld ich das mache hängt sich bei mir das Spiel auf, suche schon seit etlichen Monaten einen Lösung, aber finde keine <E:-||</E></r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<r>Ich hatte letze Woche folgenden Fall: Auf der Arbeit gab es unter Windows7 ein Problem mit einem Programm, das nicht für dieses OS ausgelegt war. Die Hotline riet mir, statt den von Windows vorgeschlagenen Standard-Installationspfad, einen Pfad direkt unter C: zu verwenden (also in Eurem Fall so etwas wie "C:\Silver"). Ihre Erklärung war die, dass das alte Programm mit den ... nennen wir es mal ... 'dubiosen' Programm-Pfaden von Windows nicht zurecht kommt. Eine genau Erklärung gab es nicht.<br/>
<br/>
In jedem Fall brachte das Besserung und das Programm läuft bisher ohne Probleme. Vielleicht hilft das in Eurer Situation ja auch weiter. Ohne Gewähr. <E>;)</E><br/>
<br/>
Gruß<br/>
Lomaxx<br/>
<br/>
-- Do Feb 04, 2010 10:31 --<br/>
<br/>
Ach ja...noch etwas. Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung mit dem VMWare-Player, aber wenn Du noch eine alte WinXP-Installations-CD hast und Dein Rechner schnell genug ist, könntest Du versuchen wie gut Silver unter VMWare läuft.<br/>
<br/>
In der Theorie einfach den VMWare-Player installieren, darin WinXp installieren, Updates und ServicePacks installieren, Silver installieren. Zeitlich etwas aufwendig und ich bin mir nicht sicher wie gut es laufen wird, aber ich selbe würde es ausprobieren, wenn mir etwas daran läge das Spiel zum Laufen zu bekommen ... und mein 6 Jahre alter Rechner schneller wäre. =)</r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<r>Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber die Erwähnung des Spiels hat gerade nostalgische Erinnerungen in mir aufflammen lassen. <E>:)</E> Was habe ich dieses Spiel geliebt! <E>:D</E> Dabei ist leider nie wirklich bekannt geworden bzw. kommerziell erfolgreich gewesen. Sonst hätte es sicherlich einen zweiten Teil gegeben... <E:-||</E> Naja wie auch immer.. Wollte das nur mal erwähnt haben. <E>;)</E></r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<t>LOL ich glaubs nicht, jemand kennt mein allerliebstes Rollenspiel ever!<br/>
Ne egal was man macht habs schon so oft mit zig unterschiedlichen Methoden probiert, man bekommts nicht richtig zum laufen.<br/>
Es gibt grad zwei Menschen die mir besonders nahe gekommen sind XD<br/>
-- So Feb 07, 2010 21:36 --<br/>
<br/>
TiPP: SUN Virtualbox + Wind98SE + 3D-Grafik in der Virtualbox aktivieren</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<t>hehe ^^<br/>
<br/>
also Problem bei mir ist mit der Virtualisierung das ichs aufm Netbook spielen möchte und da ist mit VM nichts zu holen.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<t>Jopp das stimmt, aber mit wine läufts auch net<br/>
<br/>
-- So Feb 07, 2010 21:59 --<br/>
<br/>
Übrigens das Spiel Sudeki welches auch nicht wirklich berühmt geworden ist hat mich seeeehr an Silver erinnert.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<t>Jap das ist richtig. Wine ändert ja auch nichts an der neuen Hardware...das is halt ein riesen Problem.<br/>
<br/>
Ich frage mich ob das nicht zeigt wie unsauber es programmiert wurde.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ?

<r>das ist ne recht spezielle Engine gewesen, das war fast klar das das bei anderen Betriebssystemen nicht mehr funktionieren wird.<br/>

<QUOTE><s>
</s>1. Dank einer speziellen, softwaregesteuerten Rasterung von texturierten, transparenten und Gouraud-Objekten ist die 3D-Engine in der Lage, Polygonfiguren und spektakuläre Spezialeffekte zu erzeugen.<br/>
2. Das zur Animation der Figuren verwendete System interpoliert zwischen Keyframes und ermöglicht auf diese Weise die Darstellung äußerst geschmeidiger und realistischer Bewegungen der Figuren.<br/>
3. Die visuellen Effekte werden in erster Linie durch die Kombination eines flexiblen Partikelsystems mit einer polygonen Effekt-Engine realisiert, wodurch Explosionen, Erschütterungen, Lichtstrahlen und vieles mehr realistisch dargestellt werden.<br/>
4. Die moderne künstliche Intelligenz (KI) die in Silver zum Einsatz kommt, gestattet sowohl den Helden des Spiels als auch den feindlichen Figuren eine Vielzahl von Angriffsmustern und bietet damit ein breites Spektrum an Einzel- und Gruppenkampfsituationen.<br/>
5. Die Script-Engine ermöglicht Spielaktionen aler Art, angefangen mit der Fortbewegung der Charaktere über die Dialogführung und die Hintergrundanimationen bis hin zum Gameplay selbst. So ist es beispielsweise möglich, Widersacher solange unter Beschuß zu nehmen, bis sie von Bäumen herunterfallen, in andere Szenarios zu teleportieren, durch Türen zu rennen, die Hauptaktere in den Hinterhalt zu locken usw. All dies bewerkstelligt ein einfacher C-ähnlicher Code, der vom Spiel selbst kompiliert und verarbetiet wird.<e>
</e></QUOTE>

Das konnte man halt auch mit 2D-Karten spielen, das war schon was besonderes!<br/>
<br/>
-- Di Feb 09, 2010 21:00 --<br/>
<br/>
So mit der Virtualbox und 98 läuft es leider nicht. Aber es läuft mit vm-ware und windows 2000!</r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<r>So hab den Grafikfehler schonmal gefixt der zumindist unter Windows Vista und 7 auftaucht.<br/>
<br/>
Dazu muss man das Spiel starten und mit ALT+TAB auf den Desktop wechseln und folgende Datei ausführen *KLICK*<br/>
<br/>
Diese Datei schließt vorrübergehend den Windows Explorer der für die Grafikfehler verantwortlich ist. Wenn man den Explorer wieder starten möchte einfach in der geöffneten Konsole eine beliebige Taste drücken.<br/>
<br/>
PS: Dieser Fehler tritt unter anderem auch bei Starcraft auf und kann so behoben werden.<br/>
<br/>
<br/>
Jedoch hängt sich Silver immernoch beim öffnen des Inventars auf und wenn man die Taste M betätigt.<br/>
<br/>
<br/>
<COLOR color="#FF0000"><s></s><B><s></s>UPDATE:<e></e></B><e></e></COLOR> Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden ohne Batch-Datei.<br/>
<br/>
Einfach die Datei im folgenden BattleNet-Foren-Thread herunterladen => <URL url="http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23214533160"><s></s>*Klick*<e></e></URL><br/>
<br/>
So und wer dann noch das Spiel im Fenstermodus spielen möchte dem kann ich dieses Programm mit den Namen ChaosLauncher empfehlen => <URL url="http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=72621"><s></s>*Klick*<e></e></URL><br/>
Neuste Version gibts auch direkt hier => <URL url="http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=72621"><s></s>*Klick*<e></e></URL></r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<t>Hast Du VirtualBox/Virtual Machine tatsächlich versucht? Das kann doch nicht an der neueren Hardware liegen, oder?<br/>
<br/>
Hab' mir gerade ein let's play auf youtube angesehen - ist das die deutsche Synchronstimme von Nicholas Cage? Hört sich sehr vertraut an! <br/>
<br/>
Hatte das game früher schon in der Hand - hätte ich doch zugreifen sollen ^^</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<t>Öhm das Problem bei mir bei den Virtualisierungsachen war einfach die Hardware die nicht genutzt wurde in diesen Programmen. Die Atoms zb können das einfach nicht.<br/>
<br/>
Naja jedenfalls hast du wirklcih was mit Starcraft verpasst. Ein SciFi-Roman erster güte wenn man so will. Tu es dir ambesten an es macht einen heiden Spaß.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<t>Ich versteh's nicht. Und ich hab' von Silver geredet.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<t>Silver + Virtualisierung + Netbook = Geht nicht<br/>
<br/>
Ansonsten auf normalen rechnern sicherlich kein Problem.</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Silver + Virtualisierung + Netbook = Geht nicht<br/>
<br/>
Ansonsten auf normalen rechnern sicherlich kein Problem.<e>
</e></QUOTE>
Hat Silver solch hohe Hardwareansprueche? Ich wuerde trotzdem mal in Kombination mit aktueller VirtualBox und aktivierter 3D-Beschleunigung testen.<br/>
<br/>
Unter Linux funktioniert das Spiel uebrigens ohne Probleme und grosse Emulation mittels Wine.<br/>
Das Spiel hat naemlich <URL url="http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1291"><s></s>Wine-Gold-Status<e></e></URL></r>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<t>Nein hat Silver nicht, nur sind Netbooks keine Geräte die für Virtualisierung ausgelegt sind.<br/>
<br/>
Unter Linux mag es gehen keine Frage nur hier gehts um Windows XP/Win 7 ^^</t>
 
Re: Silver unter XP/Win7 starten ? + Starcraft 1 Bildschirmm

<r><QUOTE author="Gurumeditation"><s>
Gurumeditation said:
</s>Nein hat Silver nicht, nur sind Netbooks keine Geräte die für Virtualisierung ausgelegt sind.<e>
</e></QUOTE>
Es gibt tatsaechlich Atom-CPUs mit 64bit und VT-Unterstuetzung. Siehe diese <URL url="http://www.intel.com/products/processor/atom/specifications.htm"><s></s>Tabelle<e></e></URL>. <br/>
Und selbst wenn nicht, so hatte ich damals mit meinem PIII 733MHz und 192MB RAM schon das eine oder andere Windows emuliert um mal wieder ein Spielchen unter Linux zocken zu koennen.<br/>
Aber wie schon erwaehnt, es kommt sehr auf das zu emulierende Spiel an.</r>
 
Back
Top