HH Firmware. Neuigkeiten?


Tron04

Member
Joined
Sep 21, 2005
Messages
158
Hallo,

wie ist eigentlich der Stand in Sachen HH Firmware?
Habe schon länger nichts mehr davon gehört (oder habe es übersehen).
 
das wollte ich auch schon ganze zeit fragen :D
Wäre nett, wenn mehr infos geben würde.

gruss
big boss
 
Kann man denn schon ungefähr abschätzen, wie gut diese HH wird? Also was sie denn kann, wenn sie kann, was sie können soll. :lol:
Wie kann man sich des alles vorstellen? Wird das derzeitige Linux wirklich komplett ersetzt oder wird es nen Launcher geben, der beides im GP zulässt?

Und vor allem, gibts schon Entwicklungen die massiv für HH gemacht werden und/oder davon profitieren?
Bin sehr neugierig, was man alles aus dem GP2X rausholen kann, wenn man direkt ohne OS auf 2 bärenstarke 200MHZ ARM Prozzis zugreifen kann 8)
 
HH hat auf jeden Fall ein Bootmenu für Linux und HH drin.
HH startet dann innerhalb ein - zwei Sekunden, dafür gibts da aber auch keine Sachen wie MediaPlayer, etc. (ausser, jemand programmiert einen ;))
 
ich muss sagen hab mich mitlerweile schon richtig an linux gewöhnt und durch die jetzt fast regelmäßigen software updates und neuen launcher wirds auch immer besser.
Klar will auch ich nicht auf HH verzichten aber es wird für mich wahrscheinlich nicht so wichtig werden wie linux.
 
Sonic-NKT said:
ich muss sagen hab mich mitlerweile schon richtig an linux gewöhnt und durch die jetzt fast regelmäßigen software updates und neuen launcher wirds auch immer besser.
Klar will auch ich nicht auf HH verzichten aber es wird für mich wahrscheinlich nicht so wichtig werden wie linux.

Na und ob - soweit ich weiß, zieht Linux einiges an Systemleistung und wir können alles gebrauchen :)
 
naja aber es ist um einiges leichter sachen zu portieren und soviel zieht ein kleines linux auch net. forallem wenn nix im hintergrundläuft
 
Na und ob - soweit ich weiß, zieht Linux einiges an Systemleistung und wir können alles gebrauchen

Da gibt es noch einen bislang KOMPLETT ungenutzten zweiten Prozessor! Benutzt erstmal den, bevor ihr euch um die paar Prozent CPU-Leistung sorgt, die das OS verbraucht :)
 
Miyu said:
Da gibt es noch einen bislang KOMPLETT ungenutzten zweiten Prozessor!

Ähmmm... sry, aber das ist glaube ich nicht mehr ganz richtig. Irgendwo hatte ich gestern von einer angepassten DEV-Lib gelesen, die rudimentär den Grafikchip nutzt. Ich finde es immo nur nicht mehr :(

Greetz BNrXYZ
 
Mal ganz davon ab, dass eine Devlib zwar schön und gut ist, aber ohne Anwendungen die es nutzen ... :)
 
es gibt bisher eine sdl lib und die allegro lib die das nutzen, mehr leider noch nicht *schnief*

naja wird wohl noch kommen *dran glaub*
 
@ED: Zu dem Mediaplayer - wann will GPH dessen Source releasen? Im Media Player selbst ist nämlich noch der Selector drin und man kann ihn nicht mit Kommandozeile aufrufen, was sehr schlecht ist...

GPH hat zwar den Source zu gplayer released, der scheint aber nicht der mplayer auf dem GP2x zu sein, und da Mplayer GPL ist, müssen sie auch die kompletten mplayer Modifikationen releasen - steht das noch an?

Überhaupt hätte ich gerne den Source zu *allen* Sachen, die sie gemacht haben. Der MusicPlayer wird wohl auch zu 99% auf GPL basieren, d.h. den müssen sie eh auch rausrücken ;-)
 
Back
Top