How compares the Pyra LCD to the Pandora?


Bachstelze

Member
Joined
Feb 13, 2012
Messages
56
Du hast hast jetzt seit einigen Tagen einen funktionierenden Prototypen, wie verhält sich das Display draußen bei Tageslicht? Die Pandora hat draußen ihre liebe Müh und Not, und wird bei Sonnenschein nahezu komplett unsichtbar. Hat das Panel für die Pyra mehr Kraft/Leuchtdichte?
Kannst du sie bei Sonnenschein nebeneinander stellen und Fotos machen?
 
Nikolaus hat im Treiber noch keine Backlight-Einstellungen drin, also kann ich die Pyra LCD noch nicht mit der vollen Helligkeit betreiben
 
Komisch; meine CC Pandora hatte nie grosse Probleme in der Sonne, aber vieleicht gibt es ja unterschiede zwischen den Displays..
Es gibt ja auch gravierende Unterschiede bei den Spielen, so sind Handheldspiele in der Sonne besser zu sehen als Konsolenspiele auf der Pandora..

Das beste Handheld aus EDs Shop für Spielesessions in der Sonne war aber bis jetzt immer noch der Revo GBA :)
 
Die Pandora hat in den Gamma-Voreinstellungen extra einen Outdoor-Gamma von mir erhalten. Damit konnte ich auch problemlos am Strand in der Sonne zocken :)
 
Das war vor vielen Jahren, damals hatte die noch nicht mal diesen tollen Low Power Modus,
Damals hab ich auf einem Unimog Treffen auf einem Klapphocker vor unserem Unimog gesessen und Pilotwings 64 gezockt :)

Ich wollte mal in den Pausen bei einer Rally mit der PSP ein Rallyspiel zocken, aber das ging nicht weil ich nix gesehen hab,
Ein GBA Rally Spiel auf dem DS hat aber super funktionirt..

Auf der Pandora hab ich ja Colin Mc Rae Rally 2..

Ich bin mal gespannt wie das mit der Pyra wird..
 
  • Like
Reactions: rSl
Also ich hab das jetzt nochmal getestet mit dem Outdoor Gamma, heute war zumindest Sonnenschein und ich muss sagen, dass das Gamma setting nicht geholfen hat.
* Pandora so gehalten, dass der Himmel „von oben kommt“ -> Das Display wird zum Spiegel. Himmel gut zu erkennen, Bild nur zu erahnen.
* Sonne von Hinten -> Nichts zu sehen
* Sonne von der Seite -> Ab einem flachen Winkel kann man was erkennen, aber selbst das helle Hex a Hop wird schwierig.

Ich kann zumindest von meiner Pandora nicht behaupten, dass sie in der Sonne nutzbar wäre. (Und Strand wäre für meine Pandora kein Habitat ^^)
 
Ich nutze die Pandora eh nur drinnen, bzw. mal im Zug oder so. Das hat den Vorteil dass man das Display auch ordentlich runter regeln kann, habs glaube auf unter 20% Helligkeit, verlängert die Akkulaufzeit schon enorm. :)
 
Schon mal versucht das Display sauber zu machen?? Das könnte auch die Sichtbarkeit beeinträchtigen bei Sonnenschein..
Und GBA Spiele spielen, die sieht man auch besser...
Playstationspiele sind zumbeispiel eher auf einen Fernseher in der Wohnung optimiert..
 
Schon mal versucht das Display sauber zu machen?? Das könnte auch die Sichtbarkeit beeinträchtigen bei Sonnenschein..
Und GBA Spiele spielen, die sieht man auch besser...
Playstationspiele sind zumbeispiel eher auf einen Fernseher in der Wohnung optimiert..
Wollen wir mal hoffen, dass die Bachstelze an das Putztuch bereits gedacht hat. ;)
Stimmt, der Unterschied zwischen GBA und Playstationspielen draußen ist extrem, da fällt schon das geplante Einsatzgebiet auf.
 
Wär ja super, wenn ich da einfach nur 2mm Staub und Geröll abkratze und dann leuchtet das mit 1500 cd/m². Ist leider nicht so ;)
 
Naja ich hab am Anfang immer diese Spuren vom Stylus auf dem Display gehabt, erst dachte ich es wären Kratzer, aber dann war es nur in der "Dreckschicht"..
Ich griege beispielsweise beim Autofahren ernste Probleme wenn meine Brille nicht ganz sauber ist und die Sonne doof steht..
Also am besten GBA Spiele und in den Gammaeinstellungen auf Outdoor..
Und wenn das nicht hilft, hoffen das die Pyra in allen Belangen besser ist..
 
Ich betreibe mal etwas Threadnekromantie. Es gibt wieder Sonne da draußen, und da ich noch keine Pyra in den Händen halte möchte ich gerne meine Anfrage aus dem 1. Post erneuern.
 
Back
Top