HOW TO: gngeo2x (NEO GEO Emulator)


Was ist denn das für ne kurriose MS4 Version? Wieso sind da 4 4MB große Soundfiles? Ich habe 2 8mb große.

Die s1 File wird eigentlich auch nicht benötigt, da die Daten bei verschlüsselten Spielen wie MS4 in den C-Roms sind. Falls du die S1 Datei dennoch brauchst und keine zur Hand hast, kannst du sie mit Winkawaks erstellen, indem du "Save decrypted C-Files" aktivierst (irgendwo unter Extras) und die verschlüsselte Version des Spiel lädst. Auf diesem Weg bekommst du auch entschlüsselte C-Files. Das ist wichtig, da du sonst nur Grafikfehler im Spiel hast.
 
Striker said:
Wie müssen die denn nun heißen ?

@striker: lies dir mal *bitte* den ganzen thread durch und stell dann fragen, falls dann überhaupt noch welche da sind :wink:

@god_at_hell: wo speichert kawaks die decrypted dateien denn hinne?
 
Hab ich doch, aber da steht doch nur wie die fürs dumpen heißen müssen oder ? :eek:
Naja, hab sie jetzt so wie dort benannt.
Es klappt nun, aber es kommt "Loading GFX:eek:ut of memory"
Und beim dumpen krieg ich auch "Couldnt load"
 
wenn der beim dumpen ausgibt: "Couldn't load" dann sind die nicht richtig benannt, haben die falsche Größe oder es fehlt was. Was willst du denn überhaupt dumpen?
 
Ah, es hat geklappt. Musste mir aber eins von den neuen Romsets holen, das old-mame set hat nicht gefunzt. :roll:
Im nichtfuktionierenden Set waren die roms :
-ms2_c1-c4.rom
-ms2_m1.rom
-ms2_p1-2.rom
-ms2_s1.rom
-ms2_v1-2.rom
 
Man ich BIN AUCH SAU DOOOOOOF. :lol:
Weis nun warum es nich ging : Habe die zip datei nochma mslug2.zip genannt. Aber dann nur mslug2.zip anstatt mslug2.zip.zip eingegeben.
 
icon_doh.gif
- hört sich fast nach mir an :lol:
 
hi...mir ist gerade aufgefallen, dass im eben geposteten romrc bei metal slug 3 263-ph1/2.rom´s verlangt werden...ich hab aber nur 263-p1/2 bei mir drin...gibt´s da nen unterschied oder liegt es daran, dass es nicht weiterlädt? hab die einfach mal umbenannt :(

hat schon jemand mslug3 ans laufen bekommen?!

gruß

B4N5H33
 
hm ... MetalSlug 3 hat verschlüsselte Programmdaten. Die ph-Dateien sind aus dem entschlüsselten set. Ich vermute mal, dass es nicht so einfach geht wie du es versuchst.

HM ... hab jetzt etwas gesucht und keinen decrypter für program-roms gefunden ... nur für die Cs. Es bleibt dir wohl nichts übrig als die phs irgendwo zu laden.

Die Sets die die phs enthalten sind: mslug3n und mslug3nd
 
soooo...ich habe jetzt alle vom romrc gewünschten dateien mit exakt der gleichen CRC (aus dem nebula-confi) und dem gleichen dateinamen...hab´s gedumpt und die änderungen 1:1 ind die gngeo romrc übertragen. jetzt lädt er das rom auch bis zu ner gewissen stelle (ph1, ph2 und s1) und startet das spiel :twisted: :twisted: :twisted: !?!
das läuft auch (zu meiner verwunderung) soweit, nur das keine anzeigen wie z.b. leben, granaten, etc. vorhanden sind - also keine schrift im ganzen spiel. das spiel stirbt aber nach ca. 60 sec einen grausamen tod - der emu lässt sich aber dennoch beenden... *weird*

B4N5H33
 
Oh oh, wieder ein Prob.
Beim Laden von Mslug2 sagt er jetzt nachdem er einige Dateien geladen hat
das er die bios file sp-s2.sp1 nicht findet oder so ungefähr ^^
Weis jemand wie ich das lösen kann ?
 
indem du die biosfile in den romordner packst :D.

Alternativ kannst du die config ändern und auf home stellen, dir dann das unibios ziehen, es in aes_bios.bin umbenennen und dann spiele damit booten.
 
ich benutze das unibios 2.2 - natürlich entsprechend umbenannt...beim laden von den roms entsteht glaub ich der eigentliche fehler. dadurch, dass einige dateien schlicht nicht geladen werden xxx-v1/v2/v3/v4 :confused:

ich probiers mal gerade mit dem home-bios...so...er lädt eine datei mehr (?!?) nun auch die xxx-m1.bin. merkwürdig. es stürtzt nicht ab, aber keine musik (nur sfx) und keine texte und sonstige anzeigen :huh:

gruß

B4N5H33
 
Back
Top