Hurra der WIZ ist da!!!!!


Man, da kann man ja echt neidisch werden. Bei mir ist der Postmann natürlich nicht vorbeigekommen obwohl mein Wiz verschickt wurde. Hatte mich richtig darauf gefreut mal wieder ein neues Spielzeug in den Händen zu halten aber irgendwie wollen mich in letzter Zeit alle Transportdienstleister ärgern...
 
Retroperspektive said:
Also wer Emulatoren spielen will, sollte auf die Pandora warten. Der Wiz kann diese Erwartungen imo nicht befriedigen.

Das wäre wirklich schade. Ich habe mich sehr auf ein System gefreut, auf dem man die alten Games originalgetreu spielen kann. Ich hoffe, dass wenigstens SNES und MD/MCD anständig laufen.
 
makaimura said:
Retroperspektive said:
Also wer Emulatoren spielen will, sollte auf die Pandora warten. Der Wiz kann diese Erwartungen imo nicht befriedigen.

Das wäre wirklich schade. Ich habe mich sehr auf ein System gefreut, auf dem man die alten Games originalgetreu spielen kann. Ich hoffe, dass wenigstens SNES und MD/MCD anständig laufen.
SNES Und MD werden denke ich problemlos laufen, bzw. tun es schon jetzt. Ich denke schon, dass es auch viele Emulatoren auf dem Wiz geben wird. Die vom GP2X kann man ja auf jedenfall problemlos porten.
 
Hey leute,

bin mich grade am vorbereiten für meine wiz die bald kommt. :wiz: :oops:

Ich hab folgendes problem,ich suche noch eine gute speicherkarte,hab diese hier empfehlen bekommen:

http://www.amazon.de/SanDisk-SD-Ultra-8GB-SD-Speicherkarte/dp/B000QUUFRM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242514143&sr=8-7

Ist die gut?
Die sieht so aus,als ob das ne micro sd ist(mit nem sd adapter,also keine normale sd karte...)

20 euro ist ja auch nicht schlecht.Weiss einer wie teuer die im handel sind?(Mediamarkt,saturn,real usw.?)wenn die nur 5 euro teuere ist hol ich die mir im laden lieber.

Eine frage noch,soll ich nicht lieber ne 4gb holen?Hab angst das die 8 gb langsamer ist.
Und noch ne frage,was ist den SDHC?Is das nen unterschied zu normalen?

Und kann man eig. mit der wiz am pc und der sd karte im wiz auf den speicher zugreifen?(Wie in der psp)oder muss ich die sd karte mit nem lesegerät am pc verbinden?

Lg
 
makaimura said:
Retroperspektive said:
Also wer Emulatoren spielen will, sollte auf die Pandora warten. Der Wiz kann diese Erwartungen imo nicht befriedigen.

Das wäre wirklich schade. Ich habe mich sehr auf ein System gefreut, auf dem man die alten Games originalgetreu spielen kann. Ich hoffe, dass wenigstens SNES und MD/MCD anständig laufen.
Also der Wiz ist bis dato genau einen Tag verfügbar. Ausgereifte Emulatoren zu erwarten ist doch ein bissl.... viel verlangt??
Kommt Zeit, kommen fp/s...
War beim GP2X nicht anders.
Grüße,
Ghanji
 
Ghanji said:
makaimura said:
Retroperspektive said:
Also wer Emulatoren spielen will, sollte auf die Pandora warten. Der Wiz kann diese Erwartungen imo nicht befriedigen.

Das wäre wirklich schade. Ich habe mich sehr auf ein System gefreut, auf dem man die alten Games originalgetreu spielen kann. Ich hoffe, dass wenigstens SNES und MD/MCD anständig laufen.
Also der Wiz ist bis dato genau einen Tag verfügbar. Ausgereifte Emulatoren zu erwarten ist doch ein bissl.... viel verlangt??
Kommt Zeit, kommen fp/s...
War beim GP2X nicht anders.
Grüße,
Ghanji

Das sehe ich genauso.
Freut euch lieber, daß ihr für das brandneue Gerät auf Anhieb Software habt. Das war ind er Industrie früher nicht unbedingt üblich, da gab es dann zur Konsole genau 6 oder 7 feste Titel und mehr musste auf sich warten lassen.

Das wird schon, da bin ich mir sicher :)
 
Terry said:
Und kann man eig. mit der wiz am pc und der sd karte im wiz auf den speicher zugreifen?(Wie in der psp)oder muss ich die sd karte mit nem lesegerät am pc verbinden?

Lg
Man kann mit dem Wiz auf die SD-Karte zugreifen. Der Wiz ist allerdings als SD-Kartenleser etwas langsam, also würde ich für größere Files einen richtigen Kartenleser empfehlen.
 
felix330 said:
Der Wiz ist allerdings als SD-Kartenleser etwas langsam, also würde ich für größere Files einen richtigen Kartenleser empfehlen.

Hmm ... also bei mir isser genauso schnell wie der Card Reader ... no Problems


...

mal als kleines Review:

CPS2 4 Wiz - Gigawing, Mars Matrix, usw ... alles schneller als aufm gp2x f200 (vor allem stottert bei Mars Matrix die Musik nicht mehr .. geil!) No Tearing!
SNES: PocketSNES - noch etwas hakelig und manchmal Tearing Effekt ... Musik stottert noch etwas .. das wird noch

Gerät selbst:

-echt schick ... schön klein .. leichtes anschliessen des USB Kabels ... tolles Display

- die Volume Tasten und die ON/OFF/Hold Tasten gefallen mir sehr gut ... gut als MP3 Player zu missbrauchen....

-Sound ist super .. sehr laut mit den integrierten Lautsprechern und mit Kopfhörern netter Klang

- Musik abspielen geht .. aber eine Normalisieren Funktion fehlt mir hier irgendwie .. die Lautstärke der einzelnen Tracks unterscheidet sich doch stark was ja aber an den Tracks liegt... nur fällt es bei anderen Geräten nicht so auf.

edit: hmm .. grad gemerkt das bei einigen Games (side scroller) z.B. ProGear ... auch ein leichter tearing effekt zu sehen ist ... naja ... wird sicherlich mit der nächsten Firmware behoben sein oder es gibt nen Community Patch...

mfg
tom
 
Hm,kann man jemand Capcom vs Streetfighther oder xmen vs Streetfighter testent?
Wäre ma nett wenn einer nen kleines snes video drehen würde,wo man kurz paar emus sieht,snes,neo geo,cps2 usw.
 
Mich verwirren die Fotos von andymanone und das Video von hans-wurst,
ist nun die Oberfläche des Wiz Matt oder glänzend? Oder nach Zufallsprinzip? ô.o
Ansonsten gefallen mir eure Eindrücke sehr gut :oops:
Bin noch auf viele Videos gespannt, die die Emulationsgrenzen des Wiz demonstrieren.
 
kein grund um bei andymanone`s fotos verwirrt zu sein, er hat einen prototyp von gbh vor ca 6 monaten bekommen (keine ahnung wie er das angestellt hat) und dieser ist glänzend aus klavierlack, den massenproduktionswiz liefert gph in mattschwarz aus weil mann dann nicht so viele fingertatscher sieht.. (meine p&|a müsste eigendlich auch aus schwarzem kunststoff sein ohne klavierlack)
 
Terry said:
Hm,kann man jemand Capcom vs Streetfighther oder xmen vs Streetfighter testent?
Wäre ma nett wenn einer nen kleines snes video drehen würde,wo man kurz paar emus sieht,snes,neo geo,cps2 usw.

Ich mach nachher mal nen Video wo man einiges sehen kann auch MSHVSF, XMVSF, Gigawing, Mars Matrix und Streetfighter Alpha2 ...

Die Öberfläche des Wiz ist schon glänzend nur halt nicht Schwarz sondern Anthrazit (Schwarz mit silbernen Pigmenten) .. sieht man die Fingerabdrücke halt schlechter :)

mfg
tom
 
Morku said:
Mich verwirren die Fotos von andymanone und das Video von hans-wurst,
ist nun die Oberfläche des Wiz Matt oder glänzend? Oder nach Zufallsprinzip? ô.o
Ansonsten gefallen mir eure Eindrücke sehr gut :oops:
Bin noch auf viele Videos gespannt, die die Emulationsgrenzen des Wiz demonstrieren.
Ich verweise mal auf mich selbst :) :
andymanone said:
Interessant ist auch das Thema "Farbe" :) .
Der MK0 hat Hochglanz Klavierlack und die Final Release ist mehr so dunkel-anthrazit :wink:
(da haben die Jungs von GPH dem Schwarz am Ende doch noch Silberpigmente beigemischt :)

(EDIT: Vergleichsfotos aufgehellt)

Gtx.,
andY

Also die Oberfläche ist auch glänzend aber nicht mehr so tiefschwarz.

Gtx.,
andY
 
Danke leute,
ich warte sehnsüchtig auf die Videos :)

Meine wiz kommt auch bald :oops:

Snes emu scheint ja auch gut zu laufen,hab ich gelesen,wie siehts da denn aus mit Streefighter,Metdroid,Megaman X,Zelda,supermario world?Kann davon einer berichten?

Sorry bin halt ein serh neugieriger typ

lg
 
Ja, ich meinte auch nicht den prototyp, sondern den neuen Wiz von andymanone und hans-wurst. Der Wiz von andymanone wirkt eben auf den Fotos gar nicht glänzend, der Wiz von hans-wurst hingegen schon. Muss wohl aber eine "optische Täuschung" sein ^^
 
Geht der Wiz beim Musikhören eigl in nen Standbymode um Energie zu sparen?

Da er vll meinen GBA und meinen Ipod ablösen soll ist das nämlich ziemlich wichtig für mich.

MFG DerFux
 
DerFux said:
Geht der Wiz beim Musikhören eigl in nen Standbymode um Energie zu sparen?

Da er vll meinen GBA und meinen Ipod ablösen soll ist das nämlich ziemlich wichtig für mich.

MFG DerFux
Ja, du kannst einstellen nach wie viel Sekunden der Bildschrim in den Standby Modus gehen soll.
 
Hat eigl schon jemand getestet wieviele Stunden der Wiz bei Musikwiedergabe durchhält? Offizielle angaben dazu hab ich nicht gefunden (vll bin ich ja auch nur mal wieder blind)

MFG DerFux
 
infiltr8 said:
Video Upload läuft ... Youtube ... heisst dann : gp2x Wiz - CPS2 and SNES emu performance

mfg
tom

Für die faulen, die nicht suchen wollen stelle ich das Video hier mal in den Thread
[youtube]YasTVQq5a0U[/youtube]

Hmm.
CPS 2 sieht auf jeden Fall gut aus, ich konnte keine großen Slowdowns bemerken.
Zu SNES hab ich eine Frage... welchem Emulator hast du denn beuntzt? Pocketsnes oder snes9x?
 
Back
Top