ICQ-Probleme


Ich nutze den Simple Instant Messenger, sowohl unter Linux als auch Windows. Der unterstützt sämtliche Protokolle.
 
Wusste nicht das der Jabber Server auf weitere Netzwerke zugreifen kann, obwohl es Technisch wahrscheinlich sinnvoller wäre, wenn die Last auf Client Seite liegt, d.h. das dieser auf die weiteren Netzwerke zugreift.
 
nibel said:
Wusste nicht das der Jabber Server auf weitere Netzwerke zugreifen kann, obwohl es Technisch wahrscheinlich sinnvoller wäre, wenn die Last auf Client Seite liegt, d.h. das dieser auf die weiteren Netzwerke zugreift.

Andersrum ists Sicherheitstechnisch wohl besser...man könnte den direkten Zugriff auf andere Server verbieten ;) Was mir gerade auffällt: GoogleTalk würde dadurch auch möglich ;) [Gaim kann das ja auch in der einer der nächsten Versionen ^^]
 
Wenn der direkte Zugang veroten wird, nimmt man eben ein weiteren Client und verbindet.
 
Ich habe keine Angst, dass Jabber schwer zu installieren wäre - aber ich habe keinen Bock drauf, für 50 Clients die Software neu einzurichten und die User anzulegen. Vor allem, da ICQCorp wunderbar funktioniert :)
 
Back
Top