Joypads, Tastaturen und Emulatoren


EddyEagle

Still Fresh
Joined
Jun 18, 2004
Messages
46
Nachdem meine restliche Peripherie endlich komplett funktioniert, dachte ich frag mal welche Erfahrungen mit Joypads gmeacht wurden, welche gehen und welche nicht. Habe einen Multi USB Adapter für klassische Konsolen ( PS1/SS/GC) leider nicht zum Laufen bekommen aber vielleicht hat jemand so etwas ? Tastaturen funktionieren einwandfrei, ebenfalls wärre interessant welche Emus diese Eingabegeräte unterstützen, SCUMM läuft bei mir ...
 
also controller habe ich bisher das logitech cordless rumblepad 2 und irgend sonnen noname dings probiert: beide gehen mal, meistens aber nicht, ich weiss noch nicht woran das liegt.
SCUMM läuft bei mir ...

wie meinen? bei dir geht keyboard im scummvm? der gp2x port unterstuetzt aber offiziell garkeines, wo hast du den gedownloaded? will auch!

ich habe den kompletten gestrigen tag damit verbracht, zu versuchen dem frodo beizubringen wieder tastaturereignisse zu erkennen. theoretisch ist alles soweit, dass es gehen muesste... aber es geht nicht. SDL_PollEvent erkennt einfach keine events. ich habe so den verdacht, dass es immer dann probleme gibt, wenn das programm die eigentliche sdl lib zur video ausgabe und joystick auslesen umgeht, und das duerften aus performance gruenden wohl die meisten emulatoren machen.

ergo: die situation wird uns wohl leider noch ein weilchen erhalten bleiben :-/
 
Scumm habe ich von so einem SD-Monsterpack mal gestartet, da ichs nicht selbst konfigurieren wollte, habe lediglich mal die Cursor und Space Tasten probiert und die haben funktioniert, der neuste Port sollte also diesen Support sicher immer noch drin haben ...
Super Idee mit dem Wiki Thread, hat gleich alles seine Ordnung !
 
Back
Top