Jubel-Thread


Dreamcast :)
http://www.ebay.de/itm/Skies-of-Arcadia-Sehr-guter-Zustand-DC-Komplett-mit-OVP-Raritat-/331488405768?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item4d2e3fa908
 
ja ich wollte definitiv nicht mehr als 50 Euro für so ein Spiel ausgeben
und erweitere somit meine Sammlung für die Dreamcast ;)

Danke schön :)
 
Autsch, inzwischen werden selbst für halbwegs erfolgreiche DC Spiele schon 50 Euronen bezahlt?

Ich habe weder ein Master System noch ein Megadrive besessen und ich bin deswegen auch nicht der große Sega-Fan, aber mir fällt kein Retrospiel ein für das ich so viel Geld bezahlen würde. Ich weiß schon, dass für manche Nintendotitel noch wesentlich mehr bezahlt wird, aber das verstehe ich auch noch weniger. Es muss ja nun nicht alles nur einen Euro kosten, aber zwanzig sind bei mir die absolute Schmerzgrenze für ein erfolgreiches Spiel aus vergangenen Tagen.

btw: Falls du das hier lesen solltest, ED. Wie läuft/lief denn eigentlich der Verkauf der C64 Tapes?
Ich war ja schon von Anfang an raus in Ermangelung einer Datasette. Original- Disketten und natürlich erst recht -Cartridges wären bestimmt sehr schnell weg gewesen, aber Tapes? Ich hoffe, dass du wenigstens mit einer schwarzen Null aus dem Kauf rauskommst/rausgekommen bist.
 
Juhu seit gestern existiert meine eigene Firma ganz offiziell inklusive
Eintragung ins Handelsregister. Elektromas GmbH Region Hamburg.
 
Auf der einen Seite freue ich mich für dich sehr und auf der anderes Seite tust mir leid was da jetzt wohl alles für Papierkram auf dich zukommen wird ;)

Selbständig stelle ich mir grausam vor,Krankenkasse selbst bezahlen,extra Versicherungen abschliesen,man wird definitiv zu einer Steuererklärung gezwungen und und und.

Ich drücke dir echt die Daumen dass alles gut läuft.
 
Ich konnte gestern auf dem Rückweg von der Versammlung der Saarländischen Imker schon mal einen Blick auf mein zukünftiges Firmenauto werfen, und ich muss echt sagen, dieser Fiat ist echt riesig :)
Da gehen sicher eine Menge Bienenkästen rein, und dazu sieht der sogar noch echt nett aus in diesem Bordeux Rot..

Das muss der sein, denn soviele Doblos in Bordeux Rot mit dem großen 2 Liter Multijet (135 ps) stehen da ja nicht..
Der bekommt diese Woche noch eine Anhängerkupplung und dann fahr ich ab nächste Woche Fiat :)

Gedacht ist der für: Imkerei, also Laden von Bienenkästen, und auch transport von Mitarbeitern, aber auch für Messen, mit Anhänger, und die meißte Zeit ist er halt meiner..
Volle Hütte, nur leider kein USB und Bluetooth anschluss, aber dann mach ich halt Mp3 CDs wie beim 205 damals..

Weiß zufällig jemand ob das Radio von Fiat auch ordner unterstützt??

Meine komplette MP3 Sammlung dürften ungefähr 22 CDs voller Mp3 sein....

11050693_909874305699879_289016371614466290_n.jpg


11034291_909874405699869_1910852644358844866_n.jpg


10415568_909875699033073_5372761514529513853_n.jpg
 
Ich hab jetzt einen wirklich coolen Bluetooth Lautsprecher für unter die Dusche, ok es ist zwar kein Hifi Stereo, aber man kann die Wiedergabe über die Knöpfe an der Box steuern, er hat einen dicken Saugnapf womit man den an die Fliesen pappen kann, und er ist sogar Wasserdicht(schon unfreiwillig getestet)..
Das ich den Player an der Box steuern kann ist wichtig, weil ich nicht will, das wärend dem Duschen ganz laut sowas wie Eisregen läuft, so kann ich das schnell weiterscippen, ohne aus der dusche raus und mit nassen Fingern an den Ipod zu gehen..
Und das Ding kann man ja auch für andere Sachen nutzen als nur Duschen..
 
Juhuu ich bastel mir aus der Pandora TV Edition ein Pandora Super Nintendo evtl mit meiner Retrode drinnen ;)

6fa28a5b4b471774fe14f77418a6594a.jpg


Edit:
Soweit gehts alles ausser das USB System zur Retrode,hab allerdings was in der Firmware verhunzt
und muss dann Morgen erstmal reflashen ;)

-- Fr 20. Mär 2015, 09:32 --

Die partielle Sonnenfinsterniss hat soeben den Höhepunkt ;)

-- Fr 20. Mär 2015, 09:32 --

push

Die partielle Sonnenfinsterniss hat soeben den Höhepunkt ;)
 
Interessantes Projekt Ingo,
Ich muss mich mal dazu erziehen mein TV Out Kabel öfter zu nutzen, denn die ganzen alten Konsolentitel gehören nun mal auf dem Fernseher gespielt..

Ich hab allerdings irgendwie nur Glück an meinem LCD TV aber nicht an dem meiner Eltern..
Bei denen ist das Bild komisch und manchmal verschiebt es sich,
Wird Zeit das die Pyra kommt, wegen HDMI was hoffentlich nicht so anfällig ist..

Ich jubel mal weil das Auto und Anhànger einladen für die Imkermesse in Lahr heute Morgen noch geklappt hat, die 2 Tage die Verantwortung über den Laden zu haben finde ich nicht so schlimm das hat letzte Woche auch geklappt..
Mein Auto dauert aber scheinbar noch etwas, aber wenn mein Chef von der Messe zurück ist, ist fürs Anmelden, Versichern etc ja wieder etwas mehr Zeit..
Ich freu mich schon drauf zu testen wieviele Bienenkästen in den Doblo passen, und dann kann ich auch mal mit meinem Fahrrad Touren machen, bei denen ich mir keine Gedanken machen brauche wie ich meine Strasse wieder hochkomme :)
 
@Matzesu
Wenn du dein TV Out Kabel kaum noch nutzt...ich könnte noch deins gebrauchen ;)

Wenn ned bestelle ich einfach noch 1 bis 2 von denen für künftige Projekte ;)
 
Ne danke, das würde ich lieber behalten, ich weiss ja nicht wann ich wieder bock auf eine TV Out Session hab..
Spätestens wenn ich wieder Zeit hab..

Ich finde irgendwie gut das die Pyra noch ein bisschen braucht, denn so hab ich noch ein paar Dividenden Ausschüttungen vor mir..
Dann kann ich vieleicht noch eine dicke SDXC Karte und eine Tasse bei EvilDragon mitordern..
 
@Ingo: ich hätte hier noch ein Infinity tv- Kabel in gute Hände abzugeben.
 
Habe heute 2 Bestellt,aber vielen Dank trotzdem ;)


Ontopic:
Juhuu hab ne 128GB Karte bei ED bestellt für meine "Hauptpandora" :juhu:
 
jubel jubel habe das endgame singularity pnd hingebogen dass es auch mit sz1.71 (python2.7) geht
http://boards.openpandora.org/topic/8944-endgame-singularity/?p=376633

downloadlink
 
Wow sehr gute Arbeit Wilhelm ;)

Wie hast du das denn nochmal genau gemacht?
Mit dieser Lösung könnten wir gute Alte Programme wie ME-TV wieder hinbekommen,
da die auf dem altem Python basieren.

Vielleicht sogar den alten PNDStore wenn der noch kombatibel ist zum Repo ;)

Hab dir nen Mirror aufm OpenPandora Server gemacht mit Direktdownload deiner PND
http://qemu.openpandora.org/PNDs/singularity.willhelm.pnd

Gute Arbeit,danke sehr :)
 
Hi Ingo,

Danke fūr den Mirror, ich bin selber auch unglūcklich das pnd auf einen sharehoster zu haben.. Habs aber irgendwie nicht hinbekommen die Boardeigene upload funktion zu ūberreden das PND hochzuladen.

Aus dem englischsprachigen Thread und der Fehler in /tmp:/pndrun_singularity ging hervor dass in dem pnd etwas mit python-numpy nicht stimmt. Aus der Fehlermeldung habe ich entnommen dass das Numpy aus Singularity python 2.6 voraussetzt. Seit ich glaub sz1.7 wurde python auf den pandoras von 2.6 zu 2.7 upgedated.

Mit dem Wissen habe ich mich auf die Suche nach einem packetiern numpy fūr python2.7 gemacht und den ordner numpy ersetzt. Glückliicherweise reichte das aus um endgame singularity .wieder zum laufen zu bringen.

Wenn andere PNDs āhnliche Probleme machen und es schon packetierte "site-packeges" (wie numpy) gibt kōnnte man die site-packeges die auf python2.6 beruhen mit aktuelleren ersetzen. Me-TV kannte ich bisher nicht ich lad mir gleich mal das pnd aus dem repo runter mal schaun was es tut oder eben nicht tut.

lg
willhelm

-- Mi Mär 25, 2015 06:18 --

habs gefunden und auch eine fehlermeldung erhalten
START ]--- Mount the PND ----------
Mounting : mount -t squashfs -o ro "/dev/loop0" "/mnt/utmp/metv"
Mounting the Union FS : mount -t aufs -o exec,noplink,dirs="/media/mmcblk1p1/pandora/appdata/metv=rw+nolwh":"/mnt/pnd/metv=rr" none "/mnt/utmp/metv"
[SUCCESS]--- Mount the PND ----------
[ START ]--- Starting the application ( scripts/me-tv.sh ) ----------
/usr/pandora/scripts/pnd_run.sh: line 522: 3937 Segmentation fault "./$EXENAME" $ARGUMENTS "$@"
[ FAILED]--- Starting the application ( scripts/me-tv.sh ) ----------
[ START ]--- Restoring the frame buffer status ----------
[SUCCESS]--- Restoring the frame buffer status ----------
[ START ]--- Restoring nub mode ----------
[SUCCESS]--- Restoring nub mode ----------
[ START ]--- uMount the PND ----------
[ START ]--- Waiting the Union to be available ----------
[SUCCESS]--- Waiting the Union to be available ----------
rmdir: failed to remove `/mnt/utmp/metv': Device or resource busy
[ START ]--- Waiting the PND mount dir to be free ----------
[SUCCESS]--- Waiting the PND mount dir to be free ----------
cleanup done
hmhm es endet mit einem segfault. Ich habe mal in das paket geschaut. Viele libs womölich ist hier im luafe der sz updates eine abhängigkeit gebrochen?
 
Back
Top