Jubel-Thread


Viel Spass damit, auch wenn ich nicht weiss wie deiner ist,
Bei meinem ist die durchschnittliche Meinung im Internet die, das er fast unzerstörbar ist..
Und ich hatte schon ein paar abstürze..

Ich kann schon einigermassen fliegen, aber komischerweise zieht es das Ding öfters unter Möbel etc, scheinbar gibt es wegen dem Heizkörper starke Turbulenzen und deshalb sind dort die Windströme anders...
Ich bin mal gespannt wann ich die Drohne mal mit nach draussen nehme, ich weiss nicht wie er reagiert, vor allem wenn es dann etwas höher geht, .. aber solche Aktionen mach ich wenn es nicht so windig ist im Sommer..

Meine Mutter nervt das Ding etwas wegen dem Geräuch..

Ist das eigendlich normal, das wenn man die Drohne vom Tisch aus startet, und es dann über die Tischkante schwebt, es direkt auf Bodennähe absackt?? Oder muss ich bei sowas einfach mehr Schub geben..

Mittlerweile weiss ich aber, das es nicht so ist, das wenn man den Hubschrauber in GTA 4 steuern kann, man so einen Quad auch fliegen kann...
 
Ist das eigendlich normal, das wenn man die Drohne vom Tisch aus startet, und es dann über die Tischkante schwebt, es direkt auf Bodennähe absackt?? Oder muss ich bei sowas einfach mehr Schub geben..
Ich denke schon da ein Tisch einen gewissen unteren Wiederstand gibt und der ist plötzlich weg
wenns über die Kannte geht.
Sprich dann brauchst immer mehr Power weil die Wirkung des Auftriebs dadurch geschwächt wird ;)
 
Sag mal, ist deine Drohne auch dein erstes Fluggerät oder hast du schon erfahrung mit sowas??

Ich hab durch meine sogar was über Eigenrotation und Auftrieb gelernt, und über versteckte Luftströme in der Wohnung..

So eine Drohne ist nunmal gelebte Physik..

Ich hoffe wirklich meine Akkus halten länger als nur ein paar Monate..
 
Leider ist meine kleine die jetzt kommt mein erster Flugversuch ;)
Freue mich auch schon was zu lernen und meine Katze zu ärgern damit :-D
 
Denk aber daran, das diese Dinger keine wirklich lange Flugdauer haben, und die Propeller sind zumindest an meinem das einzige Teil was leicht kaputt geht..

Katzen können sehr hoch springen...

Edit: wenn das hier nicht mein eigener Faden wäre, würde ich ja vorschlagen das wir einen eigenen Modellbau/Fahr/Flug Faden machen,
Würde auch passen denn wer Homebrewhandhelds benutzt ist auch nerdig genug für Modellbau...
 
:hurra: :hurra: :hurra:

ich werde mich nächstes Jahr mit einen Elektro-Betrieb selbstständig machen und das kündigungs Gespräch mit meiner alten Firma ist auch überstanden. RTFM
 
Cooles Teil. Ich dachte das sei bisher nur als Prototyp und nihct als Produkt existent.

Das wäre das erste Gerät das ich kenne das den SD slot mit der 2. Funktion betreiben würde. Ja wirklich ob das so einfach wird.

Edit: Whoops das war zu ingos 3g SD karte gemeint. Ich hab die letzte Seite übersprungen.
 
Re: AW: Jubel-Thread

<r>Ja war aber leider doch nicht lieferbar wie im Shop angepriesen.<br/>
Echt schade.<br/>
Hab mein Geld ohne Probleme wenigstens wiederbekommen.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
....aber da das hier ein Jubel Thread ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Juhuu meine Rückenschmerzen sind wech <E>;)</E></r>
 
Pokemon Omega Rubin ist gestern angekommen :)
Ich hab alle meine Pokemon aus X darauf transveriert, und die Dowloadversion von X runtergeschmissen
Und mir Ultimative NES Remix auf den 3DS XL gezogen..
Auch ein geiles Stück Software: unsere guten alten NES Spiele als Minigameversionen mit Highscores etc

Beide sind natürlich nur zur Zeitüberbrückung wärend die Lipos vom Quadrocopter aufgeladen werden..
 
Re: AW: Jubel-Thread

<r>Hehe ja das mit den Quadcoptern ist echt funny <E>;)</E><br/>
<br/>
Meiner ist auch sehr schwer zu steuern,aber das Geld echt Wert.<br/>
Schade dass bei denen der Akku so schnell leer wird.<br/>
vielleicht hänge ich zur stabilisierung einfach nen Faden dran,mit nem kleinen Gewicht.<br/>
Den Indoor Schutz werde ich mit Sekundenkleber befestigen,der geht so oft ab.<br/>
<br/>
Stabil ist das kleine Ding echt und meinen faszinierten Kater hab ich auch schon gejagt mit.<br/>
Der hat echt Respekt vor dem Ding,muss aber immer neugierig hinschauen <E>;)</E></r>
 
Also bei meinem sind ist der Rotorschutzrahmen einfach an den Motoren befestigt auf der Welle,
Dazu muss man zwar die Propeller abmachen, aber er hält dafür sehr gut..
Wegen den Akkus hab ich aber noch 2 geordert, und ein Ladegerät was nicht via USB läuft..

Das mit dem Steuern ist halt bei den Dingern nicht sehr einfach,
Wie gesagt guck mal das du ihn auf eine gerade Fläche bekommst und dann via Steuerung die Gyros kalibrierst (müsste in der Anleitung stehen) das hilft manchmal schon..
Manche, wie meiner kalibrieren sich nach 3 sekunden am Boden bei einer Zwischenlandung..

Und ganz wichtig: auch wenn es etwas "Gefährlicher" zu sein scheint bei einem Absturz: guck das du vom Boden wegkommst, denn in Bodennähe gibt es den Bodenefekt, (es gibt sogar Fluggeräte die den sich zu nutze machen, zumbeispiel ein riesiges Russiges Militär Transportflugzeug was Stummelflügel hatte und dicht über dem Meer geflogen ist..)
Und hüte dich vor hòhlen in der Wohnung:
Mein Quad wird zumbeispiel in Bodennähe vom Laufband und unserer Kommode Magisch angezogen, genauer gesagt dem Freiraum darunter..
Also scheinbar gibt es da Turbulenzen..
 
So ich war gerade mit dem Quadrocopter draussen, schon geil wie stabil der fliegt, und wie beherschbar der ist, auch ausserhalb der 4 Wände..
Oder da ist einfach mehr Platz, so das ein paar meter nicht viel ausmachen..

Ziemlich geil, aber auch ziemlich kalt..
Ich freu mich schon drauf: den kann ich super mit meinem Fahrrad mitnehmen, und auf grösseren Plätzen fliegen lassen :)

1947380_854742104546433_5948810535440718082_n.jpg


(Mein Advends Kranz)
 
Schönes Bild,
muss auch mal mit meinem raus.

Ist halt schade dass der Akku nur 5 Minuten hält,dann isses ein kurzer Spaß ;)
 
Meine Ersatz Rotoren sind üprigens angekommen die ich vor 2 Wochen bestellt hab..
3 Packs a 4 Stück, allerdings in Schwarz und Weiss, statt in Schwarz und Grün wie die welche dabei waren..
Aber von der Länge her sollten sie passen..

Flugzeugträger starts und Landungen scheinen mittlerweile auch zu klappen:
Wir haben ein niedriges Sideboard und da kann ich davon abheben und auch wieder Landen..
Auch wenn meine Landungen immer eher kontrollierte Abstürze sind..

Was ich immer noch kacke finde, ist das die Dinger in der Presse als "Drohne" bezeichnet werden, so hat heute die Saarbrücker Zeitung vom Umbau des Marktplatzes in Riegelsberg berichtet, wo ein Kamera Quadrocopter Bilder gemacht hat, dabei wurde natürlich wieder auf die Drohnen des amerikanischen Geheimdienstes bezug genommen, um den Beitrag etwas aufzupeppen..

Das aber das wieder ein schlechtes Bild auf uns Modellflieger wirft, ist der SZ sowas von egal :(

Jetzt bin ich schon Modellflieger, und dabei hat es Anfang des Jahres erst mit dem RC Unimog angefangen...
Ist aber schon irgendwie geil wenn man überlegt, wieviel Technik in so einem winzigen Gerät mit den noch winzigeren Propellern steckt, und das sowas überhaupt so stabil fliegen kann..

Das Ladegerät mit den 4 Anschlüssen ist auch angekommen, aber der erste Test mit gerade mal 1 Akku hat dem gerade mal 1 Stunde Ladedauer attestiert, also soviel wie mit dem USB Ladekabel..
Könnte aber auch sein, das da eine Elektronik drinn ist, die verhindert, das so viel strom in einen Lipo fliesst, wie 4 brauchen würden..

Das hiesse, das 4 Lipos doch nur 1 Stunde zusammenbrauchen, weil das Ladegerät erst dann volle Pulle lädt..
Muss ich testen in dem ich mal 2 Lipos lehrfliege, wenn die ebenfalls 1 Stunde zum Laden brauchen, weiss ich wieso..
 
Juhuu ich habs geschafft Diablo2 diesmal in echer Fullspeed mit Sound auf
der Pandora zu zocken.
Exagear machts möglich.
Schaut ruhig in meinen Youtubeaccount,da sind noch mindestent 5 oder 6 mehr Videos mit
solchen Dingen aufgetaucht.
(noch am hochladen)
[youtube]UpxPVIGlYEk[/youtube]
Howto wie ihr das auch machen könnt kommt bald ;)
 
Nice, ist das auf der GHz Pandora? Scheint so als wäre dieses Exagear echt noch schneller als das eigentlich auch schon beeindruckende QEmu. Obs im Fullscreen dann auch noch gut läuft?
Warum nur hab ich bis vor einigen Tagen noch nie was von "Exagear" gehört gehabt. :confused:??
 
Exagear ist noch ziemlich unbekannt,im englischem Forum haben die schon etwas länger probiert.
Ja das Video ist mit 1.2 GHZ aufgenommen und ich bin sicher dasses ohne
Sound auch auf der Rebirth FLÜSSIG laufen sollte :)

Bin gerade dabei GTA2 Freeware zu installieren,mal sehen obs geht. :yes:
 
Zeit die Pandi zu laden, karten vorzubereiten und Diabolo durchzuzocken... Bin bisher nie dazu gekommen

-- Mo Dez 08, 2014 23:23 --

By the way, status Age of Empires und Anno?
 
gute frage,Age of Empires und Anno sollten ohne Probleme gehen mit Sound ;)
Diablo1 geht sowieso,nur das mit dem Fullscreen geht noch nicht so.
Im englischem Exagear Thread bewegt sich nicht soviel.
Vielleicht wird durch meine Videos und Tests ja mehr in Bewegung gesetzt :)
 
Wird vieleicht auf der Pyra ausprobiert...

Im aktuellen Unimog Heftl (der Clubzeitschrift vom Unimog Club Gaggenau) war ein Mousepad mit Unimog Design..
Wird als Mousepad benutzt wenn ich die Pyra als Desctop PC nutze..
Bild folgt dann..
 
Back
Top