Jubel-Thread


Bei mir bringt der Paketdienst morgen mein neues "jeden tag dabei" "jtd" (unredlich "edc" every day carry") Messer:
Wenger Evogripp 557:
Selbe grösse wie ein normales Schweizer Taschenmesser, aber mit verriegelbarer Klinge, Nagelfeile, Verstellbarer Zange, dem alten Wenger Dosenöffner, einer Art Maulschlüssel für kleine Muttern, und den schicken 2 Komponenten Griffschalen aus rotem Kunststoff und schwarzen Gummi...
Momentan hab ich ein Victorinox Workshamp, auch mit verriegelbarer Klinge, aber in einem langen Fetten Taschenmesser aus der 111er Reihe.. (und es sieht trotz Schweizer Kreuz schon sehr nach "Messer" aus)
 
Hab endlich eine neue Hose gefunden: Outdoor Buchs mit grossen Taschen (wichtig im Hinblicke auf die Pyra..) Vor allem in der richtigen Grösse: meine letzte Cargo Pant war doch etwas zu lang..
Und hier ist sogar eine Messertasche drinn, für das was über diesem Beitrag steht..
 
Die schlechte Nachricht an den Anfang. Ich habe immer noch keinen Suncom Tac-2 Joystick.

Dafür habe ich jetzt etwas, das aussieht wie ein Tac-2. http://www.ebay.de/itm/10-in-1-Videospiele-im-Joystick-Retro-C64-Games-Activision-/231339492808

Zehn Euro plus Versandkosten erscheint mir ob des angegebenen Zustands als echtes Schnäppchen und selbst wenn ich persönlich nicht mal wirklich was damit anfangen kann, kenne ich etliche Leute die sich ein zweites Loch in den Hintern freuen werden, wenn ich denen das Gerät zum Geburtstag schenke. Ich hätte ohne Probleme 7 oder 8 Stück nehmen können, ohne das ein Gerät für mich übrig bleibt. Einer von denen wird ein richtig fettes Grinsen im Gesicht haben :)

Verdammt, jetzt muss ich mir ja noch überlegen, wer daran wohl am meisten Freude haben wird. ;)
 
Mein Segway hat seit heute ne Tüv Abnahme und darf nun mit Versicherungskennzeichen ganz legal auf den Radweg :D
ave7e2y2.jpg
 
Na dann viel Spaß, ich hoffe das Ding hat eine Grüne Plakette bekommen..
Mir persönlich wäre das aber viel zu ungeländegängig..

Ich fahr lieber Unimog..
 
:rotfl: Gelände, dafür gibt es doch den X2 ;)
Der bekommt in De aber nur sonder Zulassungen und die sind hier in der Stadt schwer zu bekommen, auf dem Land geht das aber schnell und einfach.
Wenn man will kann man sich aber auch auf den i2 die X2 räder bauen wenn man die Fender abnimmt.
 
Im Grunde auch nur das Konzept des Einrads etwas weitergedacht..

Das man dafür eine Zulassung braucht (außer ABE) ist eh lächerlich, ich mein für Fahrräder braucht man ja auch (noch) nicht zum Tüv, und das ist ja auch im Grunde nur ein Elektrofahrrad mit den Reifen nebeneinander..
 
Naja, hätten die eine ABE bräuchte man keine Zulassung.
Die bekommen nach der Tüv Abnahme eine Sonderzulassung nach der MobHV.
Zulassung muss wegen der Versicherung aber sein, Fahrräder sind immer über deine normale Haftpflicht versichert, falls mal was passiert.
Elektro Fahrzeuge, auch Elektro Fahrräder nicht, würde das mit der Versicherung anders laufen gäbe es keinen Grund die in DE zulassungspflichtig zu machen wenn sie eine ABE hätten.
 
War eine super Idee mit der Funk /Solar G-Shock: sie hat sich automatisch auf Winterzeit umgestellt, ohne das ich mich stundenlang durch die Anleitung durchsuchen musste..
Ausserdem sieht die supercool aus in Orange..

Mal eine Frage an die Solaruhr Besitzer hier: wie macht ihr das im Winter: Uhr immer unverdeckt damit die auch ja genug Sonne bekommt, oder einfach den warmen Pulli drüber und auf den Akku vertrauen??
 
Juhuu endlich ist meine schwere Grippe fast weg,jetzt kann ich wieder
hier am Forumleben besser Teilnehmen ;)

Man so eine Grippe hatte ich echt lange nimmer..zum Glück fast vorbei :yes:
 
Ich hab endlich wieder Linux auf meinem Heimrechner:
Ubuntu 14.4 LTS, hat mir unser IT Spezialist, der auf der Arbeit unsere Rechner wartet drauf gemacht, jetzt ist mein GRUB wieder sauber, und alles geht..
Ist nur ein bisschen ungewohnt, jetzt mit Unity, aber das grieg ich auch noch gebacken..
Ob das Free the Fish Komando noch funktionirt?? Ich werds testen wenn ich wieder zuhause bin..
 
Re: AW: Jubel-Thread

<r>Also ich will mich mit dieser neuen UbuntuOberfläche<br/>
nicht anfreunden,die gefällt mir einfach nicht. <E>;)</E><br/>
<br/>
Hab mir mit<br/>
sudo apt-get install gnome-core<br/>
die normale Gnome Oberfläche nachträglich installiert und wähle die immer beim Starten aus per GDM <E>;)</E><br/>
<br/>
Free the Fish? Was ist das? Ne Art Bildschirmschoner?</r>
 
Ich empfehle Gnome 3 ;)
Und ich habe es endlich geschafft, HandBrake einzurichten.
Immer dieser DVD-Kopierschutzt :/
 
Free the Fish konnte man in älteren Versionen eingeben, dann ist ein Fisch über den Linux Bildschirm geschwommen, keine Ahnung ob das noch geht..
Ich werde mal wieder öfters den Laptop benutzen
Dooferweise ist jetzt die Zeit wo es in meinem Büro nicht mehr so angemehm ist wegen dem nicht sehr dichten Dachfenster..

Momentan teste ich Binding of Isaak Rebirth auf der Vita, ich hab noch nie dieses Spiel gespielt aber es ist super geil:
Die 2D Graphik mit den absolut witzig gezeichneten Gegnern, die Musik, und das Gameplay was eine Menge Glück vorrausetzt was für Items man bekommt..
Bewegen mit dem linken Stick, und schiessen mit dem rechten Stick..
Jetzt noch Freedom Wars und Tales of Hearts R und meine Vita Spielesammlung ist diesen Monat komplett..
 
Back
Top