Jubel-Thread


Das ich meine Akustik Gitarre wieder richtig gestimmt bekommen habe,
nachdem ich die beim Geburtstag von meinem Vater ende Januar einmal genutzt habe hat sich an einem frühen Morgen einfach so eine Saite verabschiedet, und da man ja den ganzen Satz Saiten wechseln soll hab ich die irgendwann danach gewechselt
Seitdem hab ich meine hohe E Saite aber nicht mehr auf E bekommen, alle anderen aber ganz normal gestimmt bekommen..

Bei diesen Dingern ist es aber leider so, das wenn eine Saite nicht stimmt, dann hört sich das ganze Instrument schrecklich an..
Gestern Abend hab ich die Gitarre dann wieder in die Hand genommen, und mal die E Saite "etwas gelockert", und siehe da: jetzt stimmt es wieder..
da hab ich also damals einfach zu weit gedreht.. jetzt stimmt die wieder..
Schafft euch ja kein Hobby an was nichts mit Computern zu tun hat,
Auch sowas einfaches, wie Saiten auf einem Holz Teil gespannt kann kompliziert sein..
 
Die Funk Solar G-Shock hat sich echt gelohnt:
Wenn zum Zeitpunkt dieses Beitrags wirklich 9:14 ist, kann ich mir die Zeitumstellung in Zukunft sparen :)
 
matzesu said:
und da man ja den ganzen Satz Saiten wechseln soll hab ich die irgendwann danach gewechselt
Du wechselst echt alle saiten nur weil eine gerissen ist?
Mache ich eigentlich nie außer die Ersatzsaite kommt aus ner anderen charge oder es ist länger als 6 monate her das ich sie neu bespannt habe.

Konnte bis jetzt noch kein qualitätsverlust feststellen wenn ich nur die betreffende Saite gewechselt habe.

Hat die Saite eigentlich bei ihrem Abgang Blutzoll verlangt?
Das ist immer toll wenn die Saite reißt und man erstmal wie ne Sau blutet ...
 
Bei betreffenden Saitenriss, gab es keine Personenschäden, da das eines frühen Morgens gerissen ist als ich noch im Bett gelegen habe,
Die Akustik Gitarre hatte neben meinem Akustik Bass, am Fußende meines Bettes auf dem Gitarrenständer gestanden, und bei dem Geräusch hab ich schon befürschtet es wäre mein Bass,,
Ich hab genau einmal beim Stimmen von der Gitarre einen Saitenriss gehabt und seitdem höllig aufgepasst weil das war nicht so angenehm..

Die Saiten waren auch schon ein paar Jahre drauf, da ich nicht mehr so oft spiele seit ich nicht mehr regelmäßig bei den Pfadfindern bin, und ihre verknotung am Steg (müsste ein Zimmermannsanschlag gewesen sein) war auch damals nicht wirklich sauber ausgeführt.. weshalb ich die lieber alle gewechselt habe..

Ich brauch aber wieder ein Satz Ersatzsaiten, aber dann hab ich wieder einen Grund für ins Six and Four..
 
Juhuu ich habs geschafft an meinem X86 Linux Rechner den guten alten PNDstore zum Laufen zu bewegen :hurra:
Ist das Windows Like YLMF OS 3.0 ;)
War nur just for Fun :)
000Screenshot.png
 
So, endlich ist mein Nerf-Paintjob fertich, war kniffliger als ich dachte. Fürn ersten Versuch find ich das Ergeniss ganz OK. Ob ich sowas aber jemals nochmal machen werde, wage ich ehr zu bezweifeln. :-D

dscn3424gclhv.jpg


Nach dem fummligen Zusammenbau hat die Trommel geklemmt, da durfte ich gleich alles nochmal zerlegen. Was ein bissl Farbe schon an Toleranzen ändern kann ist echt erstaunlich. ^^"
 
Sieht schon mal schick aus erinnert an eine Waffe aus einem Sciens Fiction Thriller,
Bei mir hat es leider nur für schiessgerät aus der Mikey Mouse gereicht, das schiesst so kleine Plastik Teile mit einer Feder..
 
matzesu said:
Sieht schon mal schick aus erinnert an eine Waffe aus einem Sciens Fiction Thriller,
Bei mir hat es leider nur für schiessgerät aus der Mikey Mouse gereicht, das schiesst so kleine Plastik Teile mit einer Feder..
Danke, mit bissl Farbe sieht fast jede Spielzeugwaffe hinterher besser aus als vorher. Sicher auch deine Mikey Mouse Knifte. ;)
IngoReis said:
Die Waffe sieht fast aus wie ausm Film Gantz ;)
Den Film hab ich nie gesehen aber der Maverick ist generell ne beliebte Nerf-Gun zum modden z.B. für LARPs. Da gibts die tollsten Varianten von, gerade die Steampunk-Szene hat die Teile ins Herz geschlossen. :)

Übrigens, so sieht das Teil Original aus, pissgelb und Orange, da mußte ich einfach mal mit Farbe drüber! :-D
Nerf_maverick.jpg


Mein Maverick hat zudem schon länger einige Modifikationen für mehr Reichweite. Aber immer noch kein Vergleich zu den neueren Nerf-Blastern, die schaffen teils 30 Meter, meiner immerhin so zwischen 10-15 Meter. ^^"
 
Was macht man überhaupt mit so einer Nerf Gun?? Nur als Cosplay Accesoire oder kann man damit auch "Zielschiessen"
Macht bestimmt Spaß sowas..

Ich nutze meine Pandora wieder öfter :)
 
matzesu said:
Was macht man überhaupt mit so einer Nerf Gun?? Nur als Cosplay Accesoire oder kann man damit auch "Zielschiessen"
Macht bestimmt Spaß sowas..
Sowas macht man mit Nerf Guns:
[youtube]bKG2WAkgyyU[/youtube]

;)
 
So, damit wäre das Tablet auch gekauft: ich hab mich für das Volkstablet entschieden, das hat nämlich ein paar Vorteile:
USB Host, und komplettes Windows 8.1, so das sogar Windowsprogramme drauf laufen, auch wenn manche etwas langsam sind..
Rigs of Rods startet sogar, aber leider scheint das Gerät dafür zu wenig Power zu haben..
Es ist eine Tastatur dabei gewesen, und er hat 32 gb Speicher, und das Gerät ist gar nicht mal so verkehrt :)
249 € inklusive Tastatur, die auch als Hülle dient..

Die wichtigsten Programme wären auch schon drauf gespielt, wie WinAmp, Firefox, Thunderbirth, Libre Office etc..
EDIT: Hier mal der Vergleich zur Pandora

11115759_925559037464739_4618577182474158877_n.jpg
 
Beim Duschen mit meinem Wasserdichten Bluetooth Lautsprecher benutze ich mittlerweile sogar eine "Maritime" Wiedergabeliste, ok da könnten noch ein paar Songs mehr drauf sein, aber von Rammstein Schandmaul, Santiano, Subway to Sally, Grönemeyer und In Extremo ist schon eine Menge dabei....
Am Wochenende wird die weiter bearbeitet..
 
Back
Top