kaufentschluss.. oder doch nicht?


sechsrad said:
[es kommt auf den effektiven nutzen an und der ist olala.....mit deinen sprachen nicht so klar und effektvoll.

Das lass mal keinen C++ Programmieren hören ...
sechsrad said:
schau hier , was der renner ist.

Und nun?
sechsrad said:
diese gruppe hat sich gebildet, weil die finanzielle schwelle für den kauf dieses wunderbaren gerätes so hoch ist.
ich finde es bedauerlich, das sich nur eine snob-gruppe bilden kann und die untere schicht neidisch hoch schaut.

Du hälst die GP2X Gemeinschaft also für eine Snob-Gruppe, die zu viel Geld über hat? Sorry, aber ich hab mir den GP2X geholt, weil ich mit keiner anderen Konsole auf dem heutigen Markt etwas anfangen kann und mir die Homebrew Spiele sowie der Retrofaktor einfach gefallen. Und zu viel Geld hab ich nicht, ich habs nur nicht in andere Konsolen investiert. Der GP2X ist meine einzige.
 
kann ich dann über netzwerk gegen andere gamen oder was bringt mir das dann?
 
es kommt auf den effektiven nutzen an und der ist olala.....mit deinen sprachen nicht so klar und effektvoll.

und nachvollziehbar für den gp2x. wo ist der c++sourcecode?
 
Der GP2X ist meine einzige.

dann bist du eine ausnahme der nur eine spielconsole hat.

ich habe meinen 2ten gp2x geholt und habe dafür meine 4x c64 mit netzteilen , joy, 2x diskettenstationen und handbücher verschenkt an einem der sich keine console kaufen kann.
 
sechsrad said:
und nachvollziehbar für den gp2x. wo ist der c++sourcecode?

Brauchst du unbedingt Sourcecode um mir zu glauben? Wind and Water ist garantiert nicht mit Fenix geschrieben worden. Und das wird nicht das einzige Spiel sein. Es gibt ebenfalls genug, was auf GLBasic basiert.
sechsrad said:
die pisastudie,die pisastudie......

etwas höher schauen...lol...

Danke, ich kann lesen. Außerdem beherrsche ich Groß- und Kleinschreibung sowie korrekte Zeichensetzung.
sechsrad said:
dann bist du eine ausnahme die nur eine spielconsole hat.

Das Beispiel war auf mich bezogen. Es gibt sicher noch viele andere GP2X Besitzer mit vielen anderen Gründen, welche deine Theorie nicht bestätigen werden.



PS: Bitte lerne, die Edit-Funktion zu nutzen.
 
ihr könnt ja nen anderen thread aufmachen wo diskutiert wird ob die community nur eine snob-rand-gruppe ist oder nicht
 
xma94 said:
kann ich dann über netzwerk gegen andere gamen oder was bringt mir das dann?
Solch eine Funktion besitzt bisher noch kein GP2X-Spiel/Emu. Der GP2X ist da nur eine Singleplayer-Konsole (leider).

Edit:
xma94 said:
ihr könnt ja nen anderen thread aufmachen wo diskutiert wird ob die community nur eine snob-rand-gruppe ist oder nicht
Traurig, dass schon unsere Forenneulinge solche Bemerkungen machen müssen... :(
Aber recht hat er!
 
Sorry, ich hatte eigentlich nicht vor, deinen Thread kaputt zu machen. Hab mich da ein wenig zu sehr reingesteigert und werde das restliche per PN regeln.

Netzwerkfähige Spiele gibt es soweit noch keine, aber du könntest den GP2X z. B. zu einem File- oder Webserver umfunktionieren.
 
Es gibt ebenfalls genug, was auf GLBasic basiert.

das kann ich nicht bestätigen. habe glbasic und habe festgestellt, in dem forum legt keiner wert auf programme erstellen für den gp2x.

habe dann weitere zeit-technische mängel festgestellt im programmmablauf und deren geschwindigkeit, die mich sehr enttäucht haben bei der umsetzung auf dem gp2x.

die 2d-umsetzung von glbasic für den gp2x werden sehr zeitkritisch bei drehungen der sprites und die collison in 2d ist überhaupt nicht vorhanden. auch vom programmcode her wäre dieses von der glbasic-ebene nicht durchführbar, diese befehle müssen stramm im innern des glbasic-kern vorgenommen werden, hoffentlich wird daran mal gearbeitet.
 
also seh ich das richtig so: der f200 hat KEINE wlanfunktion
und keine möglichkeit ihn irgendwie ins netz zu schicken

naja da meine freunde irgendwelche "noname" nicht kaufen wollen kann ich mir den multiplayer e abschminken.

das mit der thread umfunktion ist ok so schlimm ist es ja nich.

kan man den cradle nicht für ne art wlan stick nutzen?
 
kan man den cradle nicht für ne art wlan stick nutzen?
Doch, generell geht das schon. Das ist hier im Board auch schon vorgestellt worden. Wenn ich den entsprechenden Thread wiederfinde poste ich gleich den Link. Das Ganze ist aber wohl ein wenig knifflig und soweit ich weiß nicht mit jedem Stick/Chipsatz möglich.

Gruß,
Stephan


[Edit:] Ah, hier ist er:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1875&start=0
 
xma94 said:
also seh ich das richtig so: der f200 hat KEINE wlanfunktion
und keine möglichkeit ihn irgendwie ins netz zu schicken

naja da meine freunde irgendwelche "noname" nicht kaufen wollen kann ich mir den multiplayer e abschminken.

das mit der thread umfunktion ist ok so schlimm ist es ja nich.

kan man den cradle nicht für ne art wlan stick nutzen?
Richtig, der F200 hat kein eingebautes WLAN.
Zudem besitzt er nicht den Netzwerkchip, der es dem F100 möglich macht über den (Mini)USB-Anschluss eine Netzwerkverbindung mit dem PC aufzubauen.

In Verbindung mit der Cradle oder einem selbst gebauten USB-Host-Kabel (am EXT-Anschluss) ist es jedoch möglich USB-WLAN-Sticks anzuschließen und den GP2X so ins Netz zu schicken. Beim F100 geht es, beim F200 bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber auch gehen. Hier ist man aber auf bestimmte WLAN-Chips beschränkt, da nur für einige Treiber verfügbar sind.

Oh, da war sbock jetzt wohl etwas schneller. :wink:
 
sechsrad said:
soll er jetzt darum irgendwelch undefinierbare behandelten f100 kaufen.

Also ich will jetzt wirklich mal wissen, wie du darauf kommst, dass die gebrauchten GP2X vom Marktplatz größtenteils schlecht sind.
Ich habe selbst einen vom Marktplatz, ein Kumpel von mir auch und ich habe hier im Forum nie gelesen, dass sich jemand nachträglich beschwert hat.
Habe ich da was übersehen? Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
Ich weiß ja nicht ob du schon bestellt hast, aber wenn du Wert auf Wlan und Touchscreen stehst und eh 300 EUR übrig hast :wink: wäre vielleicht die Pandora was für dich... ich bin zumindest mal sehr gespannt und würde wohl zu dem Zeitpunkt nicht in einen F200 investieren, evtl. nen gebrauchten F100 mit Dpad!

Tschja und das wir hier alle viel Geld haben, oder viele Konsolen, oder versnobt sind... ich sag einfach mal pauschal das alles stimmt, trifft aber nicht auf jeden einzelnen zu ^_^
Ich habe zum Beispiel nicht viel Geld aber es gibt gewiss Leute die noch weniger als ich haben da sie noch in der Ausbildung oder dergleichen sind, trotzdem haben wir alle einen GP2x um unseren Nerdfaktor gegenüber den Freunden zu erhöhen, um Linux auch mobil zu nutzen, um einfach mal nen Game zu spielen und danach nen Film zu schauen, kurz wir haben den GP2x um damit Spaß zu haben und die Community verbindet hier viel mehr als schnöde, oberflächliche Klassenunterschiede.

Nuja, nun ist es auch späte geworden und ich begebe mich mal in die Heia

Gruß Ahab
 
andymanone said:
Doch, meiner schon.... 8)


Gtx.,
andY
Dein GP2X kocht sicher auch Kaffee und wäscht Klamotten, was? :lol:

Nya, ich kenne mich ja mit der Hardware nicht so gut aus und gebe nur das wieder, was ich hier im Forum so darüber aufgeschnappt habe.
Beim GP2X gibt es mehrere Wege eine Netzwerkverbindung aufzubauen, also wird sich für xma94 sicher auch ein geeigneter finden. Es ist eben nichts unmöglich. ^_^
Du kannst ihn dann ja weiter darüber aufklären. ;)
 
DAS würde mich auch interessieren - denn der Netzwerkchip fehlt definitiv und keiner von den F200, die ich hier hab, können das... :)
 
EvilDragon said:
DAS würde mich auch interessieren - denn der Netzwerkchip fehlt definitiv und keiner von den F200, die ich hier hab, können das... :)
:D Also ich weiß da schon mehr und ich denke mal in den nächsten Tagen wird andymanone seine Umbauaktion auch hier im Forum präsentieren.

Ist es zu viel verraten, wenn ich sage, er hat alles Gute zusammen genommen? - Ich glaube nicht. 8)
Lasst euch einfach überraschen!

Unserem Neuling, der mit dem GP2X F200 liebäugelt, sei aber gesagt, dass der F200 keine Möglichkeit hat über den (Mini)-USB-Anschluss eine Netzwerkverbindung aufzubauen, so wie man es auch des öfteren hier im Forum nachlesen kann.
Bleibt nach (meinem) aktuellem Stand nur die Verbindung über einen WLAN-Stick (via Cradle oder selbst gebautem USB-Host-Adapter).
 
Back
Top