Kleines Casemodding ^^


Bob Weasel

Member
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
Hallo zusammen

Da ich fand, dass man die Aufschriften am GP2 X lesen sollte, habe ich sie sichtbar gemacht^^
Und da ich dachte, das es eventuell viele nachmachen wollen, hab ich natürlich die kostengünstige Variante a la Q-Tip-Sticktuning gesucht und gefunden...

Tipp-Ex!

Hier die Ergebnisse:


 
alter tuner :wink: sieht echt schön aus! stellt sich mir nur die frage nach der haltbarkeit...nicht dass sich das tipp-ex beim nächstbesten endgegener dank schweißgebadeter hände wieder verabschiedet ^_^

gruß

B4N5H33
 
Hey, das sieht gut aus! Aber wie ist das denn mit der Haltbarkeit? Sifft das ab, wenn man da mit verschwitzten Pfoten zockt oder ist das bombenfest? Und kriegt man das irgendwie wieder weg, wenn man sich da sattgesehen hat?
 
Hey, das sieht gut aus! Aber wie ist das denn mit der Haltbarkeit? Sifft das ab, wenn man da mit verschwitzten Pfoten zockt oder ist das bombenfest? Und kriegt man das irgendwie wieder weg, wenn man sich da sattgesehen hat?

HAHA! zwei dumme, ein gedanke! genau zur gleichen uhrzeit gepostet :lol: :lol: :lol:
 
Sieht echt nice aus,
nur würd ich gern wissen wie du die tasten so präzise mit dem Tipp-exe
angemalt hast. Bei mir wär bestimmt alles daneben gegangen :huh:

mfg Stephan
 
Schön das es euch gefällt, zunächst zur Haltbarkeit:
Dazu kann ich noch nicht viel sagen, da ich gestern erst auf die Idee gekommen bin.

How to Tipp-Ex YOUR GP2X^^

Ich hab s ganz normal mit dem dazugehörigen Pinsel gemacht.
ich habe das Tipp Ex fett aufgetragen, so das die Buchstaben satt übermalt und ausgefüllt waren und dann relativ fix mit nem Kleenex den Überschuss abgerubbelt.
Da die Burchstaben ins Plastik eingeprägt sind, bleibt die Farbe in der Prägung hängen. Das macht man dann zwei Mal und gut ist.

Nicht zu empfehlen ist es, das auf den Gummischutzkappen zu machen.
Die sind flexibel und da Tipp-ex fest aushärtet, blättert das Tipp Ex bei der geringsten Belastung ab.
Wichtig ist aber auch, dass eure Tasten zu Arbeitsbeginn NICHT sauber gemacht werden sollten, da der Schmierfilm von euren Fettgrabbis, auf der Tastenoberfläche das Tippex davon abhält, sich auf der Tastenoberfläche zu halten. Schliesslich soll die Farbe ja nur in den Ritzen der Buchstaben halten, nicht jedoch auf der ganzen Taste.

Ich denke, es sollte mit einer Zahnbürste sowie dem einsatz von ein wenig Zahnpasta wieder runtergehen doch dafür gebe ich kein Gewehr, ganz abgesehen on Muni^^
 
Back
Top