Kobo Delux (Dingux)


MaeKeaPott

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
653
Age
51
Den Leuten scheint es Spaß zu machen das Spiel zu portieren. Es gibt wahnsinnig viele Plattformen auf denen dieses Spiel läuft. Unter anderem läuft Kobo Delux natürlich auch verdammt gut auf dem Dingux.

* Windows Vista (x86_64)
* Windows 2000/XP (x86)
* Windows 95/98/ME (x86)
* Mac OS X (PPC)
* BeOS (x86, PPC)
* AmigaOS (68k, PPC)
* Solaris (x86, SPARC)
* QNX (x86)
* GNU/Linux (x86, x86_64, PPC, PPC64, ARM)
* OpenBSD (i386, macppc, sparc, sparc64)
* FreeBSD (x86)
* NetBSD (x86)
* IRIX
* OS/2
* PlayStation 2 Linux
* Xbox
* Syllable

Man kann es also sehr gut anspielen, egal auf welcher Plattform und eben auch unterwegs. Entdeckt habe ich es durch das XMB-Starter-Pack.

Screenshoots findet ihr dort

BESCHREIBUNG:
Xkobo ist ein Single-Player-Action-Spiel. Das Spiel ist ganz einfach. Ihr Ziel ist es, alle Festungen zu zerstören.

Auch in Kobo-Delux gilt das selbe Ziel. Finde die Schwachstellen in den feindlichen Festungen und zerstöre Sie. Von Level zu Level wird es schwieriger. Neue Festungsaufbauten fordern Dein Geschick und die Gegner rüsten auf.

!!! VORSICHT SUCHT GEFAHR !!!
 
Der Hinweis mit der Suchtgefahr ist wahrlich gerechtfertigt. Das Spiel fesselt einen trotz des simplen Spielprinzips für mehrere Stunden.
Deiner Auflistung kannst übrigens noch Openmoko hinzufügen.
 
Kojote said:
haha danke für die "warnung". wenn das spiel wirklich so addictive ist, halte ich mich davon fern. ich habe ja jetzt schon kaum zeit :)
Ja, das ist es. Kann ich bestätigen. ^_^
 
Kobo ist ja ein Remake. Weiß jemand wie das Original hieß und auf welchem System es lief?
 
Guy Montag said:
Kobo ist ja ein Remake. Weiß jemand wie das Original hieß und auf welchem System es lief?
Mae said:
BESCHREIBUNG:
Xkobo ist ein Single-Player-Action-Spiel. Das Spiel ist ganz einfach. Ihr Ziel ist es, alle Festungen zu zerstören.

Auch in Kobo-Delux gilt das selbe Ziel. Finde die Schwachstellen in den feindlichen Festungen und zerstöre Sie. Von Level zu Level wird es schwieriger. Neue Festungsaufbauten fordern Dein Geschick und die Gegner rüsten auf.

Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig versteckt in meinem langen erst Posting. Hier also nochmal die Antwort:
xkobo - lautet vermutlich die Antwort, die Du hören möchtest, alles weitere in dem Link dort.
 
Mae said:
Okay, das war jetzt vielleicht ein wenig versteckt in meinem langen erst Posting. Hier also nochmal die Antwort:
xkobo - lautet vermutlich die Antwort, die Du hören möchtest, alles weitere in dem Link dort.
Nein, da gibts ein noch älteres. Aus den 80er Jahren glaub ich.
 
Kann es sein, dass ihr Survivor meint? Das lief auf dem C64! Da musste man ebenfalls im Weltraum alle Festungen zerstören. Die Screenshots von Kobo Deluxe erinnern mich jedenfalls sehr an Survivor.

Survivor_Animation.gif
 
Was ich meinte war das hier:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iMhCrGs9bk4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iMhCrGs9bk4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Bosconian aus dem Jahre 1981.
 
Tja, da lag ich ja mit meiner Antwort:
xkobo - lautet vermutlich die Antwort, die Du hören möchtest, alles weitere in dem Link dort.
Kräftig daneben. Ich hoffe das nimmt mir keiner Übel.

Cool! Wo habt ihr nur so ein wunderbares Retro-Wissen her. Gibt es irgendwo eine allumfassende Game-Wiki für die Retro-Spiele? Alte Erfahrungen ist das eine, aber Zugriff auf solch schöne Animationen etwas anderes... - nun weiß ich was ich mal mit WikidPad machen sollte.

Der Sound ist ja interessant. Ein wenig nervig die eintönigen Loops, aber irgendwie wünscht man sich doch fast, das davon noch ein wenig mehr übernommen wurden wäre.
 
Back
Top