Kopfhörer UND Lautsprecher?


RomanH

Still Fresh
Joined
Nov 8, 2005
Messages
87
Hallo!

Bei meinem GP2X kommt Sound aus den Lautsprechern, auch wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist. Ist das normal? Wie kann ich das ändern. Ich hab's mit verschiedenen Kophörern versucht und weiter rein kann man die Dinger nicht stecken...

merkwürdig...
 
Zurückschicken, scheint ein Hardwaredeffekt zu sein. Zumindest bei mir läufts bei angeschlossenem Kopfhörer nur darüber und so sollt es auch normal sein.
 
Gugg mal welche firmware du druf hast ;)
Und zurückschicken muss er ihn auch nicht so schlimm is das schon nicht denn solange aus den lautschprechern musik kommnt liegt -KEIN- hadware defekt vor is bestimmnt nur die software ;)
MFG
Little Double g
 
RomanH said:
Hallo!

Bei meinem GP2X kommt Sound aus den Lautsprechern, auch wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist. Ist das normal? Wie kann ich das ändern. Ich hab's mit verschiedenen Kophörern versucht und weiter rein kann man die Dinger nicht stecken...

merkwürdig...

Im gp2x passen nicht alle Kopfhöhrer bei manchen ist der stecker oben zu dick.
Bist du sicher das der ganz drin ist?

MfG
IceOnly
 
hüsste hw defekt sein

weil denk mal das der kopfhörer ausgang hw mäßig die lautsprecher abklemmt
 
Hab den GP2X heute erhalten und hab auch schon die Firmware 1.1.0 drauf. Zurückschicken werd ich ihn deshalb wohl kaum. Ist ja kein echtes Problem. Hab eh nicht vor damit im Zug Filme zu schauen o. ä.

Bin ansonsten absolut, 100%, total happy damit. :D
 
Frage an die Elektriker: Verbraucht Kopfhörer eigentlich weniger Strom als Lautsprecher oder ist das vernachlässigbar?
 
normalerweise weniger, außer du setzt dir so richtig fette mickey mäuse auf!!! ^_^
 
also es kommt auf die kopfhörer und lautsprecher an .
besser gesagt wie viel leistung der Verstärker überhaupt bringt
ich würde sagen vom vergleich her das beim gp2x die volle leistung von den lautsprechern auch auf die kopfhörer gegeben werden.
ich denke beim gp2x kommts vom verbrauch aufs gleiche raus
 
Ich denke auch mal, dass der Kopfhörer nicht richtig drinsteckt.

War bei mir bisher zumindest immer der Grund dafür.
 
gleiches Problem...

<t>Moin,<br/>
<br/>
ich habe das gleiche Problem mit dem Kophörerausgang. Wenn der Stecker drinsteckt, dann kommt trotzdem noch Sound au den normalen Lautsprechern. Habe mittlerweile mehrere verschiedene Kopfhörer versucht. Immer mit dem gleichen Erfolg. Die Stecker sind definitiv richtig dringewesen. Was auch noch auffällt ist, wenn ich die Stecker langsam drehe, dann setzt der recht Kopfhörer teilweise aus.<br/>
<br/>
Meine Vermutung: Wenn ich mir die Buchse ansehe, dann scheint diese etwa 1-2 mm ins Gehäuse verrutscht zu sein. Zumindest schliest sie nicht bündig mit dem Gehäuse ab. Ist das bei euch auch so? Wenn jetzt Stecker nicht weit genug nach unten kommt, wird der Lautsprecher wahrscheinlich nicht ausgeschalten.<br/>
<br/>
Am liebsten würde ich selber den gp2x aufmachen uns mal nachsehen. Aber ich trau mich nicht so richtig. Gibts noch weitere Ideen?<br/>
<br/>
<br/>
Gruß<br/>
rev</t>
 
das der eingang etwas unten ist ist normal!!
Und beim aufmachen brauchst du keine angst haben denn du musst nur die 4 schrauben hinten wegschrauben und dann das gehäuse abnehem ddenn dann ist sofort die platine da und du siehst den ausgang ;)
MFG
game-genie
 
EvilDragon said:
Ich denke auch mal, dass der Kopfhörer nicht richtig drinsteckt.

War bei mir bisher zumindest immer der Grund dafür.

ich hab leider gerade das gleiche Problem bekommen... jedoch wenn ich den Stecker bisschen nach links drücke, geht es, hör ich auf zu dücken, hab ich wieder das Problem... es scheint wohl doch ein Hardware Fehler zu sein.

Gibt es vlt. die möglichkeit ein Programm oder so zu schreiben, der die Speaker ausschaltet?
 
Thrake said:
EvilDragon said:
Ich denke auch mal, dass der Kopfhörer nicht richtig drinsteckt.

War bei mir bisher zumindest immer der Grund dafür.

ich hab leider gerade das gleiche Problem bekommen... jedoch wenn ich den Stecker bisschen nach links drücke, geht es, hör ich auf zu dücken, hab ich wieder das Problem... es scheint wohl doch ein Hardware Fehler zu sein.

Gibt es vlt. die möglichkeit ein Programm oder so zu schreiben, der die Speaker ausschaltet?

Habe dieses Problem heute Nachmittag auch entdeckt. Nachdem ich mehrere Kopfhörer ausprobiert habe, verschwand die Buchse im Innern des Gehäuses :-(
 
Hallo
Hatte dieses leidige Problem auch. Der Stecker ging bei mir so schwer rein das zum schluss die komplette Buchse abgerissen ist von der Leiterplatte. Angefangen hat es auch damit das die Lautsprecher sich nicht mehr ausschalteten, da hatte sich der unterste kontakt von der Leiterplatte gelöst.
Ich hab den GP2X aufgemacht und hab alles wieder angelötet, sind nur 4 kontakte, ist kein großes Problem.
Das der Stecker so schwer rein ging lag daran das die Kontakte zu weit ins innerste der buchse ragten, hab sie mit einem vorne etwas krum gebogenen metallstäbchen soweit zurückgedrückt das der stecker nun einwandfrei reinpasst. Das am besten im geöffneten zustand machen, damit man die buchse mit den fingern festhalten kann sonst fällt sie wieder ab.
Hat mich zwar ein wenig geärgert das das teil so schnell abfällt, aber mit ein bischen Fingerspitzengefühl bekommt man das in den griff. Zurückschicken kam bei mir nicht in frage bin ja froh das ich das Teil habe. :D
Übernehme natürlich keine Garantie, jeder der das nachmacht, macht es auf eigenes Risiko :)
Der Hersteller sollte evtl. mal über eine zusätzliche Halterung für die Buchse nachdenken!

Gruß
Kilburn

Und noch viel Spass mit Euren GP2X :D
 
Was??
Aus der halterung...
Also das gph so nen guten ausgang so schlecht befestigt hätt ich nicht gedacht!!
ich hatte mir schon sorgen gemacht da selbst meine psp lopfhöhrer schlecht reingingen..
MFG
game
 
Ich muss mich dem Thread leider anschließen. Es gibt 1-2 Kopfhörer die halbwegs normal funktionieren, aber der großteil spielt kaum oder nur nach einiger Zeit wackeln. Dabei habe ich den Stecker immer vorsichtitg (! da ich vom dem Problem schon gehört hatte) ganz reingesteckt.

gruß
michael
 
geht wieder :)

<r>Ich konnte das Problem beheben. Bei mir war ebenfalls der unterste Kontakt von der Kopfhörerbuchse abgerissen. Der Riss war ganz schön groß und deutlich zu sehen. Kurz neu angelötet und jetzt funktioniert wieder alles <E>:)</E></r>
 
Re: geht wieder :)

<r><QUOTE author="revangel"><s>
revangel said:
</s>Ich konnte das Problem beheben. Bei mir war ebenfalls der unterste Kontakt von der Kopfhörerbuchse abgerissen. Der Riss war ganz schön groß und deutlich zu sehen. Kurz neu angelötet und jetzt funktioniert wieder alles <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

woran erkenn ich das? Muss ich das teil dafür aufmachen?</r>
 
Back
Top